Wenn wir mal wieder shoppen gehen wollen, fahren wir gerne zum Einkaufpark Bruckdorf, weil man dort einfach alles findet. Zum Parken hat man viele Möglichkeiten. Einerseits kann man auf dem Parkdeck parken. Anderseits kann man auch in der Tiefgarage parken. Diese Parkplätze sind ausgeschildert und gut zu finden. Vor und neben dem Gebäude befindet sich desweiteren ein großer Parkplatz. Hier im Einkaufspark gibt es alle möglichen Geschäfte,nach dennen man sucht. Sogar ein großer Elektroladen hat hier eröffnet. Ab und Zu sind auch tolle Veranstalltungen, zu dennen wir auch gerne gehen.

Ich musste schon zweimal wegen meiner Scheibe Carglass besuchen. Das einmal wurde mir meine Seitenscheibe eingeschlagen, zu Carclass gefahren, diese freundlichen Servicemitarbeiter haben mir dann érstmal eine Plastescheibe fachmännisch eingebaut, da sie leider meinen Scheibentyp nicht auf lager hatten. Als sie bestellt war, konnte ich hinfahren und sie haben mir die Scheibe gewechselt.Kosten 150€ Selbstbeteiligung durch Versicherung. Das zerbrochene Glas haben sie auch gleich weggesaugt. Das Zweite mal hatte ich einen Steinschlag in der Frontscheibe. Mit ihrer Carclass Technik haben sie diesen dann versiegelt und ich hatte keine Kosten, da es meine Teilkasko gedeckt hatte. Sehr zu empfehlen!

Autoglas / Autowerkstätten in Halle (Saale)

Wenn Sie einen guten Baumarkt suchen sind Sie hier genau richtig. Erreichbar ist er auch mit der Buslinie.Verfehlen kann man ihne eigentlich nicht Vor dem Baumarkt ist ein großer Parkplatz. Einkaufskörbe stehen vor dem Baumarkt oder auch auf dem Parkplatz bereit. Das Service Personal ist sehr freundlich und hat mir bisher immer weitergeholfen. Es ist auch möglich sich einen Transporter zu mieten dennoch sollte man das recht Zeitig beantragen,da diese sehr gefragt sind. Die Öffnungszeiten sind Montag bis Donnerstag und Samstag von 8.00 bis 20.00 und Freitag von 8.00 - 22.00 Uhr.Wir gehen hier gerne hin.

Werkzeuge in Halle an der Saale

Also wenn ich mir meine Haare schneiden lasse dann nur hier. Parkmöglichkeiten gibt es nahe der Edeka-Kaufhalle,aber man kann auch bequem mit der Straßenbahn fahren, denn direkt davor ist eine Haltestelle. Ich nehme immer einen Herrenhaarschnitt für 7,50 € was meines erachtens sehr billig für einen Haarschnitt ist. Das Personal ist immer sehr Freundlich und Fachkundig. Sie schneiden mir meine Haare immer innerhalb von 20 min genauso wie ich sie haben möchte. Da dort ohne Termine gearbeitet wird,kann es auch manchmal passieren das man dort ein bisschen länger dauern kann,ehe man an die Reihe kommt, deshlab leider nur 4 Sterne aber trotzdem sehr zu Empfehlen. Man kann sich auch eine Bonuskarte geben lassen,wo man dann Rabatt auf den 11ten Frisörbesuch bekommt.

Friseure in Halle an der Saale

Wenn man mal einfach abschalten will und gute Cocktails genießen möchte ist man im Enchi genau richtig. Wenn wir ins Enchilada gehen, dann immer am Wochenende auf gut Glück. Denn es kommt echt nicht selten vor das am Freitag oder Samstag alle Plätze voll sind. Die Cocktails sind immer lecker und ab 23 Uhr gibt die Jumbo Cocktails dort für 5,50 € und die sind wirklich groß und von 17 - 20 Uhr gibts alle Coktails zum halben Preis. Mit dem Parken ist es dort leider so eine Glückssache, also es gibt dort keine direkten Parkplätze für Kunden. Im Sommer kann man es sich auch auf der Terrasse schmecken lassen. Für den kleinen Hunger haben sie auch noch ausgewählte Mexicanische Speisen. Sehr gute Cocktailbar in Halle!

Mexikanische Restaurants in Halle an der Saale

Ich kann zum Merseburger Kartoffelhaus nichts schlechtes sagen. Wir waren im Sommer dort und haben uns in den Biergarten gesetzt, da es so schönes Wetter war. Wir haben Essen bestellt und es dauerte auch nicht lange, dann konnten wir mit dem Essen beginnen. Ich fand die Servicekräfte freundlich und zuvorkommend. Nur das ich leider das Gefühl hatte sie waren sehr um uns besorgt. Alle 5 min kam die Bedienung und fragte uns ob es denn schmeckt usw. Das war mir perönlich ein bisschen aufdringlich,deswegen nur 4 Sterne. Vor dem Haus befindet sich noch ein großer Parkplatz. Kartoffelhaus Merseburg sehr zu empfehlen!

Restaurants und Gaststätten in Merseburg an der Saale

Das Hallenser Kartoffelhaus besticht durch tolles Ambiente und gutes Essen. Das Personal ist sehr freundlich und ist präsent. Hinter dem Haus bieten sich leider nur geringe Parkmöglichkeiten. Im Sommer kann man im dem kleinen Biergarten Platz nehmen, der zum Glück nicht zur Straße zeigt. Das Essen ist super lecker und es sind eigentlich immer große Portionen,das auch jeder satt wird. Die Speisekarte ist Übersichtlich gestalltet und die Getränkekarte befindet sich zum Teil auf einer großen Flasche die auf dem Tisch steht. Ich kann das Kartoffelhaus nur empfehlen.

Deutsche Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Halle

Da wir uns die Kombitickets gekauft hatten, für das Meeresmuseum,Ozeanum und Nautineum, wollten wir natürlich auch dieses sehen. Ich muss sagen es ist ein bisschen schwierig zu finden, aber mit Navi geht alles. Vor dem Eingang ist ein großer Parkplatz. Das Personal ist freundlich. Es ist ein Outdoor Museum,man läuft auf einem freien Gelände. Wir haben uns alte Schiffe,Tauchzubehör und Tauchglocken angeschaut. Lehrfilme können auch angesehen werden. Ein Highlight dieses Museum war für uns, das man mal in eine ich nenne es mal Tauchboot klettern konnte. Alles ist wie ein Rundgang gestalltet. Es hängen auch große Fischernetzte aufgespannt und für Kinder gibt es am Ende noch einen Spielplatz. Es lohnt sich schon, dieses Museum nach den anderen beiden zu besuchen. Es war ein schöner Nachmittag.

Fischgeschäfte / Museen in Stralsund

Es ist verblüffend was die Stralsunder dort auf die Beine gestellt haben. Wir haben dieses Jahr einen Familienurlaub auf Rügen gemacht. An einem Tag, haben wir uns dann Stralsund angeguckt. Wir haben uns dann eine Kombinationskarte aller 3 Museen gekauft, dann wurde es noch ein bisschen billiger. Angefangen haben wir im Meeresmuseum, ein wirklich schönes saniertes Gebäude. Vor dem Gebäude steht noch ein altes Schiff. Es gibt wirklich viel zu sehen, man sollte sich viel Zeit nehmen um wirklich alles bestaunen zu können. Wie schon vorhin erwähnt, wir haben einen ganzen Tag für alle 3 Museen gebraucht, wobei unser persönliches Highlight das Ozeaneum war. Bei einem Besuch in Stralsund solle man sich aufjeden Fall die Museen anschauen.

Museen in Stralsund

Das wunderschöne große Hotel direkt am Wald gelegen, eignet sich sehr für einen schönen Urlaub. Vor dem Hotel erstreckt sich noch der Kreuzbergsee. Wir waren eine Woche da und ich muss sagen es war ein wundervoller Urlaub. Die Servicekräfte sind nett. Die Getränkepreise sind ok. Das essen kostet soviel wie in einem guten Restaurant. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig. Im Keller des Hotels gibt es noch eine Wellnessoase mit Dampfsauna, Aromasauna, Solarbank, Pool und eine normale Sauna. Die Zimmer sind recht groß und stilvoll eigerichtet. Man kann rund um das Hotel viel unternehmen zb. Technikmuseum, Wandertouren, Radtouren usw. Wir fanden den Urlaub sehr schön und können dieses Hotel nur Weiterempfehlen.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Tiefenbach Gemeinde Östringen