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  1. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    1. von 24 Bewertungen


    Aus juristischen Gründen: diese Bewertung ist natürlich nur meine Sicht und die meiner Frau!!
    Allerdings entspricht alles in dieser Bewertung den uns bekannten Tatsachen!
    Ich fühle mich jedenfalls massiv betrogen und liste hier einige Mängel auf, u. a. eine defekte und lebensgefährliche Lenkung – sollte Löko davon gewusst haben, hat Löko wegen paar Euro mehr Profit mein Leben aufs Spiel gesetzt! Jedenfalls weigert sich Löko irgendwelche Mängel anzunehmen und schreibt ganz klar – eine Lösung gibt es nicht ohne Gericht! Dies alleine sollte schon jeden warnen, denn Mängel werden nach Autokauf nicht behoben – selbst offensichtliche und lebensgefährliche!

    Ich erwarb beim Autohaus Löko einen ca. 2,5 Jahre alten BMW für einen hohen Preis, sodaß man davon ausgehen sollte ein völlig intaktes Auto zu erhalten – weit gefehlt! Folgende Punkte wurden als Mangel an Löko gemeldet:
    - Die Lenkung ist defekt, d. h. die „Geradeausstellung“ nach einer Kurve wird nicht immer automatisch erreicht wie bei einem Auto eigentlich üblich. Zudem erfolgt die Lenkung sporadisch nicht gleichmässig sondern ruckelt beim Lenken, als ob irgendetwas temporär einrastet. Da diese Mängel nicht permanent auftreten konnte das bei Probefahrt nicht auffallen, sondern fiel zum ersten Male auf bei der 1. Autobahnfahrt, wo ich bei Tempo 180-200 eine leichte Kurve fahren wollte – durch das „Einrasten“ gab es aber eine plötzliche starke Lenkung, sodaß ich bei dem Tempo fast ein Auto auf der Nebenspur gerammt hätte – jeder mag sich vorstellen, wie ein solcher Unfall beim dem Tempo ausgegangen wäre!!
    LÖKO WAR DIES EGAL UND HAT SICH DEN DEFEKT NICHT EINMAL ANGESEHEN UND WERKSTATTTERMIN VERWEIGERT!!!!
    - Die Klimaanlage ist lauter als ein Trecker, wenn AC angeht, was nicht nur jedes Gespräch verhindert sondern natürlich durchaus auch massiv die Konzentration und Sicherheit beim Fahren stört.
    - Die Start-Stopp-Automatik funktioniert tlw. nicht wirklich – der Wagen springt ohne Grund nach 10 Sekunden wieder an. OK, nicht so schlimm wie die anderen Defekte aber natürlich auch ein klarer Mangel, den eine seriöse Werkstatt aus meiner Sicht beheben würde.
    - Statt vereinbarter Qualitätsreifen wurden Billigreifen aufgezogen mit sehr schlechter Bewertung. Rein rechtlich wohl kein Mangel, aber halt nicht entsprechend der Vereinbarung!
    - Zugesagte Winterreifen wurden bis heute nicht ausgehändigt!
    - Ein Hagelschaden wurde verschwiegen und bei den Beulen, die ich auf Motorhaube sah, wurde behauptet es wäre normaler Steinschlag! Als Laie erkennt man dies natürlich nicht und leider sah ich nicht gründlich aufs dach und erkannte die vielen Beulen nicht – vermutlich wegen Dreck bzw. fehlender Sonne.
    - Kurvenlicht sollte Wagen haben – stimmt auch nicht!
    - Großer Schaden(vermutlich durch „Aufsetzen“) unterm Wagen wurde nicht erwähnt!
    - Kotflügel und Türen rechts wurden neu montiert/lackiert, was einen vorherigen Unfallschaden vermuten lässt!

    Vermutlich habe ich noch Punkte vergessen, aber diese sollten ja reichen.

    Jeder möge selbst entscheiden, ob er solches Gebaren seriös findet oder kriminell (3 * raten was meine subjektive Ansicht ist ;o) ) und ob er das Risiko eingeht bei dieser Firma ein Auto zu kaufen. Der Kauf des Auto fand in der Filiale in Köln-Rath statt, doch da die Geschäftsführung die Lösung verweigert, liegt der Verdacht nicht fern, daß dies in allen Filialen so gehandhabt wird, zumal ich schon Bewertungen mit ähnlichem Hintergrund gesehen habe in einem Forum.

    geschrieben für:

    Autohäuser / Automobile in Köln

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    1.



  2. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    1. von 4 Bewertungen


    Aus juristischen Gründen: diese Bewertung ist natürlich nur meine Sicht und die meiner Frau!!
    Allerdings entspricht alles in dieser Bewertung den uns bekannten Tatsachen!
    Ich fühle mich jedenfalls massiv betrogen und liste hier einige Mängel auf, u. a. eine defekte und lebensgefährliche Lenkung – sollte Löko davon gewusst haben, hat Löko wegen paar Euro mehr Profit mein Leben aufs Spiel gesetzt! Jedenfalls weigert sich Löko irgendwelche Mängel anzunehmen und schreibt ganz klar – eine Lösung gibt es nicht ohne Gericht! Dies alleine sollte schon jeden warnen, denn Mängel werden nach Autokauf nicht behoben – selbst offensichtliche und lebensgefährliche!

    Ich erwarb beim Autohaus Löko einen ca. 2,5 Jahre alten BMW für einen hohen Preis, sodaß man davon ausgehen sollte ein völlig intaktes Auto zu erhalten – weit gefehlt! Folgende Punkte wurden als Mangel an Löko gemeldet:
    - Die Lenkung ist defekt, d. h. die „Geradeausstellung“ nach einer Kurve wird nicht immer automatisch erreicht wie bei einem Auto eigentlich üblich. Zudem erfolgt die Lenkung sporadisch nicht gleichmässig sondern ruckelt beim Lenken, als ob irgendetwas temporär einrastet. Da diese Mängel nicht permanent auftreten konnte das bei Probefahrt nicht auffallen, sondern fiel zum ersten Male auf bei der 1. Autobahnfahrt, wo ich bei Tempo 180-200 eine leichte Kurve fahren wollte – durch das „Einrasten“ gab es aber eine plötzliche starke Lenkung, sodaß ich bei dem Tempo fast ein Auto auf der Nebenspur gerammt hätte – jede

    geschrieben für:

    Autohäuser in Köln

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    2.



  3. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    1. von 8 Bewertungen


    Dieser Bericht bezieht sich natürlich nur auf einen Anwalt - bin mir ziemlich sicher, dass andere Anwälte dieser Kanzlei besser zu bewerten sind - tiefer geht jedenfalls nicht!
    Anwalt X war Anwalt der Gegenseite, doch da wir Prozess gewonnen haben ist dies nicht der Grund für die schlechte Bewertung sondern seine Schreiben sowie sein Verhalten vor Gericht!
    Als Erstes ist an zu merken, dass ein seriöser Anwalt aus unserer Sicht nicht vor Gericht ziehen sollte wenn es aussichtslos ist sondern dann seinen Mandanten vor Schaden bewahren sollte - so hat er natürlich mehr verdient.
    Die Schreiben dieses Anwaltes empfanden wir als sehr konfus und wirr, teilweise war sein Vortrag aus unserer Sicht zum Schmunzeln - sollte nicht der Anspruch eines seriösen Anwaltes sein.
    Vor Gericht fanden wir das Verhalten des Anwaltes sehr befremdlich. Die Richterin schien aus unserer Sicht sehr verärgert zu sein und wir waren schon sehr verwundert über solch Taktik/Benehmen. Wer Richterin gegen sich aufbringt ist selten erfolgreich!
    Diese Bewertung ist natürlich rein subjektiv.
    3.



  4. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    1. von 3 Bewertungen


    Nach 4 Wochen war diese "Firma" immer noch nicht fertig (zugesagt war 1 Woche) mit Fliesen verlegen im Haus wodurch andere Arbeiten erheblich verzögert wurden. Am Ende der 4. Woche wurde Schluessel zurückgegeben bei nur tlw. erledigter Arbeit. Die Arbeiten an sich waren aus meiner Sicht katastrophal, schlecht verlegte Fliesen mit tlw. erheblichen Höhenunterschied, tlw. fast 0,5 cm Höhenunterschied und nicht eben!, Ränder nicht verfugt, keine Endschienen, usw... Wer handwerklich etwas begabt ist bekommt dies meiner Meinung nach besser hin und sollte sich das Geld für eine solche Firma sparen! Der Fliesenleger, der die Arbeiten beendete gab ein Angebot über fast 2.000 Euro zur Behebung der Schäden an (ohne Material!) und wunderte sich über die miese Ausführung.
    Zu guter letzt war die Rechnung doppelt so hoch wie das Angebot (trotzdem die Arbeiten nicht beendet und mangelhaft waren!) mit angeblichen Zusatzarbeiten die es nie gegeben hat!!!
    Selbstverständlich wurden diese Rechnungen nicht beglichen und nach einem Jahr Anwaltsstreit, bei dem immer neue haarsträubende Aussagen gemacht wurden wurde eine immer noch zu hohe Summe bezahlt um endlich Ruhe zu haben! So wurde unglaublicher Weise behauptet der Kunde habe ausdrücklich gewünscht, das die Fliesen unterschiedlich hoch sind!!!!
    Nun muessen wir mit den Nachteilen dieser Arbeiten leben oder komplett neu verlegen lassen.........

    geschrieben für:

    Bauunternehmen in Saerbeck

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    4.