Am 27.09.2013 kaufte ich in Braak einen Gaskamin für 11.900 €, ohne Gas-, E- und Malerarbeiten. Auf massiven Druck erhielt ich endlich einen Plan, der nicht einmal vom Geschäftsführer gelesen werden konnte. Der zweite Plan beinhaltete falsche Angaben zur E- und Gasinstallation. Telefonate zwischen den Handwerken und der Fa. verliefen wenig befriedigend.
    Absprachen zwischen den Handwerkern und der Fa. über die zu stellenden Anträge sind noch nicht abgeschlossen. Letzter Stand ist, dass der Gasinstallateur den Gasantrag stellen soll.
    Nach Einbau des Kamins stellte ich fest, dass die Rückwände und die Scheiben zerkratzt waren. Der erste Nachbesserungsversuch führte zur nicht sachgerechten Ausbesserung mit Ofenspray und der Lieferung falscher Scheiben. Nach insgesamt drei Nachbesserung ist der Kamin OK.
    Die Vereinigte Ofen- und Kaminwerkstätten Hamburg AG in Braak gibt seinem Kunden keine brauchbaren Hinweise welches Gewerk, wie und zu welchem Zeitpunkt fertig sein soll. Der Kunde steht vor allen Problemen allein.

Öfen und Kamine in Maschen Gemeinde Seevetal