Ich mag das Waldcafe, vor allem wenn man unter Woche am Abend mal raus will aus der Stadt, abspannen und den Stadtlärm entfliehen möchte. Am Wochenende wird das Cafe allerdings von zu vielen Menschen besucht,also keine Entspannung. Das Personal ist freundlich und flink auf den Beinen.

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Hamburg

Zum ersten Mal waren wir jetzt bei unserem Köln Besuch im Joseph's und da haben wir es uns ausgezeichnet schmecken lassen. Obwohl wir beim Verlassen des Lokals an einer Wand vorbeikamen, auf der sich u.a. Alice Schwarzer mit einem Kommentar verewigt hatte, sind wir noch mal hingegangen. Nicht nur zum Trotz, sondern, weil es beim ersten Mal wirklich hervorragend geschmeckt hat.

Das Wiener Schnitzel, besser gesagt zwei mit gewaltigen Ausmaßen und eine gewaltige Roulade ließen uns darüber sinnieren, wie klug die Entscheidung war, keine Vorspeise zu bestellen. Die Hauptgerichte incl. Beilagen waren köstlich.

Als Nachtisch hatten wir Topfenschmarrn, der locker für vier Personen gereicht hätte und ein wenig zu karamellisiert erschien.

Beim Wein hatten wir uns für einen grünen Veltliner (2011) entschieden, der mit € 7,20 pro Glas unserer Meinung nach seinen Preis keinesfalls wert war.

Die Bedienung war sehr nett, zuvorkommend und hilfsbereit.

Das Lokal ist sehr "stylish" eingerichtet, hat hohe Decken und einen Steinboden, beides sichere Garanten für einen nicht unerheblichen Lärmpegel, der sich für so manches Gespräch als hinderlich erweist.

Aber trotzdem werden wir bestimmt bei unserm nächsten Köln Aufenthalt im Jospeh's aufkreuzen.

Restaurants und Gaststätten / Bars und Lounges in Köln

Dieses Jahr war ich auf dem neuen Weihnachtsmarkt am Schokoladenmuseum ein neues Konzept für einen Weihnachtsmarkt welches gelungen ist . Alles rund um das Thema Hafen wird hier in vielen Verkaufsständen präsentiert. Man findet bekannte Produkte die es auch auf anderen Märkten gibt, aber auch neue Sachen.

Die Aufmachung ist sehr edel gestaltet, weiße große Zelte statt Holzbuden, geben dem Markt einen besonder Flair, erinnern an große Segel, also Thema perfekt getroffen für den Hafen. Die Speisen auch zum Hafen passend, denn hier gibt es jede Menge Fischspezialitäten. Für Kinder ist der Markt nicht unbedingt geeignet, denke hier tummeln sich ehr junge Leute. Touristen landen hier nur, wenn sie zum Schokoladenmuseum wollen.

Sehr schön ist auch der Überblick über den kompletten Markt wenn man am Schokoladenmuseum die Treppe hinauf geht. Ein Besuch am Abend lohnt sich auf jeden Fall.

Ein absolutes Muss für jeden Köln Liebhaber ist ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt am Kölner Dom. Dort ist eine wunderbare und doch ruhige Atmosphäre zwischen den kleinen Buden, wo man kleine Geschenke kaufen kann oder auch nur an einer Glühweinbuden stehen kann um das treiben der Leute zu beobachten. Romantisch, hell erleuchtet, weihnachtlich und einfach nur wunderschön. Weihnachtsplätzchen und Waffeln kaufen und essen und sich einfach der weihnachtlichen Atmosphäre hingeben. Lichter soweit das Auge reicht und auch sonst mitten in Köln, direkt am Bahnhof, also sehr gut zu erreichen.

Jedes Jahr im Winter ist es wieder eine Freude und ein Genuss diesen Markt zu besuchen, dafür fahren wir extra nach Köln.

Freizeitanlagen / Marketing in Köln

Früher konnte man gerade zu Karneval hier mega toll abfeiern, was ist aus der Brennerei geworden. Die Inhaber haben wohl gewechselt und wir waren mit den Jungs am 11.11. diese Jahr dort, aber war ein Reinfall. Schade, schade hier ist ein tolles Brauhaus der Community verloren gegangen.

Restaurants und Gaststätten / Wein in Köln

Als Ex Kölner gibt es Daten, an dem ich in der Heimat sein muss und will. So auch immer zum 11.11. wo ich mich traditionell mit meinen Kölner Jungs treffe und nach dem Auftakt auf dem Heumarkt dann einen Zug durch die Gemeinde mache. Zunächst fand ich früher die Eröffnung auf dem Alter Markt besser und irgendwie traditioneller. Inzwischen findet alles auf einer riesigen Bühne am Heumarkt statt und ist somit ein Touristenmagnet geworden. Also die Eröffnung sollte man hier mitmachen, vor allem wenn das Wetter mitspielt wie in diesem Jahr, aber danach lieber nette Kneipen in der Nähe aufsuchen um richtig zu feiern, was wir dann auch gemacht haben.

Freizeitanlagen in Köln

Das ist die schönste Gay Sauna die ich kenne. Karnevalls Eröffnung ( 11.11.) in Köln ist anstrengend, und da tut es gut den Tag danach zu relaxen. Ich mache das sehr gerne hier in der Sauna " babylon " die als ich noch in Köln lebte " Badehaus " hieß und wirklich eine tolle Lokation ist. Der Außenpool, der Saunabereich sind wirklich sehr gepflegt.

Es gibt einen schönen Barbereich, wo man alle Getränke bekommt die man sich nur denken kann, aber auch Kleinigkeiten zu essen. Hier kann man es wirklich gut einige Stunden aushalten.

Saunabäder in Köln

Shoppen in Köln am Samstag, das bedeutet auch anschließend noch auf einen Kaffee oder Drink ins ERA . . . Wirklich freundlicher Service und annehmbare Preise, hier trifft man die Kölner Szene, Freunde oder auch Kölnbesucher. Also beim nächsten Köln Besuch auf in die Kettengasse, so mach ich es auch immer wenn ich in der Domstadt weile.

Bars und Lounges / Cafés in Köln

Bei meinem letzten Besuch in Köln war ich im Media Markt und habe folgendes erlebt.

Der Service im Mediamarkt auf der Hohe Straße ist wirklich grottenschlecht. Das Personal unfreundlich, das fängt schon bei den Herrn vom Security an. Produkte sind zu teuer denn ich habe eines der gekauften Produkte deutlich billiger bei einem anderen Händler online gesehen. Die Ware war nicht geöffnet, aber die Mitarbeiter wollten mir das Geld nicht zurückgeben. Alles was die bieten konnten und wollten, war ein Gutschein, was ich aber nicht wollte. Das sei die Geschäftspolitik antwortete man mir ziemlich schnippisch.

Ich werde dort nie wieder einkaufen, und noch weniger meinen Bekannten raten dort einzukaufen, das ist kein Service.

Unterhaltungselektronik / Computer in Köln

Ein Muss für uns, wenn wir mal wieder auf Borkum sind, das EisCafé gehört für uns so was zu der Insel wie die Seehundbank. Der Service ist freundlich und schnell und das Eis, nenn ich Italienischen Eiszauber, hier weiß jemand wie man gutes Eis macht.

Cafés in Borkum