Der Pontgarten hat einen sehr schönen Innenhof der besonders im Sommer zum verweilen einlädt. Man fühlt sich direkt dort wohl. Ansonsten gibt es dort ein leckeres und günstiges Frühstück, das einem Sonntagsbrunch eigentlich in nichts nachsteht. Die Karte bietet eine vielfältige Mischung an Vorspeisen, Salaten, Pasta, überbackenem, … Ich habe zwar schon vieles probiert, aber bei weitem nicht alles. Bisher hat mir alles geschmeckt. Die Kellner sind immer recht freundlich, das rundet den Eindruck ab.

Restaurants und Gaststätten in Aachen

Das Restaurant bzw. Forsthaus ist recht idyllisch mitten im Reichswald gelegen. Ist man erstmal bis in den Wald vorgedrungen, erwartet einen ein sehr gepflegtes Gasthaus mit sehr schönem Ambiente. Die Speisekarte bietet gut bürgerliche Küche, daneben aber auch Pasta, Schnitzel und Rumpsteaks. Die Gerichte sind immer sehr lecker und die Portionen groß genug. Die Preise finde ich angemessen. Man wird vom Personal freundlich begrüßt und die ganze Zeit über freundlich bedient.

Restaurants und Gaststätten in Aachen Verlautenheide

Hier wird das Eis noch wie früher hergestellt und das schmeckt man auch! Bisher hat mich noch jede Sorte die ich probiert habe überzeugt, bin aber auch noch nicht durch. Man hat doch irgendwie seine Lieblinge und bleibt oft dabei. Auf jeden Fall lädt das Eiscafe nach dem Mittagessen oder einfach so ein, sich ein Eis zu gönnen. Die unmittelbare Nähe zum Marktplatz und Uni ist dabei klasse.

Restaurants und Gaststätten / Eiscafés in Aachen

Wir gehen öfter mal ins Labyrinth um abends etwas zu essen. Die Speisekarte bietet den üblichen Mix aus Döner/Gyros, Pizza und Paste sowie einige Spezialitäten. Die Tageskarte hält zusätzliche Gerichte und Aktionen bereit. Man wird immer freundlich begrüßt und auch wenn es voll ist, nimmt man sich Zeit. Der Service ist auch recht schnell, lange Wartezeiten hatten wir bisher eigentlich nie.

Restaurants und Gaststätten in Aachen

Das „alte Zollhaus“ ist ein gut bürgerliches Restaurant am Marschiertor. Die Schnitzel (sie nennen sich selbst: Schnitzelmanufaktur am Marschirtor) sind wirklich sehr lecker, die Pommes dazu hausgemacht. Daneben gibt es eine Vielzahl verschiedener Biere vom Fass. Ich gehe gern mit meinen Eltern dort hin. Man wird immer freundlich begrüßt und fühlt sich willkommen. Wir haben hier schon sehr nette Abende verbracht.

Restaurants und Gaststätten in Aachen

Die familiäre Atmosphäre die auf der Homepage beworben wird, kann ich nur voll und ganz bestätigen. Man wird aufs herzlichste begrüßt und fühlt sich gleich willkommen. Die Karte bietet griechische sowie internationale Speisen zu äußerst fairen Preisen. Die Portionen sind zudem recht groß. Zudem gibt es einige sehr gute Bierspezialitäten

Restaurants und Gaststätten / Griechische Restaurants in Aachen

Das Tijuana ist meine Adresse für leckere Cocktails und leckeres „mexikanisches“ Essen. Die Burger sind immer sehr gut, die Fritten die es dazu gibt, kross und lecker. Die Portionen können sich ebenfalls sehen lassen. Der Service ist in der Regel recht nett und schnell, leistet sich aber auch mal einige Patzer. Letztens mussten wir ewig warten bis überhaupt mal einer an den Tisch kam. Es war zwar allerdings auch recht voll.

Restaurants und Gaststätten / Mexikanische Restaurants in Aachen

Das Besitos ist wirklich sehr schön aufgemacht. Urig, viel Holz, eigentlich sehr einladend. Insgesamt ist das Lokal recht groß, es zieht sich von der Strasse über den überdachten Innenraum bis in den Innenhof des Kapuzinerkarrees. Die Gerichte sind lecker, allerdings auch preislich recht hoch angesiedelt. Das gilt sowohl für die Tapas als auch die normalen Gerichte der Karte. Das Personal war immer recht freundlich und bemüht. Zum Zahlen mit EC-Karte muss man mit nach drinnen an den Tresen (bis nach draußen funktionierte es nicht), ist aber ansonsten kein Problem.

Restaurants und Gaststätten / Bars und Lounges in Aachen

Das Cafe Madrid ist eine super Party Location. Die Atmosphäre ist sehr schön, die Einrichtung stimmig. Der Nichtraucher-Bereich ist ebenfalls sehr schick und durch Glaswände vom restlichen Teil abgetrennt. Die Toiletten sind eigentlich immer recht ordentlich und sauber, das Personal auch abends unter Stress immer freundlich und schnell.

Bars und Lounges / Cafés in Aachen

Die Pizzeria Pont Pascha ist eine der vielen Möglichkeiten in der Pontstrasse etwas zu Essen. Ich finde besonders die Pizzen nicht schlecht. Sind reichhaltig belegt, krosser Boden und schmecken wirklich gut. So muss das sein! Das Personal ist immer recht bemüht und freundlich, lange warten muss man selten, kann aber schon mal vorkommen.