Der Pontgarten hat einen sehr schönen Innenhof der besonders im Sommer zum verweilen einlädt. Man fühlt sich direkt dort wohl. Ansonsten gibt es dort ein leckeres und günstiges Frühstück, das einem Sonntagsbrunch eigentlich in nichts nachsteht. Die Karte bietet eine vielfältige Mischung an Vorspeisen, Salaten, Pasta, überbackenem, … Ich habe zwar schon vieles probiert, aber bei weitem nicht alles. Bisher hat mir alles geschmeckt. Die Kellner sind immer recht freundlich, das rundet den Eindruck ab.

Restaurants und Gaststätten in Aachen

Absolut besonderes Flair bietet der Ratskeller/Postwagen in Aachen. Wie der Name schon sagt, der Ratskeller ist im Gewölbekeller des Aachener Rathauses untergebracht. Dort kann man in gediegener Atmosphäre in einem sehr stilvoll eingerichteten Lokal sehr gut speisen. Die Küche ist genauso gediegen wie das Ambiente. Die Karte bietet eine Vielzahl verschiedener Fisch und Fleischgerichte zu etwas höheren Preisen, die aber dem Haus angemessen sind. Ich fühle mich dort immer sehr wohl, nicht zuletzt durch das sehr freundliche Personal.

Restaurants und Gaststätten in Aachen

Das äußere zeigt ein rustikales Steakhaus, im inneren findet man mit Kuhfellen bezogene Sitze. Leider hat die an sich sehr stimmige Einrichtung für ein Steakhaus schon etwas gelitten. Man merkt dem Lokal das Alter leider sehr an. Die Speisen sind dafür ok. Die Steaks kommen vom Holzkohlegrill einer von innen und außen einsehbaren Küche. Das Salatbuffet bietet einiges. Die Speisekarte bietet recht viel Fleisch, vegetarische Küche ist eher nicht vertreten.

Restaurants und Gaststätten / Steakhaus in Aachen

Das Le Bacasse bietet gute französische Küche mitten in Aachen. Ein wunderschönes Restaurant mit fabelhaftem Ambiente. Die Gerichte sind immer ein Traum. Fantastisch angerichtet und sehr lecker. Der Preis ist entsprechend etwas höher, aber durchaus sehr angemessen. Man schmeckt die Frische und liebe bei der Zubereitung. Der Service rundet den guten Eindruck ab, immer freundlich und schnell.

Restaurants und Gaststätten in Aachen

Das Restaurant bzw. Forsthaus ist recht idyllisch mitten im Reichswald gelegen. Ist man erstmal bis in den Wald vorgedrungen, erwartet einen ein sehr gepflegtes Gasthaus mit sehr schönem Ambiente. Die Speisekarte bietet gut bürgerliche Küche, daneben aber auch Pasta, Schnitzel und Rumpsteaks. Die Gerichte sind immer sehr lecker und die Portionen groß genug. Die Preise finde ich angemessen. Man wird vom Personal freundlich begrüßt und die ganze Zeit über freundlich bedient.

Restaurants und Gaststätten in Aachen Verlautenheide

Hier wird das Eis noch wie früher hergestellt und das schmeckt man auch! Bisher hat mich noch jede Sorte die ich probiert habe überzeugt, bin aber auch noch nicht durch. Man hat doch irgendwie seine Lieblinge und bleibt oft dabei. Auf jeden Fall lädt das Eiscafe nach dem Mittagessen oder einfach so ein, sich ein Eis zu gönnen. Die unmittelbare Nähe zum Marktplatz und Uni ist dabei klasse.

Restaurants und Gaststätten / Eiscafés in Aachen

Wir gehen öfter mal ins Labyrinth um abends etwas zu essen. Die Speisekarte bietet den üblichen Mix aus Döner/Gyros, Pizza und Paste sowie einige Spezialitäten. Die Tageskarte hält zusätzliche Gerichte und Aktionen bereit. Man wird immer freundlich begrüßt und auch wenn es voll ist, nimmt man sich Zeit. Der Service ist auch recht schnell, lange Wartezeiten hatten wir bisher eigentlich nie.

Restaurants und Gaststätten in Aachen

Das „alte Zollhaus“ ist ein gut bürgerliches Restaurant am Marschiertor. Die Schnitzel (sie nennen sich selbst: Schnitzelmanufaktur am Marschirtor) sind wirklich sehr lecker, die Pommes dazu hausgemacht. Daneben gibt es eine Vielzahl verschiedener Biere vom Fass. Ich gehe gern mit meinen Eltern dort hin. Man wird immer freundlich begrüßt und fühlt sich willkommen. Wir haben hier schon sehr nette Abende verbracht.

Restaurants und Gaststätten in Aachen

Das Magellan ist ein mediterran angehauchtes Restaurant auf dem unteren Teil der Pont-Straße. Die Einrichtung ist stimmig und passt zum Konzept. Die Gerichte waren allerdings nicht wirklich überzeugend. Die Gemüsebeilage war etwas fad, da fehlte es irgendwie an allem. Dafür sind die Preise, die alles in allem doch über dem üblichen Studenten-Preisniveau in der Pont-Strasse liegen, leider zu hoch.

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Aachen

Die familiäre Atmosphäre die auf der Homepage beworben wird, kann ich nur voll und ganz bestätigen. Man wird aufs herzlichste begrüßt und fühlt sich gleich willkommen. Die Karte bietet griechische sowie internationale Speisen zu äußerst fairen Preisen. Die Portionen sind zudem recht groß. Zudem gibt es einige sehr gute Bierspezialitäten

Restaurants und Gaststätten / Griechische Restaurants in Aachen