Ich kann leider nichts Gutes zu der Firma Prinz berichten. Nachdem ich diese bereits vor Jahren einmal mit der Reparatur meiner Vaillant ausgefallenen Gasbrennwerttherme beauftragt hatte, hatte man mir einen völlig inkompetenten Mitarbeiter geschickt, der sich mit der Therme überhaupt nicht auskannte und schon wegen der Grundeinstellungen telefonisch die Vaillant-Werksunterstützung für Handwerker benötigte. Den Fehler fand der Mitarbeiter jedoch nicht, so dass ich auf andere Fachleute zurückgreifen musste. Man soll ja jedem eine zweite Chance geben und so nahm ich in diesem Jahr erneut Kontakt zur Fa. Prinz auf, die micht sehr schnell zurückrief, was ich schon mal als positiv empfand. Allerdings kam als erstes die Frage auf, wer denn die Heizung bislang gewartet hatte und so erklärte ich, dass ich damals mit dem zumir gesandten Mitarbeiter nicht zufrieden gewesen bin, weil er den Fahler nicht fand und die Funktionsweise Heizung nicht verstanden hatte. Daraufhin erklärte mir der Geschäftsführer wörtlich, dass er wenig Neigung habe, sich mit einer (wörtlich:) "zerfrickelten" Anlage zu befassen und dass ich gerne im nächsten Sommer einmal wieder nachfragen dürfe. Man habe genügend Aufträge und könne sich deshalb nicht mit meiner Anlage befassen.
Meine Anlage befindet sich in einem Top-Zustand, ist jetzt 15 Jahre alt, wurde jährlich gewartet und läuft völlig problemlos. Lediglich eine Wartung wäre nun turnusmäßig fällig..... So viel dazu!
1.