Wir hatten am Wochenende eine Familienveranstaltung und ich habe als „Hauptgericht“ - zumindest war es den Hauptgerichten zugeordnet- eine Ofenkartoffel für knapp 10 Euro bestellt. Tja was soll ich sagen, ich wurde von einem Mini -Kartöffelchen überrascht, von dem ich (weiblich, normale Statur) bei weitem nicht satt wurde. Als Beilage ok, aber sicher nicht als Hauptspeise. Für einen Mann wäre das ein Häppchen vorab gewesen und mit einer ofenkartoffel hatte das wenig zu tun. Eher eine klein geratene normale festkochende Speisekartoffel mit Tendenz zum Drilling. Sicher hat man die Natur nicht in der Hand, aber meine Güte, wenn die Kartoffel winzig ist und als Hauptgericht deklariert, dann legt doch bitte einfach noch eine 2te oder 3te dazu -Kostenaufwand ein paar Cent - oder man nennt es Appetit-Häppchen, aber nicht Hauptgericht. Netterweise haben mir weitere Gäste aus Mitleid ein paar Pommes von sich rübergereicht, da sich der Kellner sowieso kaum blicken ließ und quasi gar keine Kontrolle über den hinteren Bereich hatte - obwohl das Restaurant für den genannten Samstagsbend wenig ausgelastet war. Also unser Tisch hatte ca. die Hälfte der Anwesenden Gäste ausgemacht. Als ich dann den Kellern nach dem Abendessen darauf aufmerksam gemacht habe, hat er mich ausgelacht mit „Ohje, zu klein….hahahaha“- drehte sich um und ging weg. Ein völlig unangemessenes Verhalten, eine Entschuldigung hätte drin sein müssen.

Restaurants und Gaststätten in Pentling