Was erwartet man von einem Schornsteinfegermeister?
    Er arbeitet sauber, zügig, ordentlich und gewissenhaft und ist dazu bestenfalls noch mit einer guten Portion Humor ausgestattet.
    Natürlich bleiben auch Freundlichkeit und eine Engelsgeduld für (manchmal geradezu dämliche) Fragen nicht auf der Strecke. Dies sind zumindest meine Auswahlkriterien wenn es um die Wahl eines Schornsteinfegers geht und die werden hier voll und ganz erfüllt. Ich habe in Herrn Sonnenschein den Schornsteinfeger meines Vertrauens gefunden und kann ihn mit gutem Gewissen weiter empfehlen!

Die Takko-Filliale in Wesel verteilt sich über Erd- und Obergeschoss und bietet ein umfassendes Sortiment an Bekleidungsartikeln zum günstigen Preis.
    Die Öffnungszeiten der Weseler Filliale sind wie folgt:

Mo - Fr: von 09:30 - 19:00 Uhr

Sa: von 09:30 - 18:00 Uhr

Vor Ort gibt es Kinder-, Damen- und Herrenmode und eine Beratung auf Wunsch (ohne die Aufdringlichkeit, die viele VerkäuferInnen in anderen Geschäften an den Tag legen) durch freundliche MitarbeiterInnen.
    Die Räumlichkeiten sind groß und übersichtlich gestaltet und die Umkleidekabinen lassen keine unerwünschten Zuschauer zu.
    Besonders Samstags lohnt es sich, diesen Takko zu besuchen, denn dann kann man dort besonders günstige Schnäppchen finden. Da freut sich nicht nur das Portemonaie..!

Bekleidung / Mode in Wesel

Die wunderbare, kostengünstige und längst nicht so überlaufene Alternative zum CentrO!
    Wer gemütlich bei Wind und Wetter bummeln und evtl. die Einkaufsliste durch Lebensmitteleinkäufe oder Ähnliches abarbeiten möchte, der ist hier genau richtig aufgehoben. Durch Geschäfte wie bonprix und Kaufland (um nur 2 von vielen zu nennen) wird nicht nur der Geldbeutel geschont sondern auch jede Menge Zeit gespart.
    Auch für den kleinen sowie großen Hunger und/oder Durst wird dort in stets guter Qualität zu günstigen Preisen gesorgt.
    Parkplätze sind in ausreichender Anzahl direkt vor der Tür vorhanden und die Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist ebenfalls vorbildlich geregelt.
    Absolut empfehlenswert!

Kaufhäuser in Oberhausen im Rheinland

Direkt am Bahnhof in Voerde/Friedrichsfeld gelegen überzeugt das Kaffeehaus von Simon durch saubere und helle Räumlichkeiten mit großer Fensterfront sowie kompetente und stets freundliche Mitarbeiterinnen.
    Dort kann man nicht nur den kleinen Snack für unterwegs sondern auch ein reichhaltiges Frühstücksangebot oder leckere Kuchenstücke direkt vor Ort verspeisen. Selbstverständlich darf die Tasse Kaffee oder Kakao dazu nicht fehlen - und das tut sie auch nicht!
    Das Angebot ist groß und die Preise sind angemessen!
    Qualität zum fairen Preis - wer sparen will muss zum Großbäcker, darf sich dann aber auch nicht über mangelnde Qualität beschweren..

Bäckereien / Cafés in Friedrichsfeld Stadt Voerde

Die Aral in Voerde/Friedrichsfeld ist eine Tag- und Nacht-Tankstelle. Direkt an der B8 gelegen bringt sie nicht nur Sprit in die Tanks zahlreicher Auto´s.
    Auch der Shop ist ein Anziehungsmagnet für viele Kunden. Nicht selten findet man dort noch diverse Mitbringsel, die als Geschenke herhalten.
    Auch die Aral-Aktionen, bei denen man zusätzlich zum Tanken etwas gewinnen kann, lassen die Tankstelle in einem guten Licht dastehen.
    Allerdings wäre diese Aral wohl kaum besonders im Pool der ganzen Aral-Tankstellen, würde sie sich nicht durch ihre stets gut gelaunten und äußerst hilfsbereiten MitarbeiterInnen auszeichnen!
    Aber genau das tut sie und deshalb:

Daumen hoch!

Tankstellen / Waschanlagen in Voerde am Niederrhein

Probleme sind da um schnellstmöglich gelöst zu werden - so und nicht anders agieren die Mitarbeiter dieser Firma im Außeneinsatz! Immer freundlich, kompetent und humorvoll bestreiten sie bereits seit Jahren die diversen Einsatzmöglichkeiten in meinem Bad - mit stets positivem Erfolg!
    Da wird auch schon mal ohne direkte Terminvorgabe im Vorbeifahren ein kurzer Zwischenstopp angedacht und wenn der Kunde gerade vor Ort ist und ein wenig Zeit hat, das vorhandene Problem gleich prompt erledigt. Lange Wartezeiten? Pustekuchen! Hier ist der Kunde König und selbst "manchmal nervige" Fragen der Kunden werden mit unglaublicher Geduld beantwortet.
    Bitte weiter so!

Heizungen / Bäder in Friedrichsfeld Stadt Voerde

Fast Food mit Herz - das ist der Kochlöffel in Wesel!
    Weit länger als Mc Doof und Burger Dings behauptet er seine Darseinsberechtigung mit frischen Zutaten, freundlichem Personal und einer kleinen Anzahl an Sitzgelegenheiten bereits seit vielen Jahren und ist auch heute noch ein beliebter Zwischenstopp bei einem Aufenthalt in Wesel.
    Auch die Möglichkeit, einen Hamburger "ohne" Zwiebeln zu bestellen, verdient einen Extra-Daumen und das Preis-Leistungsverhältnis ist für mein Empfinden mehr als nur moderat. Auch dass man die Zubereitung (anders als bei Mc Doof und Co) miterlebt, da keine räumliche Trennung zwischen Zubereitung und Verkauf besteht, erachte ich als sehr positiv.
    Daumen hoch und auf hoffentlich noch viele weitere Jahre Kochlöffel!!!

Deutsche Restaurants in Wesel

Eine Tierarztpraxis für Klein- und Großtiere und Tierärzte mit Herz und Verstand - was will man mehr?
    Als der Geburtstermin unseres Fohlens immer näher rückte und die (unbegründeten) Sorgen um unsere Stute zunahmen sagte man mir, ich könne JEDERZEIT anrufen. Ich dachte nicht, dass ich dieses Angebot jemals in Anspruch nehmen müsste - doch irgendwann Nachts gegen 2:30 Uhr hielt ich es nicht mehr aus und rief Dr. Schlagheck an. Bereits beim zweiten Klingeln war er am Telefon und mit seiner ruhigen, freundlichen und gelassen Art nahm er mir selbst zu dieser unchristlichen Zeit meine Sorgen - und er nahm mich wirklich ernst!
    Dies ist nur eines von unzähligen positiven Beispielen, die ich von dieser Praxis und den zugehörigen Ärzten erzählen könnte ..
    Nicht zu vergessen natürlich die weiteren MitarbeiterInnen vor Ort, die allesamt großartige Arbeit leisten!

PS.: Großes Dankeschön auch für die "Black-Box"!
    Eine super Erfindung!!!

Fachärzte für Tiermedizin in Voerde am Niederrhein

Die Geschäftsstelle der Wohnbau Dinslaken in Friedrichsfeld ist direkt am Marktplatz gelegen.
    Bereits seit mehr als 20 Jahren bin ich Mieterin einer Wohnbau-Wohnung in Friedrichsfeld und ich fühle mich noch immer sehr gut aufgehoben dort.
    Die Mitarbeiter vor Ort sind sehr freundlich und stets hilfsbereit. Kaution und Markler-Provision zahlt man dort auch nicht für vermittelte Wohnungen. Das schont den Geldbeutel extrem.
    Probleme, wie sie des Öfteren mit Privat-Vermietern vorkommen, gibt es dort nicht. Im Gegenteil. Probleme werden schnellstmöglich behoben und jede (auch noch so intelligenzbefreite) Frage wird geduldig beantwortet.
    Mit dem Mietvertrag bekommt man sogar eine Liste mit Telefonnummern von Dienstleistern, die mit der Wohnbau zusammen arbeiten und sich im Problemfall um die Dinge vor Ort kümmern.
    Was will man mehr?
    ich in zufrieden - weiter so, liebe Wohnbau!

Wohnungsbau / Hausverwaltung und Grundstücksverwaltung in Voerde am Niederrhein

Das perfekte Reitsportgeschäft für kleine und große Pferdefreunde.
    Ganz gleich ob Freizeitreiter, Englischreiter oder Westernreiter - Hotta Hossa hat für alle was zu bieten und was nicht da ist kann auf Wunsch bestellt werden. Nicht nur für Voerder Pferdenarren ist dieser Laden ein absolutes Muss! Er besticht durch Personal mit Fachkompetenz und Pferdeverstand sowie eine große Auswahl verschiedenster Artikel rund um das Thema Pferd. Auch die Reiter selbst kommen nicht zu kurz denn für deren Ausrüstung ist ebenso gesorgt.
    Ein wirklich guter Laden!

Reiten / Sportbedarf in Holthausen Stadt Voerde