Meine Hausärztin verwies mich an Dr. Linder mit den Worten: "Entweder man liebt ihn oder man hasst ihn..! Dazwischen gibt es nichts."
    Ich bin bisher erst 2 mal bei ihm gewesen und überlege schon jetzt, ob ich dort richtig aufgehoben bin.
    Aber fangen wir mal am Anfang an.
    Die Terminvergabe dauert beim Ersttermin schon mal zwischen 4 und 6 Wochen als Kassenpatient. Dazu kommt, dass die Sprechzeiten sich auf den Vormittag beschränken und man trotz Termin immer noch Wartezeit in Kauf nehmen muss.
    Da Dr. Linder ja mit seiner Praxis ins Ärztezentrum nach Voerde auf die Bahnhofstraße umgezogen ist, kann ich auch nur die neue Praxis bewerten.
    Ich sag es mal so:
    Mich deprimiert die Praxiseinrichtung und die Farbgestaltung tut ihr übriges dazu.
    Ein kleines Wartezimmer, mit schwarzen Stühlen, düsteren Bildern, dunkelgrauem Teppichboden ausgestattet und Mitte Mai noch immer ein schwarzes Kalenderbild mit einer verwelkenden gelben Rose im Fokus "aus dem Monat April!", dunkelgraue Türrahmen und eine permanent quitschende Tür, die nur selten geschlossen ist, machen einen absolut lieblosen und düsteren Eindruck.
    Das Besprechungszimmer von Dr. Linder selbst ist auch ehr winzig und vollgestopft. Er sitzt einem am Schreibtisch gegenüber, stellt nur wenige Fragen, tippt permanent auf seiner Tastatur herum und entlässt einen nach kurzer Zeit mit dem Verweis, in 4 Wochen zur nächsten Sitzung zu kommen..

Ist das normal?
    Das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.
    Ich für meinen Teil überlege ernsthaft, zu einem anderen Arzt zu wechseln.

Fachärzte für Psychiatrie und Psychotherapie in Friedrichsfeld Stadt Voerde

Die Tankstelle selbst mit Waschstraße, kleinem Shop und Tank-Anlage unterscheidet sich nicht wirklich von anderen Star-Tankstellen, die ich kenne.
    Star-Tankstellen sind in der Regel günstig, das Personal ist (mit einer Ausnahme, zu der ich weiter unten im Text noch gesondert komme) freundlich und hilfsbereit, das Angebot im Shop durchaus ansprechend gestaltet.

Einzig und allein das Geschäftsgebaren mit dem Gebrauchtwagenhandel, der auf dem Gelände der Tankstelle mit angesiedelt ist findet bei mir eine besondere Erwähnung, da ich dort eine merkwürdig anmutende Erfahrung gemacht habe.

Auf der Suche nach einem kleinen günstigen Gebrauchten und weil ich Jahre zuvor dort auch schon einmal ein tolles kleines Auto zum guten Kurs gekauft habe bin ich im vorbei fahren auf einen kleinen PKW aufmerksam geworden.
    Den wollte ich mir näher ansehen. Gesagt - getan..aber...
    Der "nette" Mitarbeiter vor Ort sprach gleich von einem tollen "Frauenauto" in einer absoluten "Frauenfarbe" und als ich nach Laufleistung, Verbrauch, Vorbesitzern, Probefart, grüner Plakette, TÜV usw fragte, erntete ich die ersten dummen Blicke.
    Nun gut, darüber hab ich weg gesehen allerdings wollte ich mir den "Traumwagen" doch einmal näher ansehen und da der gute Mann kurz anderweitig benötigt wurde, hatte ich dann auch ein bissel Zeit dafür.
    Gut für mich - sehr schlecht für ihn:
    Der Himmel im Innenbereich war an mehreren Stellen gerissen (unschön - aber nicht wirklich schlimm für mich)
    Motorhaube, Kotflügel und eine Türe (Beifahrerseite) hatten eine merklich andere Farbe (frischer als der Rest) und die Spaltmaße waren entweder kaum vorhanden oder so groß, dass ich ein Feuerzeug dazwischen schieben konnte. Wirklich übel! Scheinwerfer zeigten Feuchtigkeit innen und von der profilresistenten Bereifung will ich gar nicht schreiben.
    Ich war gerade fertig mit meiner kurzen aber katastrophalen Besichtigung als der Mitarbeiter wieder zu mir kam. Ich stellte ihm nur eine (in meinen Augen und Ohren) simple Frage:
    "Das ist doch ein Unfallauto, oder?"
    Die Antwort war wirklich nicht das womit ich gerechnet habe. Ganz ehrlich, Leute, hätte er mir geantwortet, dass "ihm" darüber nichts bekannt ist da er das Auto nur im Kundenauftrag weiter verkaufen solle - kein Thema.
    Oder im besten Fall mit: Ja!
    Aber es kam anders. Er sah mich kurz sprachlos an um mich dann darauf aufmerksam zu machen, dass "er" ein "Mann" wäre und ich ja "nur" eine Frau und somit eh keine Ahnung hätte. Als ich ihn auf die mir aufgefallenen Stellen aufmerksam machen wollte, da reagierte er ganz lapidar.. Er hätte noch zig andere Interessenten und wenn ich mich nicht binnen 1,5 Std. bei ihm mit dem Kaufpreis in Bar melden würde, dann wäre das Auto verkauft!
    Muss ich noch extra erwähnen, dass ich dort "kein" Auto mehr gekauft habe?
    Ich denke, dies kann ich mir sparen..!

Tankstellen / Bäckereien in Voerde (Niederrhein)

Schnell, ordentlich und mit einer großen Portion Humor ausgestattet sind die Mitarbeiter der Lengauer GmbH auf den Dächern in und um Voerde/Friedrichsfeld zugange.
    Warum ich dann jedoch nur 4 von 5 Sternen vergeben habe möchte ich noch kurz erklären.
    Ich wohne in einer Altbau-Wohnung direkt unter dem Dach und die Firma Lengauer wurde von meinem Vermieter beauftragt, in naheliegender Zeit, die Dachdeckung zu kontrollieren und ggf. auszubessern. Soweit, so gut - allerdings hätte ich erwartet, dass man zumindest vorher durch Klingeln" oder eine kurze Benachrichtigung via Telefon über das Erscheinen der Dachdecker auf dem Dach "vorgewarnt" worden wäre..
    Da dies nicht der Fall war wurde ich eines Tages durch fremde Stimmen und ein Rumpeln auf dem Dach unsanft geweckt. Augen auf im Halbschlaf und ein Blick zum Fenster - da war ich hellwach! Ein freundliches, fremdes Gesicht außen vor meinem Fenster wünschte mir einen guten Morgen..
    Im Nachhinein klingt das sicher lustig doch in dem Moment selbst fühlte ich mich sehr unwohl...

Dachdecker in Friedrichsfeld Stadt Voerde

Was erwartet man von einem Schornsteinfegermeister?
    Er arbeitet sauber, zügig, ordentlich und gewissenhaft und ist dazu bestenfalls noch mit einer guten Portion Humor ausgestattet.
    Natürlich bleiben auch Freundlichkeit und eine Engelsgeduld für (manchmal geradezu dämliche) Fragen nicht auf der Strecke. Dies sind zumindest meine Auswahlkriterien wenn es um die Wahl eines Schornsteinfegers geht und die werden hier voll und ganz erfüllt. Ich habe in Herrn Sonnenschein den Schornsteinfeger meines Vertrauens gefunden und kann ihn mit gutem Gewissen weiter empfehlen!

Die Takko-Filliale in Wesel verteilt sich über Erd- und Obergeschoss und bietet ein umfassendes Sortiment an Bekleidungsartikeln zum günstigen Preis.
    Die Öffnungszeiten der Weseler Filliale sind wie folgt:

Mo - Fr: von 09:30 - 19:00 Uhr

Sa: von 09:30 - 18:00 Uhr

Vor Ort gibt es Kinder-, Damen- und Herrenmode und eine Beratung auf Wunsch (ohne die Aufdringlichkeit, die viele VerkäuferInnen in anderen Geschäften an den Tag legen) durch freundliche MitarbeiterInnen.
    Die Räumlichkeiten sind groß und übersichtlich gestaltet und die Umkleidekabinen lassen keine unerwünschten Zuschauer zu.
    Besonders Samstags lohnt es sich, diesen Takko zu besuchen, denn dann kann man dort besonders günstige Schnäppchen finden. Da freut sich nicht nur das Portemonaie..!

Bekleidung / Mode in Wesel

Die wunderbare, kostengünstige und längst nicht so überlaufene Alternative zum CentrO!
    Wer gemütlich bei Wind und Wetter bummeln und evtl. die Einkaufsliste durch Lebensmitteleinkäufe oder Ähnliches abarbeiten möchte, der ist hier genau richtig aufgehoben. Durch Geschäfte wie bonprix und Kaufland (um nur 2 von vielen zu nennen) wird nicht nur der Geldbeutel geschont sondern auch jede Menge Zeit gespart.
    Auch für den kleinen sowie großen Hunger und/oder Durst wird dort in stets guter Qualität zu günstigen Preisen gesorgt.
    Parkplätze sind in ausreichender Anzahl direkt vor der Tür vorhanden und die Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist ebenfalls vorbildlich geregelt.
    Absolut empfehlenswert!

Kaufhäuser in Oberhausen im Rheinland

Seit unzähligen Jahren bereits wird Josefa´s Grill von allen Seiten in den Himmel gelobt und irgendwann kam dann der Tag X, an dem auch ich mir ein eigenes Bild machen konnte.
    Soll ich um den heißen Brei herum erzählen? Wohl kaum:
    Fakt ist: Ich war mehr als enttäuscht. Weder das Angebot, noch die Preise geschweige denn die Geschmacksnerven konnten irgendetwas Positives entdecken.
    Das Essen selbst kann ich als nur durchschnittlich betiteln.
    Klar, die Bedienung war freundlich - aber das erwarte ich auch. Doch die nette Bedienung kann mich auch nicht darüber hinweg sehen lassen, dass sich diese "Pommesbude" nicht im Ansatz von anderen im Kreis positiv abhebt!

Imbiss in Voerde am Niederrhein

Direkt am Bahnhof in Voerde/Friedrichsfeld gelegen überzeugt das Kaffeehaus von Simon durch saubere und helle Räumlichkeiten mit großer Fensterfront sowie kompetente und stets freundliche Mitarbeiterinnen.
    Dort kann man nicht nur den kleinen Snack für unterwegs sondern auch ein reichhaltiges Frühstücksangebot oder leckere Kuchenstücke direkt vor Ort verspeisen. Selbstverständlich darf die Tasse Kaffee oder Kakao dazu nicht fehlen - und das tut sie auch nicht!
    Das Angebot ist groß und die Preise sind angemessen!
    Qualität zum fairen Preis - wer sparen will muss zum Großbäcker, darf sich dann aber auch nicht über mangelnde Qualität beschweren..

Bäckereien / Cafés in Friedrichsfeld Stadt Voerde

Die Aral in Voerde/Friedrichsfeld ist eine Tag- und Nacht-Tankstelle. Direkt an der B8 gelegen bringt sie nicht nur Sprit in die Tanks zahlreicher Auto´s.
    Auch der Shop ist ein Anziehungsmagnet für viele Kunden. Nicht selten findet man dort noch diverse Mitbringsel, die als Geschenke herhalten.
    Auch die Aral-Aktionen, bei denen man zusätzlich zum Tanken etwas gewinnen kann, lassen die Tankstelle in einem guten Licht dastehen.
    Allerdings wäre diese Aral wohl kaum besonders im Pool der ganzen Aral-Tankstellen, würde sie sich nicht durch ihre stets gut gelaunten und äußerst hilfsbereiten MitarbeiterInnen auszeichnen!
    Aber genau das tut sie und deshalb:

Daumen hoch!

Tankstellen / Waschanlagen in Voerde am Niederrhein

Probleme sind da um schnellstmöglich gelöst zu werden - so und nicht anders agieren die Mitarbeiter dieser Firma im Außeneinsatz! Immer freundlich, kompetent und humorvoll bestreiten sie bereits seit Jahren die diversen Einsatzmöglichkeiten in meinem Bad - mit stets positivem Erfolg!
    Da wird auch schon mal ohne direkte Terminvorgabe im Vorbeifahren ein kurzer Zwischenstopp angedacht und wenn der Kunde gerade vor Ort ist und ein wenig Zeit hat, das vorhandene Problem gleich prompt erledigt. Lange Wartezeiten? Pustekuchen! Hier ist der Kunde König und selbst "manchmal nervige" Fragen der Kunden werden mit unglaublicher Geduld beantwortet.
    Bitte weiter so!

Heizungen / Bäder in Friedrichsfeld Stadt Voerde