Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Bewertungen (1)


  1. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    4. von 6 Bewertungen


    Sehr schade, riesen Enttäuschung!
    Leider haben wir mit diesem Anbieter von Wohnmobilen sehr schlechte Erfahrungen gemacht und machen diese leider noch immer.
    Es begann damit, dass wir uns voller Vorfreude ein Wohnmobile bei diesem Anbieter gemietet haben.
    Bei der Abholung ist uns schon aufgefallen, dass das Fahrzeug von innen leider sehr dreckig war (Bilder folgen unte). Da die Übergabe komplett online durchgeführt wird und vor Ort kein Ansprechpartner anzutreffen waren, haben wir uns gedacht ist nicht do schlimm machen wir selber sauber und fahren dann los. Als wir dann alles gepackt haben und los fahren wollten, ist aufgefallen, dass das Navigationssystem nicht funktioniert. Dies wird vom Anbieter allerdings garantiert, dass in jedem Fahrzeug ein funktionsfähiges Navi enthalten ist. Aus diesem Grund haben wir umgehend bei dem Anbieter angerufen und dieser konnte uns am Telefon leider nicht helfen wollte aber einen Techniker zu Rate ziehen und sich dann bei uns zurückmelden. Während wir gewartet haben haben wir noch die Fahrräder auf dem Fahrradträger montiert. Hier viel uns leider schon der dritte Mangel auf. Der Schlüssel war nicht der Richtige für den Fahrradträger. Da wir aber ja noch auf einem Rückruf gewartet haben, dachten wir können wir ja dann direkt in einem klären mit dem defekten Navi. Dieses Telefon war am 18.09. Auf diesen Rückruf warten wir noch immer. Daraufhin dachten wir uns auch noch ok fahren wir mit dem Handynavi. Als wir dann angekommen sind haben wir alles aufgebaut und uns eingerichtet. In der Nacht wurde es wegen schlechtem Wetter und Regen sehr kalt im Fahrzeug. Daraufhin wollten wir die Heizung anmachen. Dies hat leider trotz Videos und mehrfachen probieren nicht geklappt. Hier ist aufgefallen, das etwas versteckt eine Fehlermeldung im System hinterlegt war. Haben dann bis zu den Öffnungszeiten am nächsten Morgen gewartet um jemanden telefonisch zu erreichen. Hier haben wir unser Problem geschildert und alles so gemacht, wie die Mitarbeiterin gesagt hat, und wie es in dem Video erklärt wurde. Da es dann noch immer nicht geklappt hat, hat die schon genervte Mitarbeiterin gesagt, wier müssen in eine Werkstatt von diesem Anbieter fahren. Die nächste Werkstatt war aber leider 300km entfernt und fast wieder bei uns zu hause. Nach Rücksprache mit der Mitarbeiterin haben wir dann sehr traurig entschieden (bei mittlerweile 18 Grad im Fahrzeug und keinerlei Möglichkeit sich aufzuwärmen), dass wir den Urlaub hier leider abbrechen müssen um nicht noch mehr Zeit durch hin und her Fahren zu verschenken. Daraufhin haben wir am 19.09 das Fahrzeug wieder bei dem Anbieter auf den Hof gestellt. Am selben Abend haben wir nach mehreren Telefonaten eine Mail geschrieben und dort unser Problem geschildert und eine Kostenerstattung für den Endstanden Schaden verlangt. Leider haben wir bis heute keine Rückmeldung bezüglich unserer Kosten erhalten. In der Zwischenzeit haben wir noch 4 Mal bei dem Anbieter angerufen um zu fragen, wie ws mit der Erstattung aussieht. Hier wurden wir leider immer und immer wieder vertröstet, dass so viel zu tun sei und das wir uns noch gedulden müssen. Zudem wird auf der Internetseite des Anbieters geschrieben, man bekomme seine Kaution in Höhe von 1.500€ innerhalb von 5 Werktagen zurück. Diese Kaution haben wir 3 Wochen später erst erhalten. Ich weiß nicht, ob dies Absichtlich gemacht wurde wegen unserer Mail oder ob das generell so gehandhabt wird. Ich möchte hier nichts unterstellen sondern nur Fakten nennen.
    Da ich leider bis heute noch keine Rückmeldung bekommen habe schreibe ich jetzt zum zweiten Mal diese Bewertung mit der Hoffnung das diese nicht wieder von dem Anbieter gemeldet und gelöscht wird. Hier kann ich leider die Aussage nicht verstehen, das Unternehmen hat so viel zu tun und braucht sehr lange für Bearbeitung von Problemen aber die Zeit Bewertungen bei Google zu melden und löschen zu lassen, diese Zeit wird sich genommen. Sehr traurig und leider dann auch keine Aussagekraft für Interessierte, welche auf Bewertungen wert legen.

    geschrieben für:

    Wohnwagen in Mönchengladbach

    Neu hinzugefügte Fotos
    1.