5 AW (1 AW entspricht in etwa 5 Minuten) soll für die Leerung eines Aschenbechers benötigt wurden sein. Das abgerechnete Fahrzeugmodell hat keinen Aschenbecher und es gibt auch keine Raucher in der Familie, die irgendwo ihre Asche verteilt haben könnten. Auf der Rechnung stand zwar 0 Euro, die Position fließt aber in die interne Kalkulation als Kostensatz ein (interne Leistungsverrechnung). Die verrechneten Kosten werden auf der leistenden Kostenstelle belastet. Eine AW wird mit derzeit 7,80 Euro im Hause Müller Automobile GmbH berechnet. Mithin sind das 39,00 Euro/netto für die Leerung eines nicht vorhandenen Aschenbechers! Das wird immer so abgerechnet wurde mir Seitens des Autohauses bestätigt.

Autohäuser / Autowerkstätten in Leipzig

Hainichen Nur das ich das jetzt richtig verstehe!

Sie haben eine Rechnung erhalten, dort ist aus Abrechnungsgründen (vermutlich bei einer Inspektion) das leeren des Aschenbechers enthalten und bei Ihnen auf 0€ gesetzt?

Sie haben dies also nicht bezahlt, bewerten das Autohaus aber mit: lieber nicht!

Es wäre schön, wenn Sie die Rechnung mit geschwärzten Adressangaben mal hochladen würden!
    Jennifer Jentsch @Hainichen
    In Ihrem Unternehmen gehen also die Beschäftigten kostenlos arbeiten? Wenn Sie keinen Überblick über die Problematik (interne Leistungsverrechnung) haben, dann würde ich Ihnen empfehlen, keine Kommentare abzugeben und ggf. Ihr "Trockenbau-Unternehmen" aufzugeben. Selbst eine Toilettenpause - insofern Sie keine Stechuhren haben - wird vom Kunden schlussendlich bezahlt, auch wenn dort 0,00 Euro stehen, betrug der Zeitaufwand 25 Minuten. Zeit, die in anderen Positionen einfließen. Schlussendlich will der Mechaniker sein Geld am Monatsende und selbst der bezahlte Urlaub der Mitarbeiter wird vom Kunden unterm Strich bezahlt. Reden Sie also keinen Unfug!

Profitinteressen stehen in dieser Praxis vor Berufsethik: Trotz der Gebührenordnung für Tierärzte (GOT) werden mehrere Behandlungen als Erstbehandlung abgerechnet. Die GOT sieht dafür eine deutlich günstigere Folgebehandlung vor. Für mich sind diese und weitere Machenschaften dubios. Empfehlen kann man diese Praxis nur denjenigen, die ihr Geld zum Schornstein hinaus werfen. Wer seinem Tier nahe steht, dem empfehle ich ander Tierarztpraxen!

Fachärzte für Tiermedizin in Doberschütz über Eilenburg

Hainichen Sie haben diese angebliche Erfahrung in beiden Praxen gemacht, oder nur aus Frust beide Praxen bewertet?
    Piepe aus Frust !! Hat er das !!! Weil er eine Rechnung nicht begleichen wollte !!!
    Piepe Er legt sich doch mit allen und jeden an , er Verklagt und selbst die Richter werden nicht verschont . Bitte einen großen Bogen um Herrn M. und Frau M.

Profitinteressen stehen in dieser Praxis vor Berufsethik:
    Trotz der Gebührenordnung für Tierärzte (GOT) werden mehrere Behandlungen als Erstbehandlung abgerechnet. Die GOT sieht dafür eine deutlich günstigere Folgebehandlung vor. Betrug? Für mich sind diese und weitere Machenschaften dubios. Empfehlen kann man diese Praxis nur denjenigen, die ihr Geld zum Schornstein hinaus werfen. Wer seinem Tier wirklich nahe steht, dem empfehle ich andere Tierarztpraxen!

Fachärzte für Tiermedizin in Eilenburg