Aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen, muss ich leider von diesem Arzt strikt abraten. Probleme, wirklich langwierige Probleme, geprägt von Verzweiflung nimmt er einfach nicht ernst, belächelt diese nur und meinte dann im Verlauf des Gesprächs auch noch zu mir: "Soll ich Ihnen Schlaftabletten aufschreiben"
    Erst verneinte ich dies, da ich diese nur im Notfall(Wenn er mir keine Alternative bieten kann) nehmen würde. Als ich dann aber merkte, dass er nicht vorhat mir eine Alternative zu bieten, fragte ich ihn, ob er mir nicht doch welche für den Fall der Fälle aufschreiben könne.
    Seine Antwort darauf kurz und direkt: "Nö"
    "Ok, alles Gute noch..."
    Ehrlich, sowas hab ich von einem Arzt noch nie gesehen und sowas nennt sich Neurologe. Wäre kein Wunder, wenn er mit einer derartigen Ignoranz und Gleichgültigkeit Leute, mit individuell anderen Problemen, in den Selbstmord treiben würde.
    Verarschen kann ich mich auch alleine.

Sollten Sie in Betracht ziehen einen Neurologen aufzusuchen oder zu einem überwiesen werden, gehen Sie besser zu einem anderen. Er ist nicht der einzige in Traunstein.

PS: Die Wartezeit war hingegen lobenswert, keine 5 Minuten, schon war ich an der Reihe.

PPS: Sollten Sie, Herr Altunbas, diesen Text zu Gesicht bekommen, wissen Sie sicher, wer diesen Text verfasst hat.

Mit freundlichen Grüßen

F.A.

A.A. Sehr geehrter Herr F.A.,

nicht jede Befindlichkeitsstörung ist eine Krankheit auf neurologischem Fachgebiet. Letztes Jahr wollten Sie von mir Ritalin, dieses Jahr wollten Sie Modafinil. Die Voraussetzungen zur Verschreibung dieser Mittel, die dem Betäubungmittelrecht unterliegen, lagen bei Ihnen nicht vor. Sie sollten nicht wesentliche Teile des Gespräches auslassen. Etwa als Sie mir mitteilten sich auch Modafinil über´s Internet besorgen zu können. Da ich bei Ihnen keine Krankheit feststellen konnte und Sie zur weiteren Diagnostik nicht bereit waren mußte ich das Gespräch beenden. Beste Grüße Dr. Altunbas
    F.A. Sehr geehrter A.A,

nett dass Sie sich die Zeit für diese vorschnelle Rechtfertigung nehmen, anstatt diese von Anfang an für ein konstruktives Gespräch zu verwenden.
    Was ich wollte war Hilfe und beschweren Sie sich nicht, wenn ich Ihnen auf die ach so vorteilhafte Frage, was Sie mir meiner Meinung nach verschreiben sollten, da Ihnen wie Sie meinten, nichts einfällt, auch eine Antwort gebe.
    Gegen meine Beschwerden kannte ich eben nur diese beiden Wirkstoffe. Wie Sie wohl hoffentlich wissen, bin ich kein Arzt, so dass es eigentlich in Ihrem Kompetenzbereich liegen sollte, sich Gedanken über Wirkstoffe zu machen, statt den Patienten zu fragen.

Was soll an dem Hinweis, dass man sich Modafinil über das Internet kaufen kann wesentlich sein?
    Ebenso könnte ich es als wesentlich anführen, dass Sie mir mitteilten, dass Bewertungen im Internet leicht zu fälschen sind.

Im Übrigen verbitte ich mir die Aussage "und Sie zur weiteren Diagnostik nicht bereit waren mußte ich das Gespräch beenden". Diese Option haben Sie mir in keiner Weise angeboten. Sie haben mir lediglich mitgeteilt, dass Sie für mich nichts tun können/wollen.

Beste Gruße zurück

F.A.