Hurra, ich zieh in eine nigelnagelneue Wohnung! Das dachte ich jedenfalls noch im September 2012. Der Einzugstermin sollte der erste November sein.
    Falsch gedacht! Die Bauarbeiten wurden nicht termingerecht fertig und ich bekam vier Wochen vor dem Umzug die Mitteilung, der Einzugstermin könnte eventuell nicht eingehalten werden, genaueres konnte nicht mitgeteilt werden.
    Klasse! Meine Planung ging den Bach runter, Freunden und Verwandten,welche sich für den Termin freigenommen hatten und mir helfen wollten, mußte ich absagen. Und aus der alten Wohnung mußte ich raus.
    Was nun? Im Internet fand ich die Firma Majers Umzüge, sie bietet auch Möbeleinlagerungen an. Da mir die Zeit langsam knapp wurde, war ich froh, noch einen Termin zur Abholung meines Mobiliars zu bekommen.
    Ein Kostenvoranschlag wurde erstellt.
    Mein Hausrat wurde termingerecht abgeholt, 3 Möbelpacker leisteten volle Arbeit und nutzten auch noch mitgebrachtes Verpackungsmaterial. Die Rechnung überstieg den Kostenvoranschlag um rund 200€, uff!
    Die eigentliche Einlagerungsgebühr betrug 75€ monatlich. Unter der kostenlosen Service- Nummer wollte ich erfahren, ob mit Monat 4 Wochen oder jeder angefangene Monat zählt. Meine Möbel wurden am 25.10. abgeholt, also noch 6 Tage Oktober. Die Information der netten Dame lautete: 4 Wochen vom 25. zum 25. Toll, aber falsch!
    Natürlich mußte ich zwei Monatsgebühren zahlen.
    Als meine Wohnung dann bezugsfertig war und ich Ende November meinen Hausrat wieder bekam (über die Möbelpacker kann ich wirklich nichts negatives sagen), war ich heilfroh, die Aktion überstanden zu haben.
    Zum Glück konnte ich die "obdachlose" Zeit bei Freunden wohnen.
    ....und: Ich ziehe nie wieder um!!!!!!!!!!!!! :-)

Speditionen / Umzüge in Heidenheim an der Brenz