Die Erfahrung, die ich bei brillen.de gemacht habe, lässt mich enttäuscht, wütend und unzufrieden zurück. Anfang Januar habe ich dort eine Brille geordert und sofort den vollen Betrag von 250€ entrichtet. Nur um dann festzustellen, dass der Laden dichtgemacht hat. Eine nervenaufreibende Odyssee über diverse Ortschaften auf Anweisung des Chats hat mich schließlich nach Unna und Menden geführt, jedoch ohne Erfolg - bis heute, am 6. März, habe ich meine Brille noch immer nicht in den Händen.

Mich stört immens, dass Geschäfte geschlossen werden, nachdem Kunden ihre Bestellungen aufgegeben und bereits vollständig bezahlt haben. Es ist meiner Meinung nach nicht hinnehmbar, Kunden so im Unklaren zu lassen. Mir ist bewusst, dass Unvorhergesehenes passieren kann, aber das sollte dann klar und transparent kommuniziert werden. So wirkt es, als würden Kunden hinters Licht geführt und das Geld einfach eingestrichen.

Ich appelliere an die Verantwortlichen: Betrügen Sie nicht die Menschen, wenn Sie nicht in der Lage sind, Brillen zu verkaufen. Es ist nicht nur unfair, es ist auch unprofessionell.

Optiker / Rechtsanwälte Arztrecht in Unna