Ich hatte einen Termin ausgemacht zum Einstellen des Riemenantriebs meines Smart ebike und Aktualisierung der BionX Software. Dieser wurde bestätigt mit einer Einschränkung:
    "Den Riemen neu zu justieren ist kein Problem, allerdings können wir Ihnen kein neues Software Update aufspielen, da wir kein BionX System mehr besitzen."
    Das war für mich kein Problem, der Riemen war wichtiger da er am Rahmen scheuert und das Rad so nicht nutzbar ist. Des Weiteren wollte ich noch 2 neue Reifenmäntel montiert haben: "auch das ist kein Problem. ". Alles nett und sehr freundlich abgelaufen.
    Rad abgegeben und am ausgemachten Termin erwartungsvoll wieder abgeholt. Tja, und da begann es doch "Probleme" zu geben, denn der Riemenantrieb war NICHT eingerichtet. Obwohl das der eigentliche Grund des Termines gewesen war! Der Techniker zeigte mir ein anderes Ritzel mit der Aussage "wir haben diese" und der Erläuterung, dass er da nichts machen könne "ist halt Smart". Äh ja, das war aber auch von Anfang an klar ?!?!?! Ansonsten schweigen im Raum, keine Reaktionen.
    Fazit: die Mäntel sind ordentlich montiert und der Preis ist absolut in Ordnung. Aber die Tatsache, dass der eigentliche Reparaturauftrag nicht beseitigt wurde, ist absolut nicht akzeptabel. Deshalb werte ich alles außer dem Preis als schlecht.

Fahrräder in Stuttgart