Dieser Schlemmergrill ist einer von zweien, die ziemlich nah (1-2 Kilometer) beieinander liegen. Dieser an der Glashütte Haltern gelegene ist etwas näher an der Stadt und hat für Autos genügend Parkmöglichkeiten. Das Angebot reicht von Fastfood bis zu "Gut Bürgerlich". Immer einer Schnäppchen macht man auch bei den Angeboten, so gibt es zum Beispiel einen Schnitzeltag, an dem alle Schnitzelgerichte sehr günstig sind. Ein Traum ist aber die Schlemmerschale: Eine Eigenkreation des Schlemmergrills mit Currywurst, Pommes und einem Sahnekrautsalat. Super-lecker!

Imbiss in Haltern am See

Auch ich kann diese Saturn-Filiale sehr empfehlen. Ich habe dort vor kurzem einen Fernseher gekauft und wurde sehr gut beraten. Da ich garkeine Ahnung hatte fande ich es angenehm, dass der Verkäufer nicht mit Fachbegriffen um sich geschmissen hat, sondern es schön für Laien erklärte. Aber auch neben der Fernsehabteilung hat dieser Markt einiges zu bieten. Es gibt eine tolle Auswahl in allen Bereichen und es steht immer jemand bereit, der einem bei Fragen berät. Genügend Parkplätze sind vorhanden.

Unterhaltungselektronik in Marl

Kleine aber feine Filiale von Nordsee. Das Angebot der Speisen ist gut und es sieht aúch alles immer frisch aus. Es gibt sowohl Snacks, wie z.B. Frischbrötchen und Salate zum Mitnehmen, aber man kann auch jedes normale Gericht dort gut verpackt mit nach Hause nehmen. Natürlich kann man auch alle Speisen direkt dort essen- man holt sie sich von der Theke und räumt sein Tablett auch wieder selber weg. Vor dem Laden ist oft eine Theke mit frischem Fisch, wie z.B. Matjes. Den kann ich auch sehr empfehlen.

Fisch Restaurants / Schnellrestaurants in Marl

Ich finde diese Kauflandfiliale super. Alles ist noch schön neu und man kann direkt unter dem Riesen-Markt in einer gut ausgeleuchtetem Tiefgarage parken. Dann kann man mit dem Einkaufswagen ein/en Fahrsteig/Laufband hinauf in den Verkaufsraum fahren. Die Auswahl ist beeindruckend und man bekommt hier auch Frischfleisch. Exotische Früchte, allerlei Gemüsesorten und auch alle anderen Lebensmittel in allen Variationen laden wirklich sehr zum Einkaufen ein. Was etwas gewöhnungsbedürftig ist: Die Kassiererin zieht nur die Waren über einen Scanner und gibt einem dann einen Bon, den man an einer Selbstbedienungskasse zahlen muss. Somit kommt es selten zu langen Schlangen an der Kasse.

Lebensmittel in Marl

Das Café del Sol liegt in Marl wunderbar. Man kann es gut erreichen mit dem Auto und es sind auch immer genügend Parkplätze vorhanden. Wenn man etwas weiter hinten sitzt hat man einen tollen Blick über die Felder. Das Speisen- und Getränkeangebot ist toll. Als besonderen Tipp kann ich die Schnitzel empfehlen! Man kann sowohl auf der Terrasse als auch drinnen sitzen- beides ist urgemütlich und vom Style her mal ein ganz anderes Lokal. Die Bedienung ist immer sehr nett!

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Marl

Ich kenne das Adler nur als Café. Es liegt direkt im Ortskern an der Hauptstraße von Triberg und ist leicht zu finden. Man kann dort schön sitzen und einen Kaffee mit Kuchen genißen. Mein persönliches Hightlight sind aber die Pralinen aus eigener Herstellung. Es gibt eine Riesen-Auswahl mit und ohne Alkohol. Man kann die Pralinen auch liebevoll verpackt als Mitbringsel kaufen. Wenn ich dort bin, nehme ich immer ein Tütchen mit, sie sind köstlich!

Hotels / Cafés in Triberg im Schwarzwald

Tolles Restaurant, etwas außerhalb von Triberg gelegen (ca. 5 Kilometer). Die Staude liegt mitten im Wald und ist sehr gemütlich. Es gibt auch Zimmer zur Übernachtung und einen Saunabereich. Das Lokal selber ist urgemütlich und tischt echte Schwarzwaldküche, aber auch andere Schmankerl auf. Man kann dort auch gut Familienfeiern ausrichten, die Wirtsleute sind dabei immer sehr bemüht alles perfekt zu machen, was bis jetzt immer gelungen ist! Immer gerne wieder!

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Gremmelsbach Stadt Triberg

Schönes Hotel in Triberg, das nicht ganz zentral liegt. Man läuft etwas 10 Minuten von der Innenstadt aus. Der Weg zum Hotel geht bergauf, also muss man schon gut zu Fuß sein. Vom Hotel aus hat man dafür einen sehr schönen Blick über Triberg und die umliegende Wälder. Die Zimmer (Doppelzimmer) waren sehr geräumig und hatten einen Balkon. Außerdem gibt es einen Fahrstuhl, der einen auf Halbstockwerke bringt (eine Treppe muss man dann laufen). Das Frühstücksbuffet war für ein 3 Sternehotel toll. Meine Empfehlung: Das angerührte Best-Western-Müsli!

Hotels in Triberg im Schwarzwald

Der Dülmener Hof liegt etwas außerhalb von Dülmen auf dem Weg nach Hausdülmen. Es ist ein großes Restaurant- man findet also auch ohne Voranmeldung meist einen Platz. Auf der Speisekarte sind tolle Steaks, aber auch viele andere Grillspezialitäten. Zu vielen Gerichten kann man sich Salat vom Buffet nehmen, welches auch immer sehr gut aussieht. Neben dem Haus sind ausreichend Parkplätze vorhanden. Der Service ist immer sehr nett!

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Dülmen

Diese Waschanlage liegt sehr stadtnah an der Lehmkuhle. Der Service ist einfach super. Man fährt in die Waschstraße, sucht sich ein Programm aus, steigt dann aus und läuft in einem Gebäude sozusagen neben seinem Auto her, während es gewaschen wird. Bezahlt dann dort und kann noch ein kostenloses Getränk oder Snacks verzehren, ehe das Auto am Ende der Waschstraße wieder erscheint. Dann wird es noch von zwei Mitarbeitern von Hand poliert und man kann wieder abdüsen! Habe selten so eine professionelle Reinigung gesehen!

Waschanlagen / Autopflege in Dülmen