Das Dallas in Dallau ist eine Billardbar mit fünf Billardtischen, Kicker und Glücksspielautomaten. Man muss natürlich nicht spielen, sondern kann wie in einer ganz normalen Bar/Bistro auch gemütlich einen Cocktail trinken. Sitzplätze gibt es dafür genug, die sehr gut mit der modernen und gepflegten Einrichtung harmonieren. Ein separater Raucherbereich, per Glastür von den Billardtischen getrennt und mit weiteren Sitzmöglichkeiten, ist auch vorhanden.
    Das Dallas ist immer gut besucht, das Publikum würde ich zwischen 17 und 35 Jahren schätzen.
    Die Getränkekarte bietet eine große Auswahl zu angenehmen Preisen, die Essenskarte ist leider nur eingeschränkt.

Billard in Dallau Gemeinde Elztal

Das Cainn ist eine Bar/Bistro-Kombination beim Penny-Markt in Möckmühl.
    Vor allem Donnerstags wird es hier am 'Schwabentag' sehr voll, die Kundschaft besteht dann fast nur aus Jugendlichen, die sich möglichst schnell für weniger als 2€ pro offenem Getränk betrinken wollen.
    Abgesehen von Donnerstag ist das Cainn aber sehr empfehlenswert, es sind genug Sitzplätze vorhanden, ist schön eingerichtet, im Sommer sogar mit Strandbar. Das Personal ist freundlich und kümmert sich gut um die Gäste. Direkt nebenan ist eine Pizzeria, die für das gute und preiswerte Essen im Cainn verantwortlich ist und ein Spielsalon, wo man Spielautomaten mit Geld füttern oder Billard spielen kann.

Bars und Lounges in Möckmühl

Die Buchener Stadtapotheke ('am Bild' heißt hier an der Marienstatue am Stadtturm) bietet kompetente Beratung zu fairen Preisen auf mittlerem Niveau. Wenn ich vom Arzt mit einem Rezept komme, ist in 90% der Fälle alles vorrätig und bereit zum mitnehmen, in dringenden Fällen wird auch geliefert. Bei einer Erkältung oder sonstigen kleinen Wehwehchen bekommt man hier von geschultem Personal rezeptfreie Alternativen aufgezeigt, die bisher auch immer zur Heilung führten. Die Öffnungszeiten von 8:30-19:00 unter der Woche sind sehr kundenfreundlich.
    Sehr schön: Wenn ich mit meinen Kindern dort einkaufe, gibts immer gratis Hustenbonbons, Fruchtgummi ohne Zucker oder sonstige Leckereien für die kleinen. Und zu Feiertagen wie Weihnachten oder Ostern gibts auch nette Dreingaben für alle Kunden.

Apotheken in Buchen

Das Hotel/Restaurant Krehls Linde liegt etwas abseits nördlich der Cannstatter Innenstadt. Bei Geschäftsreisen fand ich hier bisher zweimal eine angenehme, ruhig gelegene Unterkunft.
    Die Zimmer sind sauber und schön eingerichtet.
    Das Restaurant im Erdgeschoss ist meistens bis abends gut besucht. Die Speisekarte bietet klassische deutsche oder wenn man will schwäbische Küche zu tolerierbaren Preisen. Die Maultaschen und das Jägerschnitzel haben auf jeden Fall sehr gut geschmeckt.
    Darüber hinaus sind die Bedienungen und der Zimmerservice stets freundlich und hilfsbereit.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Stuttgart

Das Herm Tankcenter ist eine freie Tankstelle in Buchen. Es hebt sich aber vor allem durch die integrierte Getränkehandlung von der Konkurrenz ab, von Bier über Softdrinks bis Wein und Whiskey findet man hier alles. Auch eine Autowaschanlage ist vorhanden.
    Natürlich gibts auch Zeitschriften, Tabakwaren und last minute Geschenke an Feiertagen wie z.B. zum Muttertag.
    Stets freundliches Personal rundet den guten Gesamteindruck ab. Die Spritpreise unterscheiden sich dabei nicht von der Konkurrenz.

Tankstellen in Buchen

Die Buchhandlung Volk ist ein etabliertes Geschäft in der Buchener Innenstadt. Neben Büchern sind auch Zeitschriften, Grußkarten, Schreibwaren und Bastelbedarf vorhanden. Sollten Bücher mal nicht vorhanden sein, werden sie umgehend bestellt und stehen meistens schon am nächsten Tag zur Abholung bereit. Die Verkäuferinnen sind stets freundlich und hilfsbereit.
    Nur Schade, dass die klassische Buchhandlung durch Onlineshops wie Amazon immer mehr an Bedeutung verliert. Hier fehlt ein eigenes Konzept um die Kunden weg vom Internet zu locken.

Buchhandlungen in Buchen im Odenwald

Die Löwenlichtspiele in Walldürn sind das einzige Kino in Buchens näherer Umgebung, es gibt also keine wirkliche Alternative, wenn man nicht gerade mal 35 km für einen Film fahren will.
    Die Löwenlichtspiele haben einen kleinen und einen sehr kleinen Vorführsaal, mit großen Kinos wie Cinemax natürlich nicht zu vergleichen.
    In dem größeren der beiden Räume ist das Filmerlebnis allerdings ausreichend bis gut, der kleinere ist wenn möglich zu meiden. Leider ist auch die Filmauswahl ziemlich beschränkt. Manche Filme kommen gar nicht oder erst Wochen später nach Walldürn. Die gängigen Blockbuster sind aber mehrere Wochen im Programm vorhanden.

Kinos in Walldürn

Das Buchener Kaufland ist der größte Supermarkt in der Umgebung. Die Auswahl ist wirklich riesig, natürlich sind auch Getränkehandel, Bäcker und Metzger integriert. Hier findet man wirklich alles an einem Ort. Wöchentlich gibt es neue Sonderangebote auf die per Flyer oder Zeitschrift im Briefkasten aufmerksam gemacht wird. Dabei sind die Preise immer erschwinglich und mit anderen Discountern zu vergleichen. Leider sind Parkplätze zu Stoßzeiten ziemlich schwer zu finden. Trotzdem, wegen dem guten Sortiment mein bevorzugtes Einkaufsparadies wenn es um Lebensmittel geht.

Lebensmittel in Buchen im Odenwald

Die Firma Ehrenfried gibt es nun schon eine Weile in Buchen, an verschiedenen Orten und mit verschiedenen Serviceleistungen.
    Mittlerweile hat man sich aber nun wieder auf das klassische Fernsehverkauf- und Reparaturgeschäft beschränkt. Der kleine Laden am Ring neben dem Sonnenstudio sieht zwar nicht sehr einladend und professionell aus, dafür sind es die Serviceleistungen: Beim Plasmakauf fühlte ich mich gut beraten, der Preis war leicht über Online-Niveau. Die Reparatur meiner SAT-Anlage dieses Jahr erfolgte prompt und sie läuft seither ohne Probleme.
    Wer seine TV-Elektronik also nicht unpersönlich beim Discounter kaufen will, der ist bei Ehrenfried in guten Händen.

Elektrobedarf / Radioreparaturen und Fernsehgerätereparaturen in Buchen im Odenwald

Entgegen der Beschreibung ist die Firma Schaich nicht nur für Heiztechnik zuständig, sondern kümmert sich um alles rund ums Badezimmer. Als bei mir der Wasserhahn ein kleines Leck hatte, rief ich unter der angegebenen Nummer an, erwischte aber nur den Anrufbeantworter, hinterließ eine Nachricht und bat um Rückruf. Innerhalb von zwei Tagen kam dieser nicht, ich habe es nochmals versucht und erwischte Herrn Schaich persönlich. Die Terminvereinbarung und Reparatur ging dann flott, Herr Schaich erschien mir gegenüber sehr freundlich und kompetent. Die Summe auf der Rechnung unterscheidet sich nicht viel von der Konkurrenz. Alles in allem: ganz okay.

Heizungen in Stuttgart