So zunächst mal, die Preise sind ganz normal, absolut bezahlbar und angemessen für das was einem geboten wird. Das bezieht sich auch auf Snacks und Getränke, sodass man dort wirklich einen Kinoabend mit allem drum und dran geniessen kann.
    Die Säle sind meist sauber, gelegentlich findet man noch etwas Popcorn oder es klebt noch etwas auf dem Boden, aber das ist recht selten. Die Säle sind genügend gross, es ist selten komplett ausverkauft, was ich viel lieber mag als volles Haus.
    Es ist nicht zu laut und insgesamt ein sehr schönes Filmegucken.
    Erwähnen will ich auch noch, dass oft "Aussenseiter-Filme" gezeigt werden, die in größeren Kinos untergehen. Es werden desweiteren viele Aktionen für Schulen geboten, wo dann bestimmte Filme morgens für Schulklassen günstiger gezeigt werden.

Kinos in Osnabrück

Taxi Andrick ist ein spezielles Taxiunternehmen, das nicht nur normale Taxen hat, sondern besonders auf die Bedürfnisse von Behinderten eingeht. Es gibt diverse Rollstuhlgerechte Fahrzeuge, die man eigentlich ständig in der Stadt fahren sieht. Es gibt welche mit Rohlstuhlrampen, aber auch mit Liften. Die Wagen scheinen immer alle sehr neu und sind auf jeden Fall sauber.
    Die Fahrer sind kompetent und freundlich und achten besonders auf die Sicherheit der Fahrgäste. Es sind auch Gruppenfahrten mit bis zu 6 Rollstühlen in einem Wagen gleichzeitig möglich.

Taxi in Osnabrück

Das Fricke Blöcks ist ein sehr gutes Restaurant mit wirklich gutem Essen aus allen Sparten. Die Karte wechselt regelmäßig, daher ist immer Abwechslung gegeben.
    Das Ambiente ist toll, egal ob zu zweit oder mit großen Gruppen, für jeden ist was dabei.
    Das Personal ist immer freundlich und kompetent.
    Der Biergarten ist wunderschön und man kann dort wunderbar an warmen Abenden draussen sitzen.
    Es ist was ganz Besonderes, eine Mischung aus klassischen Komponenten und der neuen Art zu kochen.
    Das Fricke-Blöcks ist eben ein ehemaliger Studentenladen, der sich zu einem richtigen guten Insidertipp entwickelt hat.

Restaurants und Gaststätten in Osnabrück

Die Ranch hat ein uriges Ambiente und ist komplett westernmäßig eingerichtet. Das erste Highlight ist die wirklich sehr coole Schwingtür schon am Eingang. Es gibt einen wunderschönen, offenen Kamin, der das Ganze sehr gemütlich macht, wenn es im Winter draussen eisig kalt ist.
    Das Essen ist wirklich top, es ist zwar nicht ganz günstig, aber wenn man das Preis-Leistungs-Verhältnis betrachtet, absolut angemessen. Die Speisekarte ist übersichtlich.
    Dann sind noch die Öffnungszeiten zu erwähnen, da es bis tief in die Nacht geöffnet ist. Perfekt zum Abschluss einer Kneipentour durch Osnabrück.

Steakhaus in Osnabrück

Der Hyde Park ist mein Lieblingladen! Gut, es ist nicht besonders sauber, die Theken kleben und bei den Toiletten sollte man es tunlichst vermeiden, sich hinzusetzen.
    Es ist der toleranteste Laden, den es wahrscheinlich in ganz Deutschland gibt, man findet Leute aller Altersklassen und aller verschiedenen Szenen. Es wird Musik für jeden Geschmack gespielt, Musikwünsche werden tatsächlich auch mal umgesetzt, auch wenn sie mal nicht zum eigentlichen Thema passen.
    Ach ja, die Themen, man muss schon gucken, an welchem Tag man hingeht. Samstags beispielsweise ist mittlerweile schon am ehesten Mainstream, mir schon fast zu viel. An den meisten Freitagen gibt es Rock bis Metal....
    Also von mir eine absolute Empfehlung!

Diskotheken in Osnabrück

Also das Essen und die warmen Getränke sind top, alles sehr lecker, zu einem zwar nicht sehr günstigen, aber doch fairen Preis. Das Frühstück ist mit 6,95 € für ein Buffet sehr günstig.
    Was mich meist stört, ist das oft unfreundliche und teilweise überfordert wirkende Personal. Das Essen ließ bei mir schon häufiger auf sich warten. Zudem ist die Musik eigentlich immer zu laut. Für grössere Runden eignet sich die Location eigentlich gar nicht, da man schon brüllen muss um sich über den Tisch zu verständigen.

Cafés in Osnabrück