zum Punkt Freundlichkeit: schlechte Erfahrung
    mit der Renovierung wurde wohl auch ein neuer Pfandautomat bereitgestellt. Ich kannte ihn nicht und habe dort eine Mehrwegflasche versucht hereinzulegen, die dann wieder herauskam. Ich habe dann den nächsten Mitarbeiter, der 20 Meter von mir mit Ein-/Auspacken entfernt war, angesprochen, der mir sagte, dass er sofort kommen würde, was er auch tat. Er hat sich sogar entschuldigt. In der Zwischenzeit hat sich aber ein älteres Ehepaar richtig an der Mehrwegkasse eingereiht. Gleichzeitig mit meiner Mehrwegflasche hat dieser Mitarbeiter dann die Kästen des Ehepaars mit angenommen, worauf ich ihm mitteilte, dass diese nicht zu meinem Leergut gehörten. Er sagte mir dann, dass diese wohl vor mir dran seien (klar ich habe ja in der Zwischenzeit jemanden gerufen). Ich erklärte ihm, dass ich ja zuvor an dem Einwegflaschenautomat war, worauf - und jetzt kommt es - er mir sagte: "Das interessiert ihn nicht". A u s g e s p r o c h e n f r e u n d l i c h. Auf den schönen Tag seinerseits wollte ich schon gar nicht mehr reagieren. Ob ich so eine Behandlung öfter haben muss? Lieber nicht. Mit freundlichen Grüßen

Lebensmittel in Troisdorf