Sehr gute italienische Küche mit leckeren Pizzen und Pasta sowie Salaten. Im Sommer kann man draußen sitzen, auch der Innebereich hat ein einladendes Ambiente.
    Zutaten sind frisch, die Pizzen sind riesig, also auch für den großen Hunger. Preise angemessen - bis eher höher, aber in Ordnung für das, was man erhält.
    Leider wird kein Lieferdienst angeboten, das wäre noch das i-Tüpfelchen. Ansonsten gehe ich gerne hier her zum Essen.
    Von daher 4 von 5 Punkten von mir.

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Mellrichstadt

Der C&A im Mercado in Nürnberg ist sehr gut mit dem Auto zu erreichen, geparkt wird in der hauseigenen Tiefgarage, welche für die ersten beiden Stunden kostenlos ist.
    Die Filiale ist sehr sauber und gut sortiert, natürlich reicht sie von der Größe her nicht an die Schwesterfiliale in der Innenstadt heran. Trotzdem ist das Angebot sehr ansprechend. Die Bedienungen geben sich alle Mühe und sind sehr freundlich. Ich komme gerne hierher!

Bekleidung / Mode in Nürnberg

Nette kleine Postfiliale, an der ich ab und an meine Pakete aufgebe.
    Die Bediensteten sind sehr nett und beraten die Kundschaft kompetent. Das Geschäft bietet neben den Postdienstleistungen auch einen kleinen Geschenkeshop, sowie Zeitschriften und Tabakwaren zum Kauf an.
    Einziges kleines Manko ist die doch recht eingeschränkte Erreichbarkeit mit dem Auto, da beinahe immer alle vorhandenen Parkplätze belegt sind.
    So muss man doch etwas suchen, bis man sein Gefährt sicher abgestellt hat.
    Die Erreichbarkeit mit den Öffentlichen hingegen ist hingegen sehr gut!

Postdienste in Nürnberg

Der Panda Wok direkt an der Sulzbacher Straße bietet unterschiedliche asiatische Gerichte zum dortigen Verzehr oder auch zum Mitnehmen an. Das kleine Restaurant bietet im hinteren Bereich ein paar Sitzmöglichkeiten, sowie eine Toilette. Insgesamt recht sauber und aufgeräumt.
    Das Essen wird immer frisch zubereitet und ist geschmacklich recht gut.
    Zum Mittag gibt es spezielle Mittagsangebote, welche genutzt werden können. Und auch preislich bewegt sich der Panda Wok auf unterem bis durchschnittlichem Niveau. Empfehlenswert!

Restaurants und Gaststätten in Nürnberg

Ich komme sehr oft hierher zum Einkaufen, da ich die zentrale Lage in Mögeldorf mag, jedoch auch aufgrund des guten und breiten Sortiments. Hier findet man einfach alles, was man zum täglichen Leben benötigt.
    Vor dem Geschäft gibt es sehr viele Parkplätze, es grenzt sogar ein Parkhaus an.
    Neben dem Marktkauf beinhaltet das Gebäude noch einen Getränkemarkt, Blumenladen, Bäcker, Metzger, Telefonladen, Zeitschriftenkiosk und eine Apotheke, sowie ein Schuhgeschäft.
    Preislich ist der Marktkauf etwas gehoben, es gibt jedoch auch Produkte zu Discounterpreisen.

Lebensmittel in Nürnberg

Direkt in der Nürnberger Innenstadt gelegen, gut mit der U-Bahn zu erreichen, liegt diese Filiale der bekannten Drogeriekette. Sehr großzügig über mehere Stockwerke verteilt sich das Angebot, welches sehr breit gefächert ist und fast keinen Wunsch offen lässt. Preislich ist der Müller durchschnittlich, jedoch gibt es des Öfteren recht gute Angebote. Einfach mal in die Werbeprospekte schauen!

Drogeriewaren / Sonstige Tiermedizin in Nürnberg

Große Filiale der bekannten Drogeriekette direkt am Stresemannplatz gelegen. Das Sortiment ist recht gut, hier bekommt man so ziemlich alles. Die Angebote wechseln regelmäßig und ab und an erhält man sogar Rabatt-Gutscheine mit der Post zugesendet. Die Bedienungen sind recht freundlich. Ich komme gerne hier her! Ein Punkt Abzug wegen den schlechten Parkmöglichkeiten.

Drogeriewaren / Kosmetik in Nürnberg

Direkt am Ludwigsplatz gelegen erstreckt sich diese Filiale der bekannten Bekleidungskette über mehrere Stockwerke. Die Erreichbarkeit ist sehr gut, die nächste U-Bahn-Station ist gleich um die Ecke, auch gibt es in unmittelbarer Nähe ein Parkhaus.
    Der C&A ist sehr gut sortiert, hier findet eigentlich jeder etwas zum Anziehen. Aktuelle Mode, Schuhe, Sportbekleidung, Trachten und Kinderkleidung sind nur ein paar Kategorien der angebotenen Ware. Die Preise sind C&A typisch recht gut. Zudem gibt es von Zeit zu Zeit auch noch Rabattaktionen. Es lohnt sich also, hier einmal vorbeizuschauen!

Bekleidung / Mode in Nürnberg

Sind des Öfteren in dieser Filiale, vor allem wegen meiner besseren Hälfte. Die Auswahl hier ist recht gut, die Bedienungen nett und die Preise stimmen. Leider finde ich persönlich nicht immer etwas, was ich recht schade finde, da das Preis-/Leistungsverhältnis hier echt gut ist. Es lohnt sich jedoch trotzdem, von Zeit zu Zeit hier einmal vorbeizuschauen.

Der Nürnberger Flughafen ist gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Die U2 fährt direkt vom Hauptbahnhof hierhin. Ich bin schon öfters hier geflogen und empfinde es als sehr angenehm, da der Flughafen recht überschaubar und logisch aufgebaut ist. Die Check-In Schalter sind gut ausgeschildert und leicht zu finden, die Laufwege nicht allzu lang. Das Personal ist zuvorkommend und nett. Einziges Manko meiner Meinung nach ist, dass zu wenig Airlines von hier zu wenig Ziele anfliegen. Oftmals hat man ab Nürnberg auch noch einen Flughafenaufschlag, was ich nicht so gut finde.

Flughäfen / Flugverkehr in Nürnberg