Als Überbleibsel aus einer Zeit, in der Wuppertal noch richtig Kohle hatte, trohnt die Stadthalle in der Südstadt auf dem Johannisberg. Nicht nur von außen schön anzusehen, hat die Halle auch von innen wirklich prachtvoll bemalte, riesige Ballsäle zu bieten. Die Stadthalle wird immer wieder gerne für Abibälle, verschiedene Austellungen und Messen benutzt. Auch ich habe hier meinen Abiball gefeiert. Für mehrere tausend Euro gab es dann aber auch einiges Geboten. Das Essensbuffet war wirklich erstklassig und das ganze Ambiente in der Halle ist für so einen Abend einfach perfekt. Wenn man also seinen Geburtstag etwas stilvoller feiern möchte, kann ich die Stadthalle (wenn man das nötige Kleingeld hat) nur empfehlen! ;)

Veranstaltungsservice in Wuppertal

Staples bietet alles, was man für die Schule / Studium an Utensilien braucht. Vom einfachen Kugelschreiber bis hin zur kompletten Büroausstattung kann man hier alles bekommen. Ich finde den Laden sehr übersichtlich aufgeteilt, sodass man schon beim reinkommen sieht, in welcher Ecke das gesuchte Produkt steht. Preislich liegt Staples im Mittelfeld, dafür findet man auch alles an einem Ort und muss nicht durch verschiedene Geschäfte rennen. Neben dem normalen Bürobedarf verkauft Staples auch Software für den PC. Zur Zeit bekommt man ab einem Einkaufswert von 100€ auch noch einen Gutschein über 15€, sodass man nur 85€ bezahlen muss. Durch solche Aktionen lässt sich immer einiges sparen. Top!

In dieser Halle habe ich schon unzählige Male mit Kumpels zusammen Hallenfußball gespielt. Auf dem großen Platz kann man locker 5 vs. 5 spielen, ohne das es zu voll wird. Gespielt wird auf Kunstrasen, der zwar FIFA-zertifiert sein soll (und damit vor verbrennungen schützen soll), in der Realität lässt man aber nach der ein oder anderen Grätsche schon einiges an Haut auf dem Rasen liegen ;)
    Die Spielfelder selbst sind komplett von einem riesigen Netz umgeben, damit die Bälle nicht durch die ganze Halle fliegen. Nachteil sind die (gerade an Wochenenden) ziemlich hohen Preise. Wenn man am Wochenende den großen Platz für 2 Stunden mieten will, zahlt man 94€. Bei 8 Leuten macht das schon 11,75€ pro Person. Trotzdem macht es einfach riesig Spaß hier zu zocken. Und unter der Woche werden für 2 Stunden nur 60€ (je nach Uhrzeit) fällig. Zudem gibt es noch einen "Bar-Bereich", wo man nach dem Spiel noch 1-2 Bierchen trinken und eine Kleinigkeit essen kann. Alles in allem gebe ich der Halle 4 Sterne.

Veranstaltungsservice / Freizeitanlagen in Wuppertal

Rock am Ring ist mein absolutes Lieblingsfestival. Ich war 2008 das erste mal dort. Das Line-Up damals war einfach nur bombastisch. Headliner waren Metallica , RATM und "Die Toten Hosen". Da es mein erstes Festival war, wurde ich erstmal von der unglaublichen Größe des Geländes fast umgehauen. Auf 2 Bühnen und in einem großen Zelt spielen parallel die verschiedenen Bands. Das Highlight bildet dabei die riesige Center-Stage, die direkt neben den Boxengassen aufgebaut ist. Hier stehen dann zu den Headliner-Konzerten knapp 50.000 Leute. Die Stimmung (besonders in der 1. Welle) ist echt phänomenal. Man sollte allerdings schon relativ früh anreisen, da bereits Freitags die "besten" Campingplätze komplett belegt sind und man auf einen vom Festivalgelände sehr weit entfernten Platz ausweichen muss. Nach 2 jähriger Pause werde ich wohl nächstes Jahr mal wieder hinfahren ;)

Freizeitanlagen in Nürburg

Da die Postannahme an der Hauptfiliale der deutschen Post am HBF schon länger geschlossen ist, hat "Kathis Postshop" die Aufgaben der Post übernommen. Hier kann man von Briefmarken über Verpackungen alles bekommen, was man sonst in der Hauptfiliale kaufen konnte. Zudem bietet der Laden das volle Kiosk-Sortiment, sprich Zeitungen, Lottoannahme usw. Das Personal war bis jetzt immer sehr freundlich und hilfsbereit. Leider ist die Parksituation etwas schwierig an der Weststraße. Vor dem Shop kann man mit etwas Glück (wenn man nicht gerade zur Rush-Hour ankommt) einen der wenigen Parkplätze ergattern, ansonsten muss man etwas weiter unterhalb am Kleeblatt parken. Alles in allem aber ein super Ersatz für die alte "Hauptpost-Filiale"

Kioske / Postdienste in Wuppertal

6. via iPhone

Diese Kentucky Fried Chicken Filiale gehört zu der letzten ihrer Art im Umkreis von Wuppertal. Sie liegt eher versteckt am Stadtrand. Im Gegensatz zu den anderen großen Fastfoodketten hat sich Kentucky Fried Chicken ausschließlich auf den Verkauf von Hühnchenfleisch spezialisiert. Die Preise sind im Vergleich zur Konkurrenz allerdings ziemlich hoch. Durch immer wieder aktuelle Gutscheinaktionen lässt sich aber einiges sparen. Zur Zeit bekommt man so für 10€ 18 Chicken Wings + 2 Getränkebecher ( die man beliebig oft nachfüllen kann ). Wenn man sich den Eimer teilt, liegt man so bei 5€ pro Person. Und das sind die Chicken Wings mit der einmaligen Marinade wirklich wert!

Schnellrestaurants in Wuppertal

Die Bäckerei Dahlmann liegt genau in der Wuppertaler Innenstadt direkt am Wall. Die Bäckerei gehört preislich schon zur etwas gehobeneren Klasse (im Vergleich zu den ganzen Backshops), bietet dafür aber auch qualitativ hochwertige Waren an. Man kann sich auf zwei Etagen ein gemütliches Plätzchen suchen und seinen Kaffee trinken. Allerdings ist die Bäckerei Vormittags doch ziemlich überlaufen und gut gefüllt mit älteren Herrschaften, sodass es zu Stoßzeiten ziemlich schwierig ist, einen Sitzplatz zu finden. Für Raucher gibt es einen extra abgetrennten Bereich im zweiten Stock (ein Aufzug ist auch vorhanden). Alles in allem eine super Bäckerei!

Bäckereien in Wuppertal

Hallo Pizza gehört zu den besten Lieferservice-Anbietern überhaupt. Die Zutaten sind frisch, die Pizza schmeckt wahnsinnig lecker und die Lieferung geht immer sehr zügig. Auch zeigt man sich sehr kulant, wenn mal etwas nicht stimmt. So habe ich zB. mal eine neue Pizza geliefert bekommen, da der halbe Belag am Deckel der Pizzaschachtel festhing. Mir wurde kostenlos eine neue geliefert und ich durfte die alte behalten. Top Service! (auch wenn die Preise etwas hoch sind)

Pizza in Wuppertal

Sportarena liegt inmitten der Wuppertaler Innenstadt, direkt am Wall. Hier werden auf zwei Etagen Sportartikel aus allen Bereichen verkauft. Die Verkäufer sind wirklich sehr kompetent und nehmen sich auch reichlich Zeit für die Beratung. Ich spreche aus eigener Erfahrung, da ich mir dort Laufschuhe gekauft habe. Die gute Beratung hat natürlich auch ihren Preis, sodass die Preise im Durchschnitt (wie üblich) leicht über den durchschnittlichen Onlinepreisen liegen. Es gibt aber auch immer mal wieder Gutscheine, mit denen sich ordentlich sparen lässt. Von mir eine klare Empfehlung!

Sportbedarf in Wuppertal

Diese Mcdonalds Filiale liegt mitten in der Wuppertaler Innenstadt. Sie bietet das volle Mcdonalds Menü inkl. aller Aktionsburger. Sitzplätze sind reichlich vorhanden. Auch einen extra Bereich für das "McCafe" mit besonderen Sitzgelegenheiten gibt es. Die Bedienungen sind in der Regel freundlich und schnell. Zu bestimmten Zeiten kann man aber auch schonmal einige Zeit anstehen. Die Toiletten sind relativ gepflegt. Wenn man nur schnell einen Burger essen will, die erste Anlaufstelle in der Innenstadt!

Imbiss in Wuppertal