Wollte bei Camperland Bong eine Woche vor dem Urlaub eine defekte Spültischarmatur austauschen lasssen. Antwort beim Anruf "kein Problem kommen Sie vorbei, da können sie d'rauf warten". Nachdem sich der Mechaniker den Schaden ansah beschloss ich die gleiche Armatur einbauen zu lassen, die bislang d'rin war. Der Mechaniker suchte diese daraufhin nebenan bei Camping Berger aus. Zum sofortigen Einbau kam es dann allerdings nicht, weil der "Chef" sehr erbost war, dass der Auftrag angenommen wurde. Man sagte mir, ich müsse das Womo doch da lassen, man würde mich anrufen, wenn es fertig sei. Nachdem ich zwei Tage nichts hörte, rief ich an und man vertröstete mich auf weitere 1-2 Tage, danach nochmal um einen Tag und als die Reparatur dann immer noch nicht stattfand fuhr ich vorbei und dort wollte man mich auf weitere 4 Tage vertrösten, das wäre dann 2 Tage nach meinem Urlaubsantritt gewesen. Erst als ich mich schriftlich beim Geschäftsführer beschwerte war man nun bereit, die Reparatur am nächsten Tag durchzuführen. Die Quittung kam dann mit der Rechnung. Nur für den Ein- und Ausbau benötigte man angeblich 2 1/2 Stunden bei einem Stundenlohn von über 100,- €. Und dann wurde beim Einbau auch noch Warm- mit Kaltwasseranschluß verwechselt. Allein der Ein-/Ausbau war über 80% teurer als exakt die gleiche Arbeit zwei Jahre zuvor. Fazit: nie wieder Camperland Bong

Camping / Zelte in Wesseling im Rheinland

Bongreinfaller Noch ein kleiner Nachtrag. Auf meine Beschwerde hin wurde mir seitens Fa. Bong mitgeteilt, dass der Mechaniker eine Verwechslung von Kalt- und Warmwasseranschluß ausschließt. Upps, dann scheint es bei der Fa. Bong wohl normal zu sein, dass nach einer Reparatur Warmwasser nur auf Stellung "blau" und Kaltwasser nur auf Stellung "rot" fließt.
    Ach ja und gegenüber der "Kundenbeschwerdestelle" der Industrie- und Handelskammer behauptet Herr Bong dann in einer Stellungnahme zu meiner Beschwerde eindeutig wahrheitswidrig, dass ein Preis für die Aufgabenerledigung von Anfang an fest gestanden hat. Was für ein Geschäftsgebahren!!!