Habe den ganzen Tag auf Hermes gewartet zwecks Abholung großer Pakete. Finde dann einen Zettel im Briefkasten!!!???! Servicemitarbeiter wörtlich: Ich kann Ihnen nicht helfen! Das war das letzte Mal mit Hermes!

Postdienste / Logistik in Hamburg

Anderland (Papa Schlumpf) Kann ich nicht ganz nachvollziehen,wenn Pakete zur Abholung bereitstehen, wird einem Fahrer entweder telefonisch oder per Internet ein Abholauftrag erteilt, den er auszuführen hat.
    Wird der Auftrag aus welchen Gründen auch immer nicht ausgeführt so ist die Beschwerdestelle die Hauptstelle in Hamburg. Abholungen werden alle vorangig bearbeitet und der Fahrer muss hier Rechenschaft ablegen, wenn eine Abholung aus welchen Gründen auch immer nicht stattgefunden hat oder stattfinden konnte.
    Da Hermes fast nur Serviceunternehmer mit Zustellungen oder Abholungen beauftragt, können die auch erst reagieren, wenn ein solcher Fall gemeldet wird, da das meisten wie überall auch gerne unter den Tisch gekehrt wird. Sicher ist aber, dass der Fahrer sich unter diesen Umständen einen anderen Job suchen kann.
    Bei Problemen ist es das wichtigste, dass jedes Problem unverzüglich telefonisch gemeldet wird.
    Das wäre der normale Gang.
    Trotz allem kann ich mir einen solchen Zettel von einem Servicemitarbeiter auch nicht vorstellen, da dieser sicherlich seine eigene Kündigung unterschrieben hätte was doch sehr gewagt wäre.
    Ich habe selber als Unternehmer für Hermes gefahren und weiss genau wieder Ablauf funktioniert und wie die Firma tickt.
    Den Zettel jedenfalls nehme ich dir nicht ab.

Schwerie ...geht es um Abholung oder Anlieferung? Und egal worum es geht, was sollen dann die anderen Bemerkungen?