Das Cafe del Sol ist eine der „neueren“ Adressen im Bereich Flensburg (Wobei ich unter „neu“ nicht älter als 5 Jahre verstehe). Das Restaurant liegt in direkter Nähe zum Flensburger „Förde Park“ (ein Einkaufszentrum) so kann man dessen Parkplätze mitbenutzen. Die Anfahrt mit dem Auto ist zu empfehlen da die Busverbindung zumindest in den späteren Stunden nicht gut ist. Das Essen im Cafe del Sol ist sehr lecker. Die Karte bietet neben der klassischen „Currywurst mit Pommes“ auch andere ausgefallenere Leckereien. Das Ambiente ist sehr schön. Das ganze Restaurant besteht praktisch aus einem einzigen hohen Raum was einige vielleicht stören mag da (Stichwort „Bahnhofshallenatmosphäre“). Mir allerdings gefällt es. Das Essen kommt schnell und die Servicekräfte sind sehr freundlich. Am Wochenende bietet das Cafe del Sol ein wunderbares Frühstücksbuffet mit allem was zu einem tollen Frühstück mit Freunden dazugehört. Neuerdings werden sogar frisch zubereitete Pfannkuchen angeboten die vor den Augen des Gastes zubereitet werden. Cafe del Sol ? Immer wieder gerne!

Cafés in Flensburg

Ich habe den Gnomenkeller in diesem Jahr das erste Mal besucht. Anlass war ein Jahrestag. Bisher dachte ich immer es würde nichts über den "Alten Speicher" gehen. Allerdings konnte mich das Porterhouse eines Besseren belehren. Das Ambiente ist fabelhaft. Man sitzt in einer Art altem Kellergewölbe mit bemalten Wänden. Alles wirkt sehr Warm und einladend. Das Essen schmeckte wunderbar. Hier kann man wirklich von gehobener Küche sprechen. Ein Punkt den ich in anderen Bewertungen schon gelesen habe bewahrheitete sich (leider). Im Porterhouse scheint es einen regen Personalwechsel zu geben. Die Kellnerinnen und Kellner schienen mir etwas zurückhaltend und zögerlich. Ganz anders sieht es offenbar in der Küche aus. Ich kann das Porterhouse auf jeden Fall mit gutem Gewissen empfehlen. Für den „normalen“ Geldbeutel sicherlich nicht jede Woche aber auf jeden Fall zu besonderen Anlässen. (Kleiner Tipp: Es gibt eine spezielle Mittagskarte mit speziellen, sehr günstigen Gerichten. Ich werd es auf jeden Fall noch ausprobieren)

Restaurants und Gaststätten / Steakhaus in Flensburg

Der Malteser Hilfsdienst in Flensburg bietet umfassende Ausbildungsangebote so wie die Möglichkeit sich ehrenamtlich zu engagieren. Regelmäßige Erste-Hilfe Kurse von hoher Qualität (mit Defibrillator) so wie zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten werden hier angeboten. Wer einen motivierten und sehr gut ausgerüsteten Sanitätsdienst für seine Veranstaltung sucht ist hier genau richtig. Die Malteser freuen sich außerdem immer über Menschen die neben ihrer normalen Arbeit etwas für andere tun wollen.

soziale Hilfsdienste in Flensburg

Das Restaurant Mykonos in Flensburg Tarup ist seit Jahren mein Stammrestaurant. Kinder und Hunde sind dort stets willkommen. Die immer gleich bleibende Qualität der Speisen und der freundliche Service überzeugen mich immer wieder. Ich kann mit gutem Gewissen die „32 mit Pommes“ oder auch „Gyros mit Krautsalat, Tzatziki und Pommes“ empfehlen. Seid einiger Zeit besteht auch die Möglichkeit bei gutem Wetter draußen zu sitzen.