Mein Kollege und ich durften von unserem Chef aus vor einiger Zeit einen CAD Lehrgang besuchen. Dieser wurde als Weiterbildung angeboten und wurde direkt in Form von Unterricht abgehalten. Dort lernten wir an Praxisbeispielen den Umgang mit der Software. Ich war sehr begeistert, da ich dacht ich kenne mich etwas aus und habe nicht mehr viel zu lernen. Dort wurde ich aber schnell eines Besseren belehrt. Ganz tolle Lehrperson und eine etwas chaotische Planungsperson in der Kammer. Aber nett waren beide. Die Mensa war eher zum Abschrecken. ;-)

Kammern in Chemnitz in Sachsen

Leider ist die schöne Zeit im Hause der Profil nun seit schon über einem Jahr vorbei. Eine Zeit der Ruhe und ohne Stress. Leider sind wir alle in einen Trott verfallen, aus dem uns schwer Jemand holen konnte und wollte. Dies lag leider auch an dem ständigen Selbststudium und der vielen Zeit alleine. Man hat sich oft stundenlang an einem Problem festgebissen und kam nicht weiter. Ein Dozent war leider nicht greifbar. Dabei hat man sich und die Zeit völlig verloren.

Bildungseinrichtungen / Berufliche Weiterbildung in Chemnitz in Sachsen