Kompetent, freundlich, schnell und preiswert.
    Herr Hecken hat mich fachlich sehr kompetent beraten. Die Atmosphäre war sehr angenehm, die Mitarbeiter waren sehr freundlich. Die Reparatur erfolgte zügig und schnell. In der Zeit konnte ich noch einen Einkauf tätigen. Auch das Preis-Leistungsverhältnis war sehr gut.

Fahrräder in Hattingen an der Ruhr

Fachlich miserabel – dafür aber teuer

Die Werkstatt „Rad & Tat - Hethey“ hat den hinteren Reifen meines Flyer i:SY zweimal durch Einsatz eines „Pannenschutzbandes“ „repariert“. Jedes Mal platzte der Schlauch nach kurzem Fahren.
    Zuerst trat ein Schwimmen, Walken des Hinterrades auf. Nach acht Km platzte der Schlauch.
    „Rat & Tat – Hethey“ kassierte für die „Reparaturen“ zwar 86,20 Euro, gestand den Fehler aber nicht ein. Nach Blickdiagnose aus drei Meter Entfernung beharrte Herr Hethey darauf, ich sei über einen spitzen Gegenstand gefahren.
    Das war aber definitiv nicht der Fall.
    Hilfe habe ich in einer sehr kompetenten Werkstatt in Hattingen bekommen. Das „Pannenschutzband“ hatte den Schlauch beschädigt. Es wurde entfernt und der Schlauch ersetzt.
    Die Reparatur war bedeutend preiswerter als bei „Rat & Tat“.
    Von der Werkstatt in Hattingen bekam ich ganz selbstverständlich eine offizielle Rechnung – ohne dass ich danach fragen musste. Ganz anders als bei „Rat & Tat – Hethey“.

Fahrräder in Bochum

wetlon Ich bin wegen des Hinterreifens drei Mal in der Werkstatt "Rat & Tat" gewesen. Erst als man dort jegliche Verantwortung ablehnte, habe ich eine andere Werkstatt aufgesucht.
    Eigentlich sollte es selbstverständlich sein, dass in einer Werkstatt ein Schlauch/Reifen korrekt repariert wird. Es geht ja um Straßensicherheit, Gesundheit und Leben. In der Werkstatt in Hattingen wurde so repariert, wie es normalerweise sein sollte. Zusätzlich wurde ich dort fachlich kompetent beraten.
    Solche Reparatur- und Beratungsfehler wie sie die Werkstatt „Rat & Tat – Hethey“ gemacht hat, dürften eigentlich nicht passieren.