Diese Filiale der Optiker-Reihe liegt nicht so zentral wie die anderen beiden.
    Dieses machen die Optiker und Optikerinnen durch ihren Zeitaufwand wett.
    Da wird schon mal eine Stunde aufgewendet, um eine Kunden (in diesem Fall mir),
    die perfekt Brille auszusuchen und auf kompetente Art individuelle Probleme zu besprechen.
    Allerdings ist das mit der Beratung so eine Sache. Aufgrund Fachkräftemangels kann
    es einige Zeit dauernt, bis man bedient wird - dann aber richtig.
    Die Brillenauswahl ist sehr groß. Selbst einer immer unzufriedenen Person wie mir
    gefiehl eine der Brillen richtig gut. Es gibt eine recht große Auswahl an Designerbrillen.
    Ansonsten wir regelmäßig mit Komplettangeboten geworben, die für einen recht niedrigen Preis Brillen und Brillengläser in einem Bundle anbieten.

Empfehleswert ist die Apollo-Optik Brillenversicherung. Für eine Betrag unter 50€ (den genauen Preis weiß ich nicht mehr), erhält man exklusive Leistungen. So werden bei Verlust oder Zerstörung der Brille die Brilengläser mitsamt der Brille zu 80% ersetzt.
    Den Rest muss man selbst bezahlen.

Optiker in Mainz

Das Alex, das Alex ....
    hat seinen ganz eigenen, undefinierbaren Charme. Ob die Stilvolle Einrichtung und Beleuchtung
    oder das Essen dafür veranrwortlich sind? Oder liegt es eher an den jungen, freundlichen unbeschwerten Haltungen der Angestellten?
    Sicherlich trägt das alles dazu bei.
    Die Karte ist interessant und erfüllt fast alle Wünsche.
    Ein großes Problem des Alex' ist die Wartezeit und die Unorganisiertheit der Bediensteten.
    Es kommt, wie schon in den Vorrezensionen mehrmals erwähnt, häufig zu Misverständnissen wie Fehlbestellungen.
    Ist dann das Essen erstmal auf dem Tisch, ist es Zeit zur Freude.
    Das Essen im Alex schmeckt einfach wirklich gut, sobald man es erstmal erhalten hat ;)
    Besonders emphfehlen kann ich die verschiedenen belegten Baguettes.
    Wenn es dann an's Zahlen geht, ist ein Seufzer angebracht, denn die Preise sind unverhältnismäßig hoch.

Die Klientel des Alex besteht zu großen Teilen aus jungen Leuten wie Studenten.

Empfehlen kann ich das Alex jedem, der es nicht besonders eilig hat und dem der nicht auf jeden Euro schaut.

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Mainz

Dieses Restaurant spielt wirklich in der obersten Liga.
    Die Ausstattung ist exklusiv-edel und erweckt wirklich den Eindruck in
    einer exklusiven trattoria o.ä. in Italien zu sitzen.
    Die Kellner gehören zu dem aufmerksamsten, das ich jemals
    in einem Restaurant bemerkt haben. Aber selbstverständlich halten
    diese sich dezent im Hintergrund, sind aber immer wenn nötig zur Stellen.
    Um nun zu Essen zu kommen: Das Essen ist wirklich ein Gedicht, jedenfalls alles
    was ich dort jemals gegessen habe. Seien es die Antipasti oder spartanische
    Pizzen - alle Zutaten sind von Feinsten und die Gewürzeauswahl ist himmlisch.

Die Preise sind in Anbetracht der Klasse des Restaurants wirklich angemessen.
    Da sie aber gerne noch niedriger sein könnten, vergebe ich dieses mal nur 4 Sterne.

Restaurants und Gaststätten / Italienische Restaurants in Mainz

In den letzten Jahren war in meinem Umfeld eine Art Glorifizierungsprozess der Pizzeria Da Salvo zu bemerken - für mich sehr amüsant.
    Aber dieser Prozess hat nich ganz ohne Grunde stattgefunden.
    Meine Kollegen und ich bestellen uns so cal einmal die Woche Pizza bei Da Salvo und es schmeckt ziemlich gut. Im Vergleich zu anderen Pizzereien wird hier sher viel Käse verwendet und jede zahte Pizza ist am Boden ein wenig verbrannt, aber so etwas geschiet kann in einem Steinofen nunmal passieren.
    Wer in Gonsenheim gerne Pizza essen möchte, sollte hier einmal vorbeischauen.
    Bei Da Salvo gibt es zwei nette, kleine, ungewöhnliche, fakultative und kostenpflichtige Zusatzoptonen. Diese sind "doppelt Teig" und "doppelt Käse.
    D.h. man zahlt ca. 1€ mehr und erhält dem namen ensprechend mehr teig oder Käse.
    Wers mag,d er soll sich seine Pizza mit solchen Zusatzoptionen zukleistern, ich mg es nicht.
    Die Preise sind durchschnittlich.

Auch die Pasta und Salate sind lecker, wenn auch nicht so fein gewürzt wie die Pizzen.

Da Salvo ist unumstritten die beste Pizzeria in Gonsenheim, obwohl es nicht einmal Sitzgelegenheiten gibt.

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Mainz

Ausstattung/Inventar:

Die Apotheke ist ziemlich gut ausgestattet. Erst einmal musste ich ein Medikament
    bestellen, und dieses war dann auch schon am nächsten Tag da.

Kompetenz der Mitarbeit:

Die Mitarbeiter wirken sehr kompetent. Alle meine Fragen konnten schnell
    und präzise beantwortet werden-

Service:

Der Service ist exzellent. Hier fühlt sich der Kunde wieder wie ein König, unabhängig
    von Geldbeutel oder Krankenversicherung.
    Das Problem oder jede Frage eines Kundes wird mit einer löblichen und seltenen Akribie behandelt.

Fazit: Eine sher gute Apotheke. Die 3. beste in Mainz

Apotheken / Pharmazeutische Erzeugnisse in Mainz

Inhalt/Ausstattung:

Der Penny-Markt in Finthen sticht aus der Flut an Supermärkten ua. durch sein ausgezeichnetes Parkplatzangebot hervor. Lange Reihen von Parkplätzen erstrecken sich vor dem Eingang, den sichd er Discounter mit Schlecker teilt. Durchschreitet man die Tür und wendet sich links, erreich man den Penny-Markt. Als erstes wird versucht dem Kunden Softdrinks, Wasser und Gemüse aufzudrängen. Danach folgt eine ziemlich große Auswahl verschiedenster Backwaren.
    Daneben finden sich die relativ kalt eingestellten Kühlregale. Dort findet sich alles. Von Fertighamburgern über geriebenen Käse, bis zu gefrohrenen Pizzen.
    Als letztes folgen nun parallel Liegend Gänge voll von Hygiene-/Toilettenartikeln und Snacks.
    Zu guter Letzt liegt an der Kasse neben Zeitschriften verschiedenen Kleinkarm aus, den man vielleicht noch gebrauchen könnte, wie Zigaretten, Feuerzuge, Batterien, sowie Aktionsartikel.

Personal:

Das Personal, falls anzutreffen, ist immer hinfsbereit, doch meistens leider inkompetent.
    Ausserdem ist zu kritisieren, dass trotz großem Andrang an der Kasse, keine zweite geöffnet wird.

Fazit:
    Ein sehr empfehlenswerter Supermarkt.
    Die Auswahl ist groß, die Preise sind verhältnismäßig niedrig.
    Erwähnenswert ist das immer frische Gemüse.
    Nur wer Beratung sucht, sollte sich doch lieber einen anderen Supermarkt. suchen.
    Allen Anderen kann ich diese Penna-Markt-Filiale wärmstens empfehlen.

Verbrauchermärkte in Mainz/Finthen

Alle Einsfans in Mainz sollten das EisCafe De Covre kennen.
    Der Geschmack des, meines Wissens nach selbst hergestellten Eises ist
    einfach wunderbar, unbeschreiblich toll. Besonders zu empfehlen sind
    hierbei die Furchteinssorten Himbeere, Waldbeere und Zintrone.
    Bei den Cremeeissorten sind besonders Vanille und Stracciatella zu empfehlen.
    Leider stimmer die Portionen vond er Große her nicht immer mit dem
    Preis überein.

Auch die Kuchen und Torten sind ein Gedicht. Besonders empfehleswert
    ist hier die Schwarzwälder-Kirsch'.
    Die Getränke, also sämtliche Cafévariationen und Tees sind überdurchschnittlich.

Leider ist die Bedienung in diesem Café nicht das gelbe von Ei.
    So kannes trotz relativer Leere bis zu 5 Minuten dauern, bis sich ein Kellner anschickt vorbeizukommen und nach den Wünschen des Gastes zu fragen.

Fazit: Im Großen und Ganzen sehr lecker. Es ist definitiv zu Empfehlen für Menschen,
    die nicht unter Zeitdruck leiden und bereit sind geschätzte 10% mehr als in gleichwertigen Cafés
    zu zahlen.

Cafés in Mainz

Ich habe diese Apotheke aufgrund regelmäßiger Wehwehchen wie Schnupfen etc. in letzter Zeit regelmäßig besuchen müssen.
    Von Außen wirkt die die Apotheke nicht besonders einladend.
    Doch wenn man einmal die Räumlichkeiten betreten hat fällt das geräumige, aufgeräumte Innere auf. Man hat nicht viel Zeit das Innere zu begutachten, denn sofort wird man von einer freundlichen Mitarbeiterin angesprochen.
    Diese Mitarbeiterin nimmt sich dann, wenn nötig, wirklich viel Zeit für einen selbst - man hat das Gefühl als Kunde wirklich noch König zu sein - nicht nur Konsument.
    Ausserdem hat man das Gefühl, dass das Personal aussergewöhnlich kompetent ist.
    Desweiteren wir sofort nachbestellt oder nachgemacht, wenn etwas verlangt wird, dass nicht vorrätig ist. Und schon am nächsten Tag ist das gewünschte Porudkt abholbereit.
    Eine wirklich gute Apotheke!

Apotheken in Mainz