Bei dieser Kanzlei stehen die finanziellen Interessen im Vordergrund und eine respektvolle Kundenbeziehung kann ich nicht erkennen und deshalb ist diese Kanzlei NICHT ZU EMPFEHLEN.
    Habe ein Testament geschrieben und zur Vermeidung von Unklarheiten um einen Beratungstermin gebeten. Die Kontaktaufnahme zur Terminvereinbarung erfolgte schnell und ich wurde gebeten zur Vorbereitung auf das Gespräch das Testament per E-Mail zu senden. Bei dem dann geführten Beratungsgespräch (ca. 40 Minuten) wurde mir erklärt, dass eine von mir verwendete Formulierungen eventuell unklar sein könnte. Herr Metner war nett und wir sind verbliebenen, dass ich das Testament ändere und dann wieder per E-Mail zur nochmaligen Beratung zusende. Habe dann per E-Mail Antwort erhalten, dass die geänderte Version angekommen und gelesen wurde und ich einen neuen Beratungstermin vereinbaren kann. Zwischenzeitlich kam eine Rechnung über Vorschuss in Höhe von 500,00 €. Ich habe dann diese Mesalliance beendet und eine Schlussrechnung über 699,24 € erhalten.
    Übrigens wurde mir erst nach dem Abschluss des persönlichen Gesprächs eine individuelle Vergütungsvereinbarung zur Unterschrift vorgelegt, dass diese Vergütung vom RVG (Rechtsanwaltsvergütungsgesetz) abweicht und höher ausfallen kann (und hier natürlich ist). Aus einer Beratung wird ein Mandat gemacht damit möglichst viel abgerechnet werdenkann. Im Endeffekt habe ich für eine Beratung von 40 Minuten fast 700 € gezahlt. Leider viel Lehrgeld

Rechtsanwälte Familienrecht / Rechtsanwälte Erbrecht in Regensburg

ps.schulz Über einen mehr als ärgerlichen und sehr kostspieleigen Vorgang ausführlich, gut verständlich und nachvollziebar geschrieben.