—Anfahrt—
    Die Anfahrt per Auto ist möglich, wobei man darauf achten sollte vom Eschenheimer Tor aus zu kommen (liegt nördlich von MyZeil), da nicht viele Navigationssysteme die recht neue Sperrung des „Roßmarkt“ berücksichtigen werden. Im Parkhaus PalaisQuartier kann man gut parken dieses ist zudem im Städtischen Parkhausleitsystem ausgeschildert.
    Die Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln gestaltet sich wesentlich einfacher. Denn man kann mit jeder beliebigen S-Bahn zur Hauptwache fahren. Wenn man dort aus der Station kommt sieht man die Mall schon.

—Öffnungszeiten—
    Mo - Mi 10:00 - 8:00
    Do - Sa 10:00 - 9:00

—Angebot—
    Es handelt sich hier um einen von zwei Läden in ganz Deutschland, die Hollister verkaufen bzw. eine Hollister-Filiale sind. Hier findet man alle aktuellen Artikel von Hollister.
    Schnäppchenjäger sollten hier früh anstehen, aus zwei Gründen: Zum einen ist Hollister sehr beliebt, sodass gute Angebote schnell vergriffen sind und zum anderen kann es auch passieren, dass Sale Aktionen uninteressant werden, noch während man in einer meist sehr langen Schlange vor dem Laden wartet. Ja, vor diesem Geschäft bilden sich Schlangen, zum einen, weil nur eine begrenzte Anzahl an Menschen gleichzeitig in das Geschäft gelassen werden und zum anderen, weil Hollister sehr beliebt ist.

—Fazit—
    Das Fazit lasse ich mal weg, da diejenigen die Hollister tragen es sowieso in Kauf nehmen 45 Minuten vor dem Geschäft zu warten und diejenigen die kein Hollister tragen hier gar nicht erst rein gehen.

Bekleidung / Mode in Frankfurt am Main

Ein golocal Nutzer Du hast eine sehr angenehme Art zu schreiben.
    Jetzt taucht doch mal eine Frage auf. Was ist an dem Hollister besonderes, wenn so viele Leute dort einkaufen. Nach den Stichworten scheint das auch nur ein Klamottenanton zu sein. Oder liege ich da falsch.

josh ich empfehele dir die Websiete hollisterco.com zu besuchen um das genaue Sortiment kennen zu lernen. Falls dir Abercrombie & Fitch ein Begriff ist kann ich dir sagen, dass Hollister eine Tochterfirma ist und sehr ähnliche Kleidung herstellt. Ich denke die Marke ist so beliebt, da sie erst exklusiv in den USA vertrieben wurde und daher (mit nur 2 Standorten in Deutschland) eine Art von exklusivität ausstrahlt.
    Und ja es handelt sich nur um einen Bekleidungsladen.
    ich Hoffe ich konnte weiterhelfen :-)

Die Postbank, welche gleichzeitig als DHL und Post Center fungiert, liegt direkt am Goetheplatz unweit von der Hauptwache entfernt.
    Dort findet man einen Briefkasten und jeweils einen Kontoauszugdrucker und Geldautomat die alle 24 Stunden erreichbar sind, zu den regulären Öffnungszeiten bilden sich hier allerdings schlangen, was bei jeweils einem Automaten auch nicht verwundert! In der Filiale sieht es leider nicht sehr viel besser aus. Es gibt nur eine Schlange für Postbank und Post und obwohl ca. 3-5 Schalter belegt sind muss man meist in sich langsam fortbewegenden Schlangen warten.
    Ich war nur einmal dort und kann dementsprechend auch nur von einem Mitarbeiter berichten. Auch hier gibt es nur negative Kritik! Denn der Mitarbeiter den ich erwischt habe war maßlos unverschämt und hatte versucht einen extremen Druck aufzubauen, um die Schlange schneller abzuarbeiten. Ein Paket gebe ich dort nicht nochmal ab!

—Fazit—
    Meiner sehr negativen Kritik kann man ja unschwer entnehmen, dass ich sehr unzufrieden mit dieser Filiale bin und auch jedem anderen nur empfehlen kann keine Postbank- bzw. Post-Filiale im Zentrum der Stadt aufzusuchen.
    Der Briefkasten vor der Filiale ist aber natürlich empfehlenswert, er war auch noch nie unfreundlich ;-)

Banken in Frankfurt am Main

--Öffnungszeiten—
    So - Do 11:00 - 23:00
    Fr - Sa 11:00 - 24:00

--Angebot—
    Lila bietet hauptsachlich Pizzen und Pasta an. zu ersterem kann ich nur raten, da ich eine probiert habe und diese super lecker schmecken! Wirklich! Es gibt verschiedene Arten von Pizzen in jeweils drei verschiedenen Größen von 25 cm Durchmesser bis 38 cm Durchmesser. Als zusätzlichen Belag kann man sich alles Erdenkliche hinzubestellen, wobei bei den Belägen drei verschiedene Preisstufen existieren.

--Service--
    Die Atmosphäre ist sehr schön und einmalig, was nicht nur an der hauptsächlich in lila gehaltenen Einrichtung liegt, sondern auch an den offensichtlich teuren Tischen und Stühlen die zum einen sehr bequem sind und zum anderen genügend Platz für mehrere große Pizzen bieten.

Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und entspannt und helfen auch gerne mal Tische zu verschieben um einer größeren Gruppe Platz zu machen. Ich musste auf meine Pizza nicht sehr lange warten, wobei ich mich bei Pizza Hut schon beschwert hätte. Aber Man kann ja eine gute Pizzeria nicht mit einem Fast-Food Restaurant vergleichen ;-) . Die Pizza hat wie oben schon gesagt wirklich sehr lecker geschmeckt und hat auch satt gemacht.

Zusammengefasst kann man sagen, dass hier sowohl der Service als auch die Atmosphäre überdurchschnittlich gut sind.

--Fazit—
    Die Pizzen sind hier wirklich sehr zu empfehlen und der Preis ist völlig angemessen. Alles in allem sehr zu empfehlen!

Italienische Restaurants / Pizza in Köln

Mo - Mi 10:00 - 20:00
    Do - Sa 10:00 - 21:00

--Angebot--
    Der re:store ist ein offizieller Reseller von Apple Produkten und deren Zubehör. Man findet dort abgesehen von allen Apple Produkten, wie dem Mac, dem MacBook, den iPods und dem iPhone auch sehr hochwertiges Zubehör, sei es eine Schutzhülle, eine Displayfolie oder Kopfhörer.
    Wem es etwas sagt wird es bestimmt interessieren, hier gibt es nämlich die “beats by Dr. Dre“ und das Pandon von Lady Gaga.

--Service--
    Da re:store ein offizieller Partner von Apple ist kann man auch hier her kommen falls man Probleme mit seinem Apple Produkt hat.
    Die Mitarbeiter sind zum einen sehr freundlich allerdings scheinen sie sich nicht sonderlich gut auszukennen, daher kann ich diesen Laden nur begrenzt für Beratung empfehlen.

--Fazit--
    Für re:store spricht, dass es ein offizieller Apple Reseller ist, alles andere dort hat mich nicht wirklich umgeworfen.
    Wer übrigens auf der Such nach Kopfhörern für sein iPod ist, sollte unbedingt den Bose Shop wenige Schritte weiter besuchen. Dort kann man auf Nachfrage auch die In-Ear Kopfhörer ausprobieren (weiteres könnt ihr meiner Bewertung für den Bose Shop entnehmen)

Computer in Frankfurt am Main

--Anfahrt--
    Die Anfahrt mit dem Auto ist über die A66 (Ausfahrt Main-Taunus Zentrum) und die B8 möglich oder mit den Bussen der MTV (Linien: 802, 803, 804 und 810). Es sind 4.500 kostenlose Parkplätze vorhanden, wovon ein großer Teil auf das neu gebaute Parkhaus entfallen, welches im Zuge der Expansion des Main Taunus Zentrums benötigt wird. Es sind auch zahlreiche Mutter-und-Kind- sowie Behindertenparkplätzen vorhanden.

Mo –Mi 10:00 - 20:00
    Do -Fr 10:00 - 22:00
    Sa 9:30 - 22:00

--Angebot--
    Anson’s bietet ausschließlich Herrenmode an und ist wie eine Werbeaktion schon verkündete „nur für Männer“. Man findet hier größtenteils Anzüge und entsprechende Schuhe.

--Service--
    Die Mitarbeiter sind wie in Modehäusern im gehobenen Preissegment üblich, sehr freundlich und gut ausgebildet. Als ich mir dort eine Weste kaufen wollte wurde ich hervorragend beraten, allerdings passte sie noch nicht perfekt, doch da sprang der hauseigene Schneider ein und passte die Weste an, sodass sie jetzt perfekt sitzt.
    Für die Beratung hat sich die Mitarbeiterin sehr viel Zeit genommen und die Schneiderin war innerhalb von etwa 15 Minuten fertig. Einen besseren Service kann man sich kaum noch vorstellen.

--Fazit—
    Ausschlaggebende positive Erfahrung für meine Bewertung habe ich schon in dem Absatz „Service“ genannt. Allerdings möchte ich trotzdem alternativen nennen: zum einen findet man ein bisschen weiter in Richtung Zentrumsmitte einen Peek & Cloppenburg und zum anderen befindet sich in der Nähe des Kinos noch Breuninger. Beides sehr empfehlenswerte Geschäfte (auch für Damen).

Mode / Bekleidung in Sulzbach im Taunus

Mo – Mi 09.00 - 20.00
    Do – Sa 09.00 - 22.00

--Service--
    Der Friseur befindet sich in der Nähe von Karstadt und der Post und ist vom neuen Parkplatz aus in kürzester Zeit zu erreichen.
    Obwohl es sehr viele Friseure hier gibt muss man sich einen Termin geben lassen. Meistens bekommt man aber trotzdem einen Termin innerhalb der nächsten 90 Minuten, sofern man keinen bestimmten Friseur bevorzugt.
    Es gibt hier ausschließlich weiblich Friseure, die allesamt sehr freundlich zu ihren Kunden sind und gerne beim frisieren Reden ;-) . Die Beratung ist hier erste Sahne und die Friseure leisten super Arbeit.

--Fazit--
    hier arbeiten erfahrene Friseure, die dementsprechend auch gut sind. Die Preise sind zudem noch sehr gut.

Friseure in Sulzbach im Taunus

Mo – Mi 09.30 - 20.00
    Do – Sa 09.30 - 22.00

--Angebot--
    Bei Nanu-Nana finden sich viele Dekorationsgegenstände, wie Vasen, Zimmerbrunnen, Plakate etc.
    Geschenke findet man hier auch viele schöne, die Schwierigkeit ist allerdings zwischen den völlig nutzlosen und billigen Produkten und den schönen hochwertigeren zu unterscheiden. Die Atmosphäre ist sehr schön, da das Geschäft gut zu seinen Produkten passt. Das sieht man nicht nur an der Beleuchtung und den schmalen Gängen sondern auch an den Mitarbeitern. Die Mitarbeiter sind übrigens alle freundlich, es sei denn das Geschäft ist mal wieder fast überfüllt (was bei den kleinen Gängen nicht schwer ist), denn dann haben sie alle Hände voll zu tun und reagieren auch mal leicht gereizt.
    Eine positive Erfahrung die man bei solch einem Geschäft noch erwähnen sollte, wäre eine Erfahrung mit einem kaputten Produkt. Ich hatte mir dort einmal etwas gekauft was leider schon schnell kaputt gegangen ist und hatte es versucht umzutauschen. Zu meiner Überraschung ging das ganz ohne Probleme! Allerdings muss ich auch zugeben, dass es sich leider um etwas eher Billiges handelte, was sowieso dazu verdammt ist schnell kaputt zu gehen :-( .

--Fazit--
    Nanu-Nana ist ein sehr hübsches Geschäft, man sollte aber wirklich darauf achten nichts zu kaufen was kaputt zu gehen droht wenn man es nur anschaut.
    Alternativ kann man auch zum DEPOT gehen, dieses liegt in der Nähe von Betten Rid.

Geschenkartikel / Wohnaccessoires in Sulzbach im Taunus

--Anfahrt--
    Die Kölnmesse hat eine sehr gute Lage, denn sie ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut angebunden. Vom Hauptbahnhof kann man mit etlichen Bahnen zur Haltestelle „Messe“ fahren, welche nur eine Station und 3 Minuten entfernt ist. Vom Bahnhof aus muss man dann nochmal etwa 5 Minuten laufen, wobei der Weg gut ausgeschildert ist (ansonsten einfach der Menge folgen ;-) )
    Wer mit dem Auto anreisen möchte kann auf einem der 14.500 Parkplätze parken, vorausgesetzt die Parkplätze sind nicht schon belegt!!! Daher lohnt es sich zu erkundigen wie viele zur Messe erwartet werden.

--Angebot--
    Einer der bekanntesten Messen ist wohl, wie Brille schon meinte, die Gamescom, da diese einfach Unmengen an Besuchern anzieht. Darüber hinaus bietet Kölnmesse aber natürlich auch andere Messen an, wie die Games Developer Conference, die photokina oder die DMS Expo.

Auf 284.000 m² Ausstellungsraum und 100.000 m² Außenbereich mit insgesamt 11 Hallen finden hier jährlich 70 Fachmessen statt.

Zur Infrastruktur muss man sagen, dass sie wirklich gelungen ist, denn man muss sich kein einziges Mal außerhalb der Gebäude aufhalten, wenn man das nicht möchte. Alle Hallen sind mehrfach untereinander verbunden, sodass man diese schnell erreichen kann, ohne durch Regen oder Sonne gehen zu müssen. Ein Manko ist mir jedoch aufgefallen: zwischen Halle 3 und 4 ist der Durchgangsbereich denkbar schlecht gestaltet, denn der Weg verengt sich abrupt auf wenige Meter, was einem kurz nach der Katastrophe bei der Loveparade zu bedenken gibt! Zum Glück beugen die Betreiber der Messe aber durch Personal jeder Bildung von Gedrängel oder ähnlichem vor.

Im Außenbereich zwischen den meisten Hallen stehen Essensstände. Das Angebot reicht von chinesischem Essen über Bratwurst bis Pommes. Die Preise sind allerdings sehr hoch auch Getränke findet man hier nicht billig. Meine Empfehlung wäre Getränke selber mitzubringen.

--Service--
    Toiletten sind reichlich vorhanden, sodass man nur selten warten muss. Manchmal reicht es auch einfach 30 Meter weiter zu laufen und zur nächsten Toilette zu gehen um die Warteschlange zu umgehen.

Die Webseite der Messe ist vorbildhaft gestaltet, sie bietet sowohl für Aussteller als auch für Besucher übersichtliche Links, wo man in Köln unterkommen kann und wie man mit öffentlichen und mit privaten Verkehrsmitteln anreist.

--Fazit--
    Es ist gewiss nicht günstig auf der Messe zu essen und es gibt auch keine sonderlich große Auswahl, auch Getränke sind nicht günstig, mich hat aber die Architektur überzeugt die es einem ermöglicht auch bei schlechtem Wetter ungestört die Messe besichtigen zu können. Zudem sehen die Gebäude auch sehr modern und schick aus. An Toiletten mangelt es hier auf keinen Fall und die Garderobe mit 2€ Pro Gepäckstück ist sogar angemessen.

Messen und Ausstellungen in Köln

Pizza Hut liegt in einer sehr schönen Umgebung in einer Fußgängerzone.
    Das Restaurant erinnert kaum noch an ein Fast-Food Restaurant was daran liegt, dass die Stühle und Tische hochwertiger aussehen als in anderen Pizza-Hut Filialen, es auch sauber ist und man draußen einen sehr bequemen Sitzbereich findet.
    Preislich ist Pizza-Hut zugegebener Maßen sehr teuer und die Qualität ist nicht überragend, aber schlecht schmecken tut es auf keinen Fall! Da das Preis-Leistungs-Verhältnis aber nicht sonderlich gut ist vergebe ich „nur“ 3 Sterne, obwohl die Lage sehr schön und gut ist.

Ich scheine genau das Gegenteil von dem mitbekommen zu haben, was die anderen berichtet haben, vielleicht war es nur Glück oder nur der „richtige“ Moment zu dem ich da war… Da ich aber das erlebt habe was ich erlebt habe, werde ich auch das berichten.

Pizza / Schnellrestaurants in Bonn

Der Subway liegt direkt am Hauptbahnhof und ist somit auch für durchreisende sehr gut erreichbar, sowohl von der Zeit als auch von der Entfernung. Die Mitarbeiter sind relativ jung und sehr freundlich. Preislich finde ich Subway gut, da das Essen dort für ein Fast-Food Restaurant wirklich sehr gut schmeckt und es dazu, verglichen mit McDonald’s und Co. sogar noch gesund ist. Empfehlen kann ich u.a. den Thunfisch-Sandwich. Sitzmöglichkeiten sind reichlich vorhanden und sauber, alles Eigenschaften die man im McDonald‘s nebenan nicht oft findet.
    Ein kleiner Tipp: Wenn man Schüler oder Student ist, bekommt man hier einen kleinen Rabatt. Es lohnt sich aber auch auf der Webseite nach den Regelmäßig veröffentlichten Gutscheinen zu schauen.

--Fazit—
    Super freundliches und lustiges Personal, leckeres Essen, Sparmöglichkeiten, sauber…
    Wirklich zu empfehlen!

Schnellrestaurants in Bonn