Wollte meine Atherome (gutartige Tumore) entfernen lassen. Bei dem Gespräch wurden die sich angeguckt und gesagt, es würden alle drei auf einmal weg gemacht werden. An sich ja kein Problem. Allerdings habe ich Angst davor, zu hören und zu merken, dass die da was machen, auch wenns betäubt ist, da ich ja weiß, sie schnibbeln da dran rum. Es hieß nämlich von Anfang an örtliche Betäubung. Auf meine Frage, ob ich keine Vollnarkose bekommen könnte (ja ja, risikoreich, aber besser als sich vor Angst zu übergeben), wurde gesagt, bei so kleinen Sachen macht man sowas nicht. Die Meinungen gehen hier wahrscheinlich auseinander, aber nachdem mir dann einfach so irgendein Termin gegeben wurde, ohne mich richtig zu fragen und ohne mich über die OP aufzuklären, bin ich vollkommen unsicher raus gegangen. Ich werde den Termin absagen und mir einen Arzt suchen, der meinen Wunsch respektiert und erfüllt, dass ich nichts von dem Eingriff mitbekommen muss.
    Einzig die mit im Behandlungszimmer sitzende Arzthelferin war freundlich und hat überhaupt versucht, mir die Angst zu nehmen. Sie ist auch der einzige Grund, neben dem sauberen Erscheinungsbild der Klinik, zwei Sterne zu vergeben.
    Ich gehe hier nicht wieder hin.