Ich geh nicht mehr hin. Liegt es an der guten Werbung oder doch an den Brillen.
    Der Laden ist immer voll. Teilweise wird man weggeschickt und soll später wieder kommen. Dann ist Fielmann immer noch voll.

Falls man dann doch bedient wird, sind es gut geschulte und kompetente Verkäufer.
    Aber ich hasse es zu warten.

Ich bestell meine Brillen in der Zwischenzeit im Internet. Gleiche Auswahl und Qualität. Und bequem von zu Hause aus, dann muss ich nur noch auf den Postboten warten ....

Optiker / Hörgeräte in Kaiserslautern

Adler ist jetzt nicht meine bevorzugte Modeadresse.

Der Laden befindet sich in der Merkurstrasse im Globus Markt. Allerdings war es der einzige Laden in Kaiserslautern, in dem ich eine passende schwarze Stoffhose zu meinem Sakko gefunden habe, und das zu einem vernünftigen Preis.

Die Mode ist, wie soll ich es nett ausdrücken, mehr für ältere Semester. Die Preise sind moderat. Die Auswahl auf das Publikum zugeschnitten. Hervorheben möchte ich die aber die sehr freundliche und kompetente Beratung und den Änderungsservice.

Bekleidung / Mode in Kaiserslautern

Die Pizza von Joey´s sind ok - nicht mehr und nicht weniger.

Hervorzuheben sind die Toppings wie frischen Champignons, Wurst und das Gemüse. Leider ist der Teig nicht wirklich schmackhaft. Manche Pizzavariationen triefen von Fett, dass dieses alles andere überlagert - schade. Die Salate sind grosszügig.

Mittags hat Joeys Angebote für 4,95 - das ist ein fairer Preis.

Positiv ist die schnelle Lieferung und der freundliche Service. Außerdem kann man bei Onlinebestellung auch mit Karte bezahlen. Bei Selbstabholung wird es sogar noch etwas günstiger.

Pizza in Kaiserslautern

Wir waren schon zwei, dreimal zum Frühstück am Wochenende im Extrablatt. Die Einrichtung ist ja in allen Cafe Extrablatt gleich und soll wohl an ein Wiener Kaffeehaus erinnern.

Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig, wird immer aufgefüllt.
    Was aber einiges was mich stört. Die Getränke sind zu teuer (3,40 € für ein Glas Wasser!). Wenn es voll ist, dauert der Service ewig, da zuwenig Personal. Und es ist zu laut. Die Akustik im Gastraum macht eine vernünftige Unterhaltung unmöglich.

Daher leider nur 3 Sterne ...

Cafés / Restaurants und Gaststätten in Kaiserslautern

Günstig während des Möbelkaufs was essen, kennt man ja von IKEA. Allerdings gibt es hier keine Köttbullar!

Neben den festen Angeboten, wie Schnitzel oder Nudelgerichte, gibt es täglich und monatlich wechselnde Angebote. Der Monatschlager kostet im 3,95 € - was echt günstig ist. Jeden Tag gibt es ein Issdichfit-Angebot, mit fettreduzierten Speisen.

Die aktuelle Speisekarte gibt es unter http://www.moebel-martin.de/service/einkaufunderlebnis/gastronomie/speisekarte/Kaiserslautern

Ein Highlight und meine Empfehlung sind die Rumpsteaks für 9,80 € jeden Donnerstag.

Das Essen ist bei den Preisen natürlich kein Gourmetessen, aber reichhaltig und abwechslungsreich. In der Mittagspause wird das Restaurant gerne von den umliegenden Büros genutzt und ist so von 12 Uhr bis 13 Uhr sehr voll. Also lieber etwas früher oder später gehen.

Restaurants und Gaststätten in Kaiserslautern

Das Milano direkt an der Gartenschau, teilt sich das Gebäude mit dem mexikanischen Restaurant Papasote.

Der Gastraum ist groß und hat für mich einen Bahnhofswartesaal-Charakter. Außen sitzt man direkt einem der Parkplätze der Gartenschau. Leider ist der nicht geteert, somit verursacht jedes anfahrende oder bremsende Auto eine Sandwolke. Lecker!

Die Pizzen sind groß, günstig und aus dem Steinbackofen. Der Boden ist dünn, das mag ich. Aber auch dünn belegt, das mag ich weniger.
    Salate und Nudeln sind ok, aber keine Offenbarung.

Das die Organisation der Servicekräfte seltsam ist, kann ich bestätigen. Die Mädels bedienen scheinbar wahllos und da nur die Chefs kassieren, kann es auch mal etwas dauern.

Fazit: Pizza für den großen Hunger

Pizza / Italienische Restaurants in Kaiserslautern

Der Slogan "Geiz ist geil" ist ja schon in den deutschen Sprachgebrauch eingegangen.

Der Saturn Kaiserslautern liegt im Gewerbegebiet West, nicht weit weg von der Autobahnauffahrt Kaiserslautern West. Saturn teilt sich das Gebäude mit Toys'r'Us, Lederland und Intersport. Es sind ausreichend Parkplätze vorhanden. Die Auswahl ist wie in allen Elektrofachmärkten groß. Die Beratung ist gut, vor allem bei den Haushaltsgeräten wie Kühlschränke, Herd, Waschmaschine etc.

Media Markt und Saturn gehören beide zu Metro-Gruppe. Daher findet nicht wirklich ein Wettbewerb statt. Teilweise hat Saturn gute Angebote, aber Artikel die nicht in der Werbung sind, gibt es online deutlich billiger.

Unterhaltungselektronik in Kaiserslautern

Wir wurden von Freunden ins Gasthaus Gutenberg eingeladen.
    Die Einrichtung ist rustikal bayrisch, die Bedienungen fesch und das Bier kalt. Die Karte ist übersichtlich, aber es ist sicher für jeden was dabei.

Leider war das Essen nicht so toll. Ich hatte einen gemischten Salat mit Hühnerleber. Das Dressing war fad und auch mit viel Salz und Pfeffer nicht zu retten. Die Hühnerleber war teilweise zäh und von gummiartiger Konsistenz.

Ein Essen wurde vergessen und wir hatten einige Zeit leere Gläser vor uns stehen, bis wir die Aufmerksamkeit der Bedienung auf uns ziehen konnten.

Fazit: Vielleicht für Karlsruher eine Institution, aber als "Auswärtiger" muß ich da nicht nochmal hin.

Restaurants und Gaststätten in Karlsruhe

Zur Zeit ist es wegen der Umbaumaßnahmen etwas chaotisch am Mercado-Einkaufsmarkt. Die Einfahrt stadtauswärts ist verlegt. Unbedingt auf die Hinweisschilder achten, sonst steht man mitten in der Baustelle.

Zum Media Markt hat sich jeder sicherlich schon sein eigenes Urteil gebildet. Manchmal geniale Angebote, wenn man aber was Bestimmtes sucht, haben sie es nicht. Leider haben sie das Angebot, vor allem im Bereich Musik-CDs, in den letzten Jahren stark eingeschränkt.

Dank Amazon muß ich auch nicht mehr so häufig in die Elektrofachmärkte und Plattenläden.

Unterhaltungselektronik / Computer in Kaiserslautern

Im PRE-Park direkt an der Autobahnausfahrt Kaiserslautern-Centrum. Das UCI hat 8 Kinos mit 132 bis 450 Sitzplätzen, kostenlose Parkplätze vor dem Haus und ein China-Restaurant im Erdgeschoß.

Kino ist heutzutage teuer und das UCI keine Ausnahme. Mit der Rheinpfalz-Karte oder der ADAC-Karte kann man an manchen Tagen ein paar Euros sparen. Einfach an der Kasse vorlegen.

Oder online buchen unter www.uci-kinowelt.de und die Karten ohne Schlange stehen am Automaten abholen.

Fazit: Die Technik ist einigermaßen aktuell, die Ausstattung ist etwas in die Jahre gekommen. Verkehrsgünstig gelegen.

Kinos in Kaiserslautern