Mein Besuch bei der Tierärztlichen Praxis J. Jähn u. F. Baumhüter hat bei mir einen äußerst negativen Eindruck hinterlassen. Es war nicht nur eine der teuersten Erfahrungen, die ich in solch einer Einrichtung gemacht habe, sondern auch eine der emotional belastendsten.

Mein geliebtes Tier musste unter schlimmen Schmerzen leiden, da es meiner Ansicht nach nicht adäquat untersucht oder behandelt wurde. Die Diagnose schien mir vollkommen unpassend und die verschriebenen Medikamente konnten keinerlei Linderung verschaffen. Auch bei einem Notfall wurden wir nicht als solches wahrgenommen. Trotz des offensichtlichen und akuten Bedarfs, mussten wir über mehrere Stunden im Wartezimmer ausharren - ein Zustand, der mir vollkommen unverständlich ist.

Die Stimmung innerhalb der Praxis war zudem alles andere als angenehm. Unfreundlichkeit und Genervtheit schienen zum Standardrepertoire zu gehören. Ich konnte keinen Funken an Fürsorge oder Verständnis wahrnehmen, was in einem solchen Umfeld unerlässlich ist.

Es fällt mir schwer, irgendetwas Positives an diesem Besuch zu finden. Mein größter Wunsch wäre, dass das Wohl der Tiere ernst genommen wird und man alles in seiner Macht stehende tut, um ihnen zu helfen - auch wenn es sich um schwierige Fälle handelt. Nach dieser Erfahrung werde ich diese Praxis definitiv nicht mehr aufsuchen.

Fachärzte für Tiermedizin in Königslutter am Elm