Zur Marke Ikea brauche ich wohl kaum etwas zu schreiben.
    Allseitsbekannt, funktionell und teilweise sehr günstig.

Was mir am Einrichtungshaus in Fürth besonders gefällt ist die Famileinfreundlichkeit.
    Nicht nur der Spielebereich im Restaurant ist super für die Kleinen, sondern auch der betreute Bereich - das Smaland.

In Ruhe frühstücken oder Deko-shoppen ist dort gut möglich.

Möbel / Küchen in Sindelfingen

Der Babyone ist einer der größten und vielfältigsten Babyfachmärkte in/um Nürnberg.
    Das Personal hat zwar nicht immer den vollen Durchblick und rät auch gerne mal zur teureren Variante, jedoch ist es immer nett und zuvorkommend.

Die Auswahl ist wirklich gigantisch und bisher haben wir alles, was wir für unseren Nachwuchs brauchen (Erstausstattung etc.) dort bekommen.
    Wenn auch nicht ganz preisgünstig, gehe ich dort gerne einkaufen und lasse mich für ein paar Minute oder gar Stunden von der Vielfalt erdrücken.

Babyausstattungen in Nürnberg

Obwohl das Admiral viel kleiner ist, als sein großer Konkurrent das Cinecitta - kann es allemale mit ihm mithalten.
    Sie Säle sind nicht zu klein und vom Personal sehr sauber gehalten.
    Die Eintrittskarten sind auch sehr günstig und die Preise für Getränke und Speisen nicht zu teuer.
    Super finde ich, dass es hier meine heißgeliebten Nachos + Käsedip gibt und schon alleine deshalb ist es einen Besuch wert - wenn auch ohne Kinofilm ;o)

Unschlagbar ist natürlich die mehr oder weniger "integrierte" Skybar.

Kinos in Nürnberg

Das Cinecitta ist das von uns favorisierte Kino überhaupt in Nürnberg.
    Mit seiner üppigen Programmauswahl und den vielen, verschieden großen Sälen kommt kein anderes Kino an es heran.
    Die Preise für die Eintrittskarten hält sich in Grenzen - Minuspunkt gibt es für den nicht akzeptierten Studentenausweis und die teilweise überteuerten Getränke-/Speisenpreise.

Das Personal ist sehr freundlich und um Sauberkeit bemüht.
    Die Lage ist super zentral und Parkmöglichkeiten gibt es auch genügend!

Kinos in Nürnberg

Da wir diese Jahr das erste mal mit Nachwuchs das Altstadtfest besucht haben, gebe ich doch gleich mal eine "Familienbewertung" ab.

Für alle Geschmäcker gab es eine Vielzahl an Möglichkeiten der Verkostung.
    Jedoch war für die etwas kleineren Gäste nicht wirklich viel geboten.
    Der "Vergnügungspark" zwischen Cinecitta und Imax ließen etwas zu wünschen übrige, da man nunmal mit 2 Karussel´s und einem Bungee-Jump die Eltern und Kinder nicht wirklich glücklich machen kann.

Alles in allem, für Familien nicht unbedingt zu empfehlen - zu viel Süßigkeiten-Stände und zu wenig Fahrattraktionen für´s Kind.

Veranstaltungstechnik / Vereine in Nürnberg

Die Pizzeria Americana an der Südkaserne zählt seit Anfang des Jahres zu unserer Stamm-Pizzeria.
    Nicht nur die große Auswahl, sondern auch das nette Personal und die Möglichkeit dort mit EC-Karte zu zahlen machte sie für uns sehr attraktiv.

Vom Geschmack her gibt es dort die beste Pizza, die ich je gegessen habe und der Belag ist auch immer üppig und von guter Qualität.

Kann ich also nur weiterempfehlen!

Pizza in Nürnberg