Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Bewertungen (1)


  1. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    13. von 21 Bewertungen


    Ich kann den (auch alten) Bewertungen nur zustimmen.Es hat sich nichts geändert,im Gegenteil.Das einzig positive ist die Physio-Abteilung,der Sportlehrer und mit Abstrichen die Mensa.Der Umgang mit psysisch erkrankten Teilnehmern ist stellenweise unter aller Kanone.Die meisten des dortigen Personals sind dafür nicht im geringsten ausgebildet.
    (frei nach Joachim Witt: gehn dir die Nerven durch,wirst du noch verrückter gemacht)
    Selbst einen gescheiten Stuhl für Leute mit Rückenleiden gibts nur bei wochenlanger Bettelei.Ausbilder,die die Zustände offen ansprechen bzw. etwas verändern wollen,werden abgeschoben,oder mundtod gemacht.Im Vordergrund steht nicht der Mensch,sondern das die Einrichtung schwarze Zahlen schreibt.Masse statt Klasse.
    Und wer von seinem Träger in eine Maßnahme gesteckt werden soll,die iN!Arbeit oder BIRA heißt,der möge so schnell und weit rennen wie er noch kann!!Das ist ne Aufbewahrungsanstalt für Erwachsene,damit die Statistik stimmt.In Punkto Findung einer "Leidensgerechten" Tätigkeit bringt einen das keinen Meter weiter.Ziel ist nur die Generierung mehr oder weniger sinnvoller Praktikas (die auch nicht auf Bäumen wachsen).
    Ob da ne Anstellung rausspringt ist völlig uninteressant,Hauptsache die Quote stimmt.Stimmt sie nicht,wird man im kurzen Prozess rausgeworfen,meist wegen angeblich fehlender Bereitschaft/Mitwirkung.
    Und ich weiß wovon ich rede,ich war da nämlich bis gestern...
    1.

    Miss Lu Schade, dass es auch nach 2 Jahren immer noch so schlecht dort abläuft...