Während andere Frauen Schuh- und Klamottenläden stürmen ist mein Lieblingsladen immernoch der Baumarkt. Aus diesem Grunde kenne ich mich in Spandaus Baumärkten bestens aus. Das Bauhaus am Brunsbütteler Damm ist daher fast mein zweites Zuhause da der Markt u.a. über eine riesige Gartenabteilung verfügt in der man eine reichliche Auswahl an Pflnazen, Töpfen, Erden, Dünger und sogar Wasserpflanzen hat. Auch sonst findet man alles was das Heimwerkerherz begehrt zu vernünftigen Preisen und in guter Qualität. Ob man sich Holz zuschneiden lassen möchte, eine Badausstattung oder nur Werkzeug benötigt - alles ist in reichlicher Auswahl vorhanden. Allerdings ist die Teppichabteilung so klein geraten das man die sich eigentlich hätte sparen können. Da sollte man lieber ein Fachgeschäft (schräg gegenüber des Baumarktes im Päwesiner Weg) aufsuchen. Wenn man sich erst einmal ein wenig auskennt wirkt der Markt auch nicht mehr so unübersichtlich und man muss sich beim einkaufen auch nicht mehr die Hacken ablaufen. Die Belegschaft ist freundlich und größtenteils sehr hilfbereit und steht einem mit Rat und Tat zur Seite. Das Parkplatzangebot ist mehr als ausreichend. An allen 3 Ein- und Ausgängen sind Kassen, die gut besetzt sind und lange Wartezeiten vermeiden. Im Markt findet man alle paar meter Infostände die zwar nicht immer besetzt sind aber lange musste ich persönlich nie auf Hilfe warten...

Baumärkte / Werkzeuge in Berlin

Man kann das Florida locker als das beste Eiscafe Berlins bezeichnen, da sie bei der Eisherstellung ungeschlagen die besten sind. Bei hohen Temperaturen sollte man sich jedoch auf ziemliche Wartezeiten gefasst machen aber es lohnt sich - versprochen.

Eiscafés in Berlin

Wenn nix mehr geht und auch ich mal mit meinem Latein am Ende bin hilft nur noch Wolfgang Bohn von Comtron. Findet jeden Fehler, kann alles reparieren, brennt auch mal nen neuen Bioschip wenn der alte durchgeknallt ist und ist sowas von fair was die Preise angeht das es schon unheimlich ist. Einzigstes Minus - er hat leider kein gutes Händchen für die Auswahl guter neuer Boards. Da hat er mir schon 2x Schott verkauft (z.B. ein Board das nur für einen Büro-PC geeignet ist in einen Spielerechner eingebaut). Das kann man aber verzeihen - denn ansonsten kriegt er alles wieder zum laufen, findet jeden Fehler und das zu unschlagbaren Preisen und in angemessener Zeit denn 3 Wochen Wartezeit bis der Pc überhaupt mal angeschaut wird gibts bei Ihm nicht. Ich möchte mal behaupten das ist die beste Adresse bei PC Problemen in Berlin.

Computer in Berlin

Da das Warenangebot in den umliegenden Läden mehr als dürftig ist, ist das Reichelt, wenn man nicht gerade 7 Stationen mit dem Bus zum nächsten größeren Geschäft fahren möchte, fast schon eine Offenbarung. Wers nicht glaubt sollte mal versuchen einen kompletten Wocheneinkauf in der Umgebung zu erledigen. Reichelt hat einen guten Bäcker, sogar noch Frischetheken (sogar eine Fischtheke) an denen man noch persönlich bedient wird und selbst wenn das eine oder andere nicht angeboten wird ist das der beste Laden in der gesamten Umgebung.

Lebensmittel in Berlin