Als Kunde bist du da nichts Wert. Die Ältere mit osteuropäischen Dialekt (Boss) benutz die andere als Laufbursche. Gibt Aufträge -
    aber muss überall dabei sein, so dass beide sich nicht um den Kunden kümmern. Die Ältere verschwindet vom Kunden um die Post zu öffnen, zu telefonieren (obwohl die andere keinen Kunden betreut), irgendwelche Listen einzusehen und wegzutragen. Im Salon läuft man Slalom, weil der Salon keinerlei Nebenraum hat - so stehen alte Möbel überall im Laden rum. Ebenso kann der
    Chef sein gebrauchtes Material nicht selber wegräumen, dazu hat man ja seinen Lakaien. Die macht dies, aber man merkt, dass sie Angst vor der Älteren hat. Die Jüngere (Nadine) kann weder richtig Haarewaschen (Waschtisch nicht richtig auf den Kunden eingestellt, der Umhang nicht richtig festgemacht, am Hals keinerlei Papierkrause, so dass das Wasser dem Kunden nicht ins T-Shirt läuft, schläft ein beim Haare waschen, der Druck beim Einseifen ist lasch). Und um dem noch die Krone aufzusetzen, wird man auch noch bewertet (ach, so wollen sie das, ja dass ist halt bequem)- meines Erachtens gehört die Ältere sofort entlassen und die Auszubildende (oder Jüngere) auf jeden Fall in einen anderen Betrieb! Ich werde auf jeden Fall - diesen Betrieb nicht mehr besuchen, da verstehe ich etwas anderes unter Kundenbetreuung- ich jedenfalls bin als Kunde in keinster Weise wertgeschätzt
    gewesen.

Friseure in Biberach an der Riß