Ich habe meinen Golf IV mit Starterproblemen in diese Werkstatt gebracht. Zuvor habe ich in einer freien Werstatt eine neue Benzinpumpe einbauen lassen, nachdem der ADAC uns sagte, dass diese wahrscheinlich defekt sei.
    Neue Benzinpumpe drin und... springt nach einer Woche wieder nicht an. Wieder zur freien Werksatatt - Fehlerauslesung. Schlüssel wird nicht erkannt.
    Daraufhin zur Vertragswerksatt Volkswagen Zentrum Osnabrück Starke & Sohn . Ich habe darauf hingewiesen, dass die Benzinpumpe neu ist und dass in der Fehlerauslesung 2x Schlüssel nicht erkannt stand.
    7 Stunden später ruft mich der Mechaniker an und sagt: Benzinpumpe kaputt. Ich habe gesagt, dass sie neu ist (als hätte ich das nicht schon erwähnt ;-(
    Na, dann müssen sie wohl mal in die Tiefe gehen... heißt: auslesen (ja... das war der Auftrag!)
    Ja, dann kam die Rechnung. Benzinpumpe ein- und ausbauen (toll, das ist eine Garantiesache der anderen freien Werkstatt). Und eine Auslesung des Fehlerspeichers. Kosten: 112 € für nix. Gar nix!
    Also es hat schon ein wenig den bitteren Geschmack davon.
    Nie, nie wieder VW Werstatt!!!!!!!

Autohäuser / Autowerkstätten in Osnabrück