Der Mc Donald's im Paderborner Hauptbahnhof ist nicht der größte Mc Donald's, den ich so kenne. Es gibt nur 3 Kassen, von denen aber meistens nur 2 geöffnet sind. Die Sitzmöglichketien halten sich auch in Grenzen. Ein paar mit Blick auf die Kasse und noch weniger an der Seitenfront. Der Mc Donald's ist eindeutig als Durchreise McD gedacht.

Die Bedienungen sind aber nett und arbeiten äußerst schnell. Ich glaube die arbeiten schon seit Jahren dort. Leider ist die Eismaschine ständig "kaputt". Ich glaube eher, dass man überhaupt gar keine hat. Das McDeal Menü gibt es nur mit einem Cheeseburger, also qualitativ minderwertiger als in der Werbung überall angepriesen. Dafür kann man hier noch die kostenlosen Getränke Coupons - auch die selbst ausgedruckten - einlösen. Maximal aber nur 2 pro Person. Die 0,25l x 2 werden auf Wunsch dann auch in einen 0,5l Becher gefüllt. Sehr schonend für die Umwelt würde ich mal sagen!

Imbiss in Paderborn

Sehr guter Mc Donalds. Dieser war morgens nicht so überladen wie die Filialen in der Innenstadt. An der Kasse war nicht so viel los, so dass ich mir ausnahmsweise eine freie Kasse aussuchen konnte. Der Mitarbeiter war freundlich und zu Späßen aufgelegt. Auch wenn er zuerst nicht verstehen wollte, warum wir zu zweit 5 kleine Kaffee für je 1 EUR kaufen wollten statt jeder 1 großen Kaffee (der uns mehr gekostet und weniger gebracht hätte). Der Kaffee war mal wieder unendlich heiss. Aber das ist man ja bei Mc Donalds gewohnt..Ansonsten macht der McD einen sehr sauberen und gepflegten Eindruck!

Imbiss in Berlin

Der LIDL in der Zeughofstraße sticht vor allem durch seinen sehr großen Parkplatz heraus. Die Schranke ist komischerweise auch nachts nicht unten, so dass man den Parkplatz auch für Unternehmungen, die nichts mit dem Einkaufen zu tun haben, nutzen kann. Zumindest in den 3 Nächten, in denen wir dort lang gegangen sind, war der Parkplatz immer offen für alle.

Der Markt an sich ist kleiner, als man ihn sich von außen vorstellt. Es ist logisch aufgebaut, aber zum Teil etwas unordentlich. An der Kasse gab es bei meinen 2 Besuchen leider immer sehr lange Schlangen, die nur langsam abgearbeitet wurden. Mangels Alternativen sind wir jedoch wiedergekommen. Die Preise sind nämlich absolut in Ordnung und die Qualität der Ware so gut wie man sie von LIDL deutschlandweit kennt!

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Berlin

Kentucky fried Chicken bzw KFC ist glaube ich Programm, auch hier in Berlin. Das Essen war sehr lecker, warm und vor allem auch frisch zubereitet. Es war etwas voller an den Kassen, allerdings hatte man nicht das Gefühl all zu lang ein der Schlange zu stehen. Es ging sehr schnell voran und man konnte recht zügig bestellen. Eine nette und freundliche Mitarbeiterin nahm problemlos die Bestellung auf und lieferte die Sachen sofort, ohne dass ich auf etwas warten musste. Das habe ich in anderen Läden schon anders erlebt. Wer KFC mag, sollte hier ruhig mal einen Abstecher hin machen!

Schnellrestaurants in Berlin

Der Delta Musik Park in Essen ist die für mich größte Diskothek in ganz Essen. Zumindest ist mir nichts größeres bekannt. Eine sehr coole Location. Dass sie so groß ist, merkt man nicht wirklich. Auch nicht, dass unzählige junge Menschen Abend für Abend am Wochenende die Räume zum tanzen bringen. Für jeden Musikgeschmack ist eigentlich etwas dabei. Einfach mal die Räume durchgehen und man wird auf jeden Fall fündig!

Sehr cool auch das Essensangebot. Wo gibt es schon einen Döner mitten in einer Discothek? :)

Ansonsten noch zu erwähnen: Die sehr großen Toilettenanlagen.

Diskotheken in Essen

Das Avanti Ristorante in unmittelbarer Nähe zur Gedächtniskirche ist absolut eine Empfehlung wert! Durch den Treffpunkt der Dortmunder beim DFB Pokalfinale 2012 waren wir auch vor Ort und wurden schnell von anderen Borussen auf dieses Restaurant hingewiesen. Und wir wurden nicht enttäuscht.

Zu durchaus humanen Preisen gab es für uns eine richtig gute Pizza. Dazu ein leckeres frisch gezapftes Bier und unser Mittagessen war wirklich gerettet. Zum nächsten Pokalfinale kommen wir auf jeden Fall wieder - oder falls die Hertha irgendwann wieder aufsteigen wird :-)

Zur Vervollständigung: Die Mitarbeiter waren trotz des Ansturms nicht überfordert, sondern immer nett und zuvorkommend. Und das Wichtigste für uns: Während man anderorts sehr starke Vorbehalte gegenüber Fußball-Fans zeigte, war man hier ein gern gesehener Gast. Hier fühlte man sich zu Hause und willkommen und deswegen werden wir auf jeden Fall nochmal wiederkommen!

Italienische Restaurants / Pizza in Berlin

Etwas abseits vom Hans Albers Platz in einer Seitengasse gelegen, ist das Nordlicht quasi ein "Geheimtipp" für uns geworden. Die Massen vom Hans Albers Platz verlaufen sich hierhin nur selten und wenn, dann laufen sie auch weiter.

Wenige Sitzmöglichkeiten draußen. Aber drinnen geht eh weitaus mehr ab. Es hat seinen eigenen Flair. Nicht zu übertrieben und doch hanseatisch/norddeutsch typisch. Es ist nicht allzugroß, umso schneller und besser kommt man aber mit den anderen Gästen ins Gespräch. Volltrunkene Gäste werden schon am Eingang durch andere Gäste nach Hause geschickt. Konsequent, aber richtig! Wer sich auf ein oder mehrere Bier in Ruhe treffen will, ist hier genau richtig!

Restaurants und Gaststätten in Hamburg

Den Backshop von Kamps kann man im Hauptbahnhof eigentlich gar nicht verfehlen. Man läuft zwangsläufig daran vorbei. Auch wenn nie nur eine Mitarbeiterin bedient, ist es hier öfter mal recht voll. Besonders zu Heimspielen vom BVB, wenn gerade ein Zug ankam, wird die Schlange hier recht lang. Deswegen der Tipp bei langen Schlangen wenn man gerade vom Zug kommt oder dahin will: Einfach ein paar Minuten an die frische Luft und danach ist die Schlange auch weg.

Aber wer einen kleinen Snack für unterwegs braucht, der wird hier immer fündig. Ich wurde bisher nicht enttäuscht. Egal, ob ich reine Brötchen oder belegte Spezialitäten gewählt habe. Es war immer frisch und lecker!

Bäckereien in Dortmund