1. via Handy

Der Kaiser's in der Kapellenstraße ist relativ klein im Gegensatz zu anderen Supermärkten, aber dennoch ist das Sortiment erfreulich groß. Alle wichtigen Marken und Produkte sind auch dort zu finden. Leider sind die Preise deutlich zu teuer. Da weiche ich lieber zu einem Rewe etc. aus. Also für kleine Erledigungen würde ich Kaisers nehmen, aber bei einem Einkauf für die ganze Familie würde ich Rewe nehmen. Rewe ist ja auch sehr gut. Weiter zum Service bei Kaisers: Der Service ist sehr freundlich. Leider hat dieser Kaisers nur zwei Kassen. Dort muss man leider sehr lange stehen. Also schnell mal eben einkaufen geht nicht!

Lebensmittel in Aachen

H&M ist sehr günstig und für ärmere Leute sehr gut, da dort auch immer Kleidung von aktuellen Mode Trenden gibt und das für einen sehr günstigen Preis. Leider wird die Kleidung auch durch Kinderarbeit produziert. Deswegen kaufe ich dort nicht so gerne ein, da mir die Kinder in Afrika etc. sehr Leid tun. Ansonsten ist der Laden immer sauber und mit einer guten Klimaanlage/Lüftungsanlage ausgestattet. Die Beratung lässt manchmal Wünsche übrig. Für ärmere Famielen, die trotzdem dem neuem Trend folgen wollen, ist H&M einer guter Anlauf Punkt in Sachen Kleidung.

Mode / Bekleidung in Herford

nad Wie definierst Du denn "ärmere Leute"?
    Da wird sich h&m ja freuen, Mode für die Armen....

Dort esse ich mit meiner Familie immer und esse dort für einen ordentlichen Preis. Manchmal geraten die Bedienungen etwas in Stress, worunter das Essen ein wenig leidet. Trotz dieser Maßnahme ist das Essen trotzdem sehr lecker. Außerdem besitzt das Restaurant eine Art Wintergarten, wo man im Sommer auch gut essen kann. Sie besitzt eine Plastik Plane, welche man im Sommer automatisch öffnen kann. Leider wegen dieser Maßnahme ist es im Winter im Hauptgebäude etwas kalt da die Plastikplane am Gebäude anschließt und deswegen sehr Wärme und Kälte durchlässig ist.

Restaurants und Gaststätten in Aachen

Das Apollo ist eher für ältere Menschen, da dort fast nie aktuelle gezeigt werden und auch nie für Jugendliche eigentlich nicht intressant. Das Apollo Kino ist sehr klein besitzt etwa 3 Kinosälle, wobei beide 3 von der nicht so groß sind. Das Personal ist sehr freundlich. Die Toiletten sind leider oft schmutzig. Das Design der Toiletten ist altmodisch gehalten. Die Preise sind dort günstiger als Im Cinekaree in Aachen. Im Ganzen ist ein ordentliches Kino was dennoch Mängel aufweist. Desweiteren gibt es so gut wie keine Anfahrmöglichkeit. Das Kino ist aber dafür an guter Stelle gebaut worden.

Bars und Lounges / Kinos in Aachen

Der Saturn in Aachen ist zentral in der Stadt gelegen und gut anfahrbar, da ein Parkhaus neben dem Laden ist.
    Die Beratung ist ähnlich, wie bei Mediamarkt ( Sie gehören zur gleichen Kette) eher unkompetent. Die Verkäufer wissen selber nicht so richtig Bescheid und raten einen immer zu einem noch teurerem Produkt. Der Saturn ist wie in allen Fillalien ausgezeichnet geordnet und sauber wie nirgendwo. Der Saturn besitzt drei Etagen, die mit Rolltreppen sowie Treppen und einem Fahrstuhl erreichbar sind. Behinderte Menschen haben so mit dort keine Einschränkungen sich zwischen den verschiedenen Stockwerken zu bewegen.

Der Service und die Freundlichkeit sind bei diesem Media Markt eher mangelhaft. Wenn man dann erstmal einen Berater gefunden hat hat dieser sehr wenig Ahnung von dem was er spricht. Er versucht einem das teuerste Gerät anzudrehen anstatt eine vernünftige Beratung durchzuführen. Ansonsten ist der Mediamarkt sauber und absolut gut geordnet. Ich denke, dass sich hier jeder zurecht finden würde. Die Preise sind akzeptabel. An den Kassen hat man keine lange Wartezeit um zu bezahlen. Der Media Markt ist zentral in der Stadt Aachen gelegen und ist leider schlecht anfahrbar.

Unterhaltungselektronik / Computer in Aachen