Ich bin vor vor ca. 35 Jahren in meiner Kindheit ein paar mal mit meinen Eltern und deren Kegelclub im Naturfreundehaus Stenum gewesen. Und ich hatte dort eine verdammt gute Zeit-wir haben die frische Milch in einer Blechkanne morgens beim Bauern geholt und auch die Umgebung: der Wald, die Felder sind sehr einladend. Und für uns Kinder gabs auf dem Gelände herrliche Spielplätze mit mehreren Schaukeln und allem, was ein Kinderherz begehrt.
    Ende der 80ziger Jahre war ich noch einmal dort-und es hatte sich zum Glück nicht allzuviel verändert!
    Mich hat es auch damals nicht gestört, dass das Haus nicht auf dem neusten Stand ist! Wenn man auf soetwas Wert legt, dann sollte man nicht in ein Naturfreundehaus gehen. Es gehört meiner Meinung nach zu dem Charakter eines Naturfreundehauses, dass es sich auf das beschränkt, was der Mensch braucht: ein Bett, eine Dusche und eine warme Mahlzeit!
    Aus heutiger Sicht glaube ich außerdem, dass Stenum-auch durch das nahegelegene Hühnengrab-ein spiritueller Kraftort ist, an dem man eine Menge neuer Energie auftanken kann.

Freizeitanlagen in Stenum Gemeinde Ganderkesee

Kaiser Robert Völlig richtig erkannt - hier sind riesige Energiefelder zum auftanken. Schöne Bewertung!