Der Main-Strand ist echt idyllisch am Main Ufer gelegen, direkt am sog. Museumsufer. Das Museumsufer ist sowohl tagsüber als auch nachts eines der Highlights von Frankfurt, sowohl im Sommer als auch im Winter und bietet (insbesondere von einer der Brücken) einen tollen Ausblick auf die Skyline und Mainhattan. Aber auch Kulturfans kommen voll auf ihre Kosten weil sich insbesondere auf der linken Mainseite wirklich ein Museum an das andere reiht. Auch bietet das Ufer wirklich tolle Sportmöglichkeiten, angefangen von Joggen über Inlineskaten und Radfahren. Toll ist es auch, auf eine der Grünstreife am Main einfach ein wenig die Seele baumeln zu lassen. Ein absolutes Highlight ist natürlich auch das jährlich stattfindende Museumsuferfest, dass zahlreiche Touristen als auch Einheimische anlockt. Wenn gutes Wetter ist, sollte man auf jeden Fall eine Zeit am Main Strand verbringen. Leckeres Getränk, Liegestuhl und das genießen kann beginnen.

Cafés / Bars und Lounges in Frankfurt am Main

Dieser Bäcker Eifler gehört zu meinen Lieblingsbäckern in Frankfurt. Zum einen ist der Bäcker Eifler wirklich zentral gelegen, nämlich direkt am Rossmarkt, welcher wiederum nur einen Katzensprung von der Frankfurter Hauptwache entfernt ist. Dieser Bäcker hat sowohl drinne als auch draußen ein paar Sitzplätze, um seinen Kaffee und Teilchen zu sich nehmen. Allerdings ist das nicht so wirklich gemütlich, so dass man seine Sachen mitnehmen sollte. Der Bäcker ist so beliebt, dass es hier regelmäßig zu langen Schlangen kommt, insbesondere Mittags und Abends. Aber dafür schmecken die Sachen auch. So hat der Bäcker Eifler eine tolle Auswahl an frisch belegten Brötchen. Aber auch die süßen Teilchen sind echt lecker. In jedem Fall ist dieser Bäcker eine echte Empfehlung!

Bäckereien in Frankfurt am Main

Der Rossmann in der Mainzer Landstraße ist eigentlich ganz gut an dieser großen Hauptstraße gelegen, allerdings ist es häufig schwierig, in der direkten Umgebung einen Parkplatz zu finden. Es gibt zwar in den Seitenstraßen und auch an der Mainzer Landstraße, aber da es sich hier um ein Wohngebiet handelt, sind die Parkplätze oft voll. Ansonsten ist der Rossmann echt super! Dieser wurde vor nicht allzu langer Zeit eröffnet und ist daher echt modern, schön und hell eingerichtet. Es gibt hier alles, was man von einem modernen Drogeriemarkt erwarten kann, meiner Meinung sogar noch mehr Produkte als in einer Rossmärkten. Das Personal ist echt nett und hilfsbereit, wenn mal Fragen zu verschiedenen Produkten hat. wenn es nicht immer so schwer wäre, hier Parkplätze zu finden, wäre ich noch öfter hier.

Drogeriewaren / Kosmetik in Frankfurt am Main

Gelegentlich nehmen meine Kollegen und ich hier einen After-Work Cocktail ein, wenn wir mal in der Frankfurter Innenstadt geschäftlich unterwegs. Hier kann man nämlich schön sitzen und es immer was los, egal ob Mittags oder Abends. Mittags war ich hier auch schon essen, da es ein tolles Mittagsmenu bestehend aus Vorspeise (meist Salat oder Suppe), Hauptspeise und Dessert für knapp 10 Euro essen gehen. Insofern ist der Laden vor allem bei Anzugträgern der umliegenden Türme sehr beliebt. Nichtsdestotrotz muss man nie lange auf sein Essen warten. Ansonsten sind auch die Schnitzel sehr emzupfehlen, die wirklich gut gemacht sind. Abends kann man hier bei Wein, Bier oder lockeren Cocktails chillen oder auch mal Fussball schauen. Man kann auch draußen sitzen, wobei man im Winter von Heizstrahlern gewärmt wird. Abends kann ich echt die Pizza zum mitnehmen empfehlen, die echt lecker ist und unter 10 Euro kostet!!

Restaurants und Gaststätten in Frankfurt am Main

Der (oder besser das?) Yeti Imbiss ist ein netter kleiner Imbiss direkt auf der Leipziger Straße in Bockenheim. Ich gehe hier gerne in der Mittagspause hin, um mir ein kleines Sushi-Paket zu holen. Das Sushi hier ist nämlich wirklich klasse, obwohl dieser Laden von außen nicht unmittelbar diesen Eindruck vermittelt. Innen drin ist es immer sauber, das Personal sehr freundlich, nett und höflich. Wenn mal nicht ausreichend Sushi vorhanden ist, wird es kurzerhand frisch hergestellt, was zwar immer etwas dauern kann, dafür aber frisch ist. Neben dem Sushi biete der Yeti Imbiss allerdings auch Traditional Chinese Food, dass auch immer nett schmeckt. Beim Sushi ist noch hervorzuheben, dass das Fisch/Reis Verhältnis wirklich super ist, also der Fisch nicht zu dünn geschnitten ist. Ansonsten ist auch das Wasabi und die Soyasauce wirklich lecker. Empfehlenswert ist schließlich noch die Misosuppe, die auch geschmacklich echt super ist. Ich werde auch weiterhin hierher kommen, da der Laden schließlich auch echt bezahlbar ist!

Imbiss / Asiatische Restaurants in Frankfurt am Main

Das M-Steakhouse ist meiner Meinung nach das beste Steakhouse, dass in Frankfurt gibt. Ich habe schon Steaks bei Surf n’Turf, Ivory Club, KuBu und auch Maredo gegessen, aber am besten war es immer beim M-Steakhouse in der Feuerbachstraße. Zu allererst finde ich die gehobene und noble Einrichtung wirklich sehr toll. Wenn man hier essen geht, sollte man dementsprechend auch gut gekleidet sein. Zudem lässt die Speisekarte keine Wünsche offen, da es für Steakliebhaber alles gibt, was das „Fleisch“-Herz begehrt. Leider hat diese Atmosphäre und Qualität seinen Preis, so dass man selten unter 100 Euro herauskommt, wenn man zu zweit essen geht. So schlägt bereits eine Flasche Wein mit durchschnittlich 30 Euro zu Buche und auch der Nachtisch kostet nur knapp unter 10 Euro. Etwas negativ finde ich die etwas kleinen Beilagen, die man zu den Fleischgerichten erhält. Hier besteht definitiv noch verbesserungsbedarf. Zudem kommt mir das Personal bisweilen etwas kühl bzw. überheblich vor, aber das können auch Ausnahmen gewesen sein, da ich teilweise auch sehr gut bedient worden bin. Toll finde ich es, dass alle Fleischsorten vorgeführt werden und man sich das Fleisch im Anschluss direkt aussuchen kann. Für Steakliebhaber die erste Wahl in Frankfurt!

Restaurants und Gaststätten in Frankfurt am Main

Die JET-Tankstelle in der Rotendorfer Straße in Würzburg eignet sich für zweierlei Dinge: Erstens selbstverständlich das Tanken. Das Benzin ist hier meist einen Cent billiger als der Konkurrenz. Allerdings ist es mit dem Tanken hier nicht immer ganz einfach, da der Platz schon relativ beschränkt ist - kleine Einfahrt und nur wenige Tanksäulen, die nur von zwei Seiten benutzbar sind. Insgesamt können maximal vier Autos hier tanken. Zweites Argument hierher zukommen: Die JET ist eine der weniger Läden in Würzburg, wo man noch abends und auch am Sonntag noch eine Grundausstattung an Lebensmitteln, Bier und Süßigkeiten bekommt. Es gibt somit wohl genug Gründe, hierher zu kommen.

Tankstellen / Cafés in Würzburg

mysteryshopper Bekommt man da auch Lebensmittel wenn man nicht tankt? (Ich hab mal gehört das sei verboten, aber wenn Jet das trotzdem macht, finde ich das gut.)

Dieser tegut zählt neben der Filiale am Hubland zu meinen Lieblings-Supermärkten in Würzburg. Und das liegt vor allem an einer Verkäuferin: Frau Scholz. Ich glaube, ich habe nie wieder in meinem Leben eine so nette Kassiererin getroffen, wie in diesem tegut: Immer nett und einen immer einen flotten Spruch auf Lager - einfach der Wahnsinn. Aber auch ansonsten ist die Filiale top - gutes Sortiment an frischen Obst und Gemüse; tolle Frischfleisch- und Frischfischtheke und viele Bioprodukte. Leider wie für tegut nicht unüblich, nicht gerade günstig, zumindest wenn man Marken- und Bioartikel kauft. Aber wenn man genau hinschaut, dann bekommt auch die Eigenmarken zu echt guten Preisen. Daher immer wieder gerne!

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Würzburg

Das Brauhaus in Würzburg zählt zu den klassischen Studentenkneipen in Würzburg. Vor allem Montags war bzw. ist hier immer viel los, da man vor allem Studenten antrifft, vom Erstie bzw. zum Doktoranden. Eine Empfehlung ist das hauseigene Bier (nur leider bekomme ich davon immer Kopfschmerzen...weiß auch nicht so, es schmeckt doch lecker). Leider wird es Montags immer sehr heiß, Lüftung scheint nicht die leistungsstärkste zu sein. Eine andere Empfehlung ist der Freitag: Cocktaildoppeldecker (den ganzen Abend kommt der Cocktail mit einem Doppelgänger an den Tisch). Ansonsten sitzt man sehr schön und auch die Einrichtung ist stilvoll. Personal meist nett und freundlich.

Fränkische Restaurants / Brauereien in Würzburg

Einmal abgesehen von der unschönen Umgebung und der dunklen, muffigen B-Ebene hat der Frankfurter Hauptbahnhof schon einen gewissen Charme wie ich finde. Vor allem die große Bahnhofshalle finde ich gut; hier bekommt sehr viel in sehr kurzer Zeit. Von Büchern über Getränke bis hin zu Essen bei Dutzenden Restaurants und Fast-Food-Imbissen. Besonders lecker finde ich die Wursthelden, und dort insbesondere die Chili-Wurst! Sehr positiv sind zudem die Öffnungszeiten vom IhrPlatz (auch Sonntags) und des Bäcker Eiflers am Ausgang Nordseite (Sonntags bis 18 Uhr); beides ist für mich hervorrangend, da ich gerne Sonntags hier noch Sachen besorgen muss ;) Negativ ist das mangelnde Parkplatzangebot; da müsste man dringend was verbessern. Ansonsten sind die Bahnzeiten oft eine Katastrophe, aber dafür kann der Bahnhof ja nichts.

Verkehrsbetriebe in Frankfurt am Main