Wir hatten gestern einen Beratungstermin zum Küchenkauf. Die Beratung war sehr kompetent und ausführlich. Nachdem die Planung abgeschlossen war und es um den Kaufvertrag ging, hätten wir gerne den Vertrag mit nach Hause genommen um diesen zu prüfen. Darauf wurde der Verkäufer dann ziemlich ungehalten, und die bisher entgegen gebrachte Freundlichkeit war plötzlich verschwunden. Man sagte uns das wir von Ihm nicht mal eine Schraube bekommen würden, und wenn wir den Vertrag nicht hier und jetzt unterschreiben, würden die Küche ab morgen 2000€ teurer werden. Ich frage mich was das für eine Verkaufspolitik ist, hier versucht man den Kunden über den Tisch zu ziehen. Ich habe in den voran gegangenen Bewertungen gelesen das den Käufern auch eine Garantie der Elektrogeräte über 5 Jahre versprochen wurde, so wie bei uns. Wenn man sich jetzt mal überlegt wie genau und detailliert der Vertag gestaltet werden muss ist es in jedem Fall sinnvoll sich jegliche Absprache im Vertag bestätigen zu lassen. Daher würde ich jedem empfehlen sich ein Geschäft zu suchen in dem man fair behandelt wird, und in dem es durchaus möglich ist sich die geplanten Küchenentwurf mit nach Hause zu nehmen um nochmal alles genau zu prüfen. Falls das nicht möglich ist, handelt es sich auch nicht um ein seriöses Geschäft. Für uns ein absolutes NoGo, daher wird uns diese XXXL Kette nie wiedersehen.

Möbel / Wohnaccessoires in Essen

XXXLutz Lieber XXXLutz-Kunde,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Ein großer Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie ist ein guter Service gegenüber unseren Kunden. Daher bedauern wir sehr, dass Sie diesbezüglich Grund zu einer Beschwerde hatten.

Wir werden den von Ihnen beschriebenen Fall mit unserer zuständigen Fachabteilung besprechen, um unseren Kundenservice nachhaltig zu verbessern.

Für Ihre Hinweise sind wir Ihnen sehr dankbar.

Viele Grüße,

Ihr Team von XXXLutz