Ich besuchte gestern die Filiale in Mayen mit meinen beidenTöchtern ( 3 Jahre und 6 Jahre alt), um neue Schuhe für die Kinder zu kaufen. Nachdem die Füße vermessen waren und wir einige Schuhe anprobierten, meldete meine Kleinste an sie müsse zur Toilette. Ich bin daraufhin mit ihr zur Kasse und habe höflich gefragt, ob es eine Toilette gäbe, die Kleine müsse Pipi. Es wurde mir geantwortet, dass das nicht ginge, sie hätten keine Kundentoilette. Ich habe nochmal klargestellt, dass nicht ich, sondern meine 3-jährige Tochter müsste. Ich habe nochmals relativ schroff die gleiche Antwort wie zuvor erhalten, „ ja wir haben halt keine Kundentoilette.“ Ich bin also schnellstmöglich zurück (meine Kleine drängelte schon, „Mama, es ist dringend“), habe den Kindern die Schuhe wieder angezogen, um den Laden verlassen zu können. Beim Rausgehen habe ich nochmal mein Unverständnis über ein solches Verhalten bei der Mitarbeiterin an der Kasse geäußert. Ich habe erklärt, dass auch wenn es keine Kundentoilette gibt, man ein 3-jährige Mädchen mit Sicherheit auch mal kurz auf die Personaltoilette lassen könnte. Die Mitarbeiterin hat es nicht weiter interessiert. Es waren 5 Mitarbeiter zu dieser Zeit im Laden. Eine kurze Begleitung zur Personaltoilette wäre durchaus möglich gewesen, ohne dass der Laden dadurch unbeaufsichtigt gewesen wäre. Hier werde ich weder für mich noch für meine Kinder keine Schuhe mehr kaufen. Ein unmenschliches und unmögliches Verhalten der Mitarbeiterin.

Schuhe / Einzelhandel in Mayen