Im vorigen Jahr waren wir zum Osterbrunch im Hülsmannshof. Leider war das Erlebnis mehr als enttäuschend.
    Dabei hätte alles so schön sein können, wäre das kochende Personal mit Geschmacksnerven zur Welt gekommen.

War das Vorspeisenbüfett noch im Rahmen, auch wenn hier schon deutlich an Gewürzen gespart wurde, richtig frustrierend wurde es dann bei den Hauptspeisen.
    Die geringe Auswahl der Warmspeisen war uns vorher bekannt und wäre auch in Ordnung gewesen, aber schon daß jedes Gericht mit Sahne verfeinert war, kam meiner Laktose-Intoleranz so gar nicht entgegen. Ich hatte erwartet zumindest einen Hauptgang essen zu können.
    Das Personal war aber sehr freundlich und entgegenkommend, erkannte mein Dilemma und hat mir aus der Küche exklusiv etwas Essbares organisiert. Es war tatsächlich essbar, ein Genuß war es aber leider nicht.
    Das Fleisch war f...trocken, die Soße aus der Tüte und das Gemüse hatte nur Wasser ohne Salz zu schmecken bekommen, kein Gewürz, geschweige denn einen Stich Butter, eine Soße Hollandaise, nicht mal ein Kräutchen. Wer mag denn Brokkoli, Blumenkohl und Zuckerschoten ohne jegliches Gewürz? Dazu kam, daß die Zuckerschoten nicht geputzt wurden und man Mühe hatte die vielen Fäden runterzuschlucken.

Auf Nachspeisen verzichte ich sowieso immer, weil es selten etwas ohne Milchprodukte gibt, das finde ich aber nicht schlimm, ich brauch's nicht. Und so kann ich an dieser Stelle nur die Meinung meiner Mitenttäuschten wiedergeben. Demnach waren auch die Nachspeisen wie Pudding und Vanillesoße aus der Tüte und der Kartoffelgratin soll nicht ganz gar gewesen sein.

Wir gehen öfter mal brunchen, aber so ein geschmacksneutrales Erlebnis hatten wir noch nie. Da nützt leider auch das freundlichste Personal und das schönste Ambiente nichts, Geschmack geht bei uns vor.

Zum Preis-Leistungsverhältnis ist noch zu sagen, daß der Preis zwar im mittleren Bereich liegt und ok wäre, wenn man dafür auch etwas Geschmack geboten bekäme. So ist es aus o.g. Gründen leider schlecht.

Lob geht deshalb ausschließlich an das Bedienungspersonal, welches wirklich sehr freundlich und bemüht war auch mir etwas essbares zu besorgen.

Restaurants und Gaststätten in Essen