Die Mensa in Osnabrück liegt schön im Grünen im Schlossgarten, mitten im Herzen von Osnabrück. Von daher ist die Erreichbarkeit sehr gut. Das Essen fand ich zu Anfang auch ganz lecker aber wie wohl in jeder anderen Mensa auch - es wiederholt sich halt alles. In Osnabrück leider ziemlich oft - d.h. es gibt andauernde das gleiche. So kommt es mir zumindest vor. Es gibt wirklich leckere Gerichte, besonders wenn Asia oder Oktoberfest-Woche ist, aber auch viele Reinfälle, z.B. die Frikadelle. Auch die Salate sind nicht so dolle, ertränken regelrecht in der Sauße.

Schnellrestaurants in Osnabrück

Nachdem ich nun meinen Abschluss (fast) in der Tasche habe kann man wohl ein Fazit ziehen. Mein WiWi-Studium war alles in allem okay. Da es eine relativ kleine Uni ist, sind die Hörsäle nicht so überfüllt wie in anderen Städten und dei Profs sind auch alle gut zu erreichen. Leider ist das Ansehen der Uni nicht sehr hoch - auch innerhalb der Stadtmauern. Die Uni tut aber auch selbst nicht viel für ihr Ansehen. Hässliche Gebäude und keine studentenfreundliche Verwaltung meiner Meinung nach. Alles in allem hat mir die Uni und der Campus in Bremen besser gefallen.

Universität in Osnabrück

Das Dynasty ist der Nachfolger vom Shanghai-Restaurant. Wir waren hier schon öfters beim MIttagsbuffet. An sich nichts besonders, es gibt die gleichen Speisen wie in fast jedem anderen Asia-Restaurant oder Imbiss. Schmeckt aber alles. Was mir hier nicht so gut gefällt ist die Unfreundlichkeit der Mitarbeiter. Man wird grußlos an einen Tisch gewiesen und die Teller werden einem einfach vom Tisch gerissen etc. Das kenne ich aus anderen Restaurants besser.

Chinesische Restaurants in Osnabrück

Dank 2für1-Gutscheinen haben wir uns letztes Jahr mal den Dungeon gegönnt. Ohne diese Gutscheine (gibt es überall, auch im Internet) wäre es uns zu teuer gewesen. Die Schauspieler geben sich Mühe und es ist schon ganz witzig. Wirklich "geschockt" wird man dort aber nicht. Dafür sind meistens einfach die Gruppen zu groß und es ist zu sehr auf Kinder ausgerichtet. Einmal kann man es sich auf jeden Fall anschauen, beim zweiten Mal war es leider ziemlich langweilig.

Freizeitanlagen in Hamburg

Ich war bei McFit nicht so zufrieden. Viele Poser und Angeber, nicht so mein Ding. Auch die Atmosphäre hat mir dort nicht sehr gefallen. Darüber hinaus ist die Busanbindung schlecht, mit Auto sollte man nicht auf dem Parkplatz parken, von einigen Freunden wurde schon das Auto beschädigt. Ich bin halt nicht DER "Muckibuden-Typ" und mag es deshalb hier nicht so gerne. Präferiere ein anderes Fitness-Studio.

Fitnessstudios in Osnabrück

Dieser Friseursalon existiert nicht mehr. War vorher zweimal dort, beim ersten Mal war es sehr gut, beim zweiten mal wurde ich total "verschnitten".

Friseure in Osnabrück

Ich mag dieses Stadion nicht - bis auf die Lage gibt es dort nichts besonderes. Die Laufbahn im Stadion nervt, man ist nie direkt am Geschehen.

OK, die Laufbahn gibt es tatsächlich nicht mehr. War jetzt mal wieder vor Ort und ich muss sagen nach dem Umbau ist das Stadion echt schick geworden. Bin sehr zufrieden und auch der Stimmung tut der Umbau sehr gut. Die stimmung ist bombe gewesen, vorher war dies oft nicht so.

Sportanlagen in Bremen

sebbel84 Ich glaube, Du warst längere Zeit nicht mehr im Weserstadion, die Laufbahn gibt es nämlich nicht mehr.

Das Eis schmeckt hier gut, besonders Snickers hat es mir angetan. eider sind die Bedienungen nicht so freundlich wie von den anderen Eiscafes gewohnt, deshalb gehen wir meistens noch 100 Meter weiter. Dort ist das Eis auch lecker und die Bedienung dazu auch noch freundlich! Hier gehe ich immer wieder gerne hin! Kann ich nur empfehlen!

Cafés in Norderney

Was Sauberkeit und technische Ausstattung angeht sicher ein tolles Kino. Dennoch, die Preise sind einfach viel zu hoch. Vom Cinestar in Osnabrück bin ich Studentenermäßigung an allen Tagen gewohnt - in Bremen leider Fehlanzeige. Mir ist es dort zu teuer! Leider auch etwas außerhalb der City- man muss mit Bus oder Sbahn anreisen. Von außen sieht es aber schön aus.

Kinos in Bremen

Das Kino selbst ist in Ordnung. Die Säle und das Foyer wirken modern und aufgeräumt. Die technische Ausstattung ist sehr gut, Maxximum Sound etc. alles vorhanden. Hier bleiben keine Wünsche offen.. Was dagegen sehr negativ wirkt sind die überhöhten Preise. Unfassbar, 14,50€ für einen 3D-Film. Sorry, aber da ziehe ich die Konkurrenz doch vor.

Kinos in Bremen