Ich hab im Jahre 2013 meinen Führerschein bei der Fahrschule gemacht und bin von dort mit äußerst gemischten Gefühlen hingegangen. Zum einen ist die Fahrschule sehr gut organisiert und bemüht den Fahrschülern zum Erfolg zu verhelfen. Zum anderen sind die Fahrstunden teils sehr unglücklich und stressig verlaufen, mit „unglücklich“ ist in diesem Falle gemeint, dass der Fahrlehrer und Inhaber der Fahrschule sich sehr stimmungsschwankend verhält und dies des Öfteren an seinen Fahrschülern auslässt. Es ist dabei keine Seltenheit, dass – auch wenn gelegentlich Stunden gut und locker verlaufen sind – kein Verständnis für Anfängerfehler oder Missverständnisse gezeigt wird und diese nur weiterem „Stimmeerheben“ (um es positiv auszudrücken) quittiert werden, was in der Folge – nicht gerade verwunderlich – nur zu weiteren Fehlern des Fahrschülers führt. Dies habe ich einerseits bei mir selbst erfahren als auch bei sehr vielen anderen Fahrschülern. Dabei ist auch anzumerken, dass die Fahrstunden weitesgehend so konzipiert sind, dass keine Zeit mit sinnlosem Rumfahren oder Ähnlichem verschwendet wird, sondern sich intensiv der Prüfungsvorbereitung gewidmet wird. Alles in allem lässt sich die Fahrschule an sich zwar empfehlen, was die Fahrstunden bei besagtem Fahrlehrer angehen, ist die Schule mit Vorsicht zu „genießen“.

Fahrschulen in Norderstedt