Das Sachverständigenbüro Cimprich hat uns mit gutachterlichen Leistungen im Zuge des Erwerbs von Kapitalanlageimmobilien sowie bei der Bemessung der Pflichtteilansprüche im Rahmen der Nachlassregelung stets zu unserer vollsten Zufriedenheit begleitet. Die Leistungen erstreckten sich u.a. auf die sachverständige Erfassung und Dokumentation der Zustandsmerkmale der Immobilien, Auswertung der Objektdokumentation, Prüfung der privatrechtlichen und öffentlich-rechtlichen Situation einschließlich Bauplanungsrecht, Bauordnungsrecht, Auswertungen der Mietverträge, Einholung der behördlichen Auskünfte, Ermittlung des Werteinflusses der Bauschäden, Baumängel, Rechtsmängel und Ertragsbesonderheiten auf den Verkehrswert. Neben seiner Professionalität und Zuverlässigkeit schätzen wir an Herrn Cimprich seine stets zuvorkommende und verbindliche Art sowie seine besondere Gabe, komplexe bewertungstechnische Zusammenhänge in einer komprimierten Form und auf eine leicht verständliche Art zu erläutern. Wir können daher Herrn Cimprich als einen erfahrenen Sachverständigen uneingeschränkt allen empfehlen, die neben der Fachkompetenz auch einen menschlich angenehmen Umgang erwarten.

Sachverständige in Maintal

Wir hatten das Büro Cimprich Immobilien im Zusammenhang mit dem Erwerb einer Eigentums-wohnung beauftragt, uns in allen Phasen des Kaufprozesses zu beraten. Die Beratung umfasste die Begleitung bei der Objektbesichtigung, die Informationsbeschaffung für das vom Sachverständi-genbüro Cimprich erstellte Gutachten, das alle für die Wertermittlung des Objekts maßgeblichen Besonderheiten berücksichtigte. Dabei wurden auch die umfangreiche Objektdokumentation und komplexe grundbuchrechtliche Situation überprüft. Ohne die fachkompetente Beratung durch Herrn Cimprich wäre es uns nicht möglich gewesen, eine fundierte Kaufentscheidung zu treffen. Bei den von Herrn Cimprich begleiteten Verhandlungen mit dem Verkäufer waren sein gleichermaßen professionelles wie verbindliches Auftreten sowie seine äußerst angenehme persönliche Art sehr hilfreich. Wir haben uns zu jeder Zeit sehr gut von Herrn Cimprich beraten gefühlt. Mit voller Überzeugung und guten Gewissens können wir Herrn Cimprich als Immobilienexperten und Sach-verständigen all denen empfehlen, die bei jedweder Angelegenheit des Immobilienkaufs oder der Immobilienbewertung einen ganzheitlichen Beratungsansatz wünschen.

Immobilien in Maintal