Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

  1. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. von 3 Bewertungen


    Aldi Nord in Boostedt unterscheidet sich nicht wirklich von anderen Standorten, ist aber doch etwas anders. Das gewisse etwas ist halt der "Dorfbonus". Hier geht es nicht ganz so hecktisch zu wie in der Stadt, Wiederholungstäter werden sofort erkannt und meistens mit Namen angesprochen. Ein kleiner Smaltalk an der Kasse ist immer drin und falls es doch einmal etwas schneller gehen muss, ist eine freundliche Begrüßung obligatorisch. Das Sortiment unterscheidet sich nicht von anderen Aldifilialen, das impliziert leider auch die Frische der Rohkostwaren, ist halt immer Glückssache an welchem Tag man sich gerade in den Kopf gesetzt hat eine Gemüsesuppe oder dergel zu kreieren und dabei bei Aldi landet.

    geschrieben für:

    Lebensmittel in Boostedt

    Neu hinzugefügte Fotos
    1.



  2. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. von 3 Bewertungen


    Boostedts einzige Tankstelle, jetzt übrigens eine Shell, liefert guten freundlichen Service, kombiniert mit einem reichhaltigem Angebot für den späten Noteinkauf. An 4 Zapfsäulen lassen sich vom Motorrad bis zum LkW alle Fahrzeuge mit den gängigen Kraftstoffen auftanken, auch für Mopeds gibt es eine extra Zapfanlage. Alternative Kraftstoffe haben den Weg noch nicht nach Boostedt gefunden. Eine Waschstrasse rundet das gesamte Erscheinungsbild ab.

    geschrieben für:

    Tankstellen / Waschanlagen in Boostedt

    Neu hinzugefügte Fotos
    2.



  3. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 2 Bewertungen


    Die Löwen Apotheke im Herzen von Boostedt ist Teil des Gesundheitszentrums des Dorfes. Nach jüngst abgeschlossenem Umbau, betritt man einen hellen freundlich gestalteten Verkaufsraum, in dem man von kompetentem Personal begrüßt wird. Es erfolgt stets eine ausführliche freundliche Beratung, welche auch mit dem einen oder anderem Alltagstipp angereichert ist. In Notfällen kommt der Chef auch noch nach Feierabend in die Apotheke, wenn’s dem Kleinkinde im Halse juckt. Auch wird kein Leidender ne Minute nach Ladenschluss von der Schwelle gewiesen. Fazit: Da verzichtet man doch gern auf Doc. Morris.

    geschrieben für:

    Apotheken in Boostedt

    Neu hinzugefügte Fotos
    3.



  4. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Auf den Tipp eines Freundes hin sind wir in das China-Restaurant Mandrin gegangen, um dort uns am Buffet gütig zu tun. Die Einrichtung entspricht der, eines typischen Chinesen, alles in Rot gehalten mit Bildern, Kordeln und allem was dazu gehört, nur dass es hier nicht so schmierig wie bei manch anderem Chinamann ist. Alles sehr sauber und gepflegt. Beim Eintritt wird man von dem obligatorischem Aquarium mit seinen wechselnden schwimmenden Insassen begrüßt. Wir wurden von einem kleinen lächelnden Chinesen an einen der kleinen Tische geführt, der sich wie die meisten in einer kleinen Nische befand. Von hieraus startete unserer kulinarischer Ausflug in die chinesische Küche. Es gab ein reichhaltiges Buffet, welches alle 10 min neu aufgefüllt wurde. Leckere Vorspeisen wie Krebschips, Frühlingsrollen und Hühnersuppe gingen in eine reichliche Auswahl an Hauptgerichten jeder Richtung (Fleisch, Fisch, vegetarisch) über, um dann mit überbackenen Bananen in Honig zu enden. Die Getränke entsprachen dem Standart, obwohl ich nie das bekam, was ich bestellt habe, hat dem gelungenen Abend aber kein Abbruch getan. Alles in allem, freundlicher Service, gutes vielfältiges Essen und Getränke mit Überraschungspotenzial. Wir können es ohne Bedenken weiterempfehlen.

    geschrieben für:

    Chinesische Restaurants in Neumünster

    Neu hinzugefügte Fotos
    4.



  5. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. von 6 Bewertungen


    Die Gemeinschaftspraxis Dr. Rolf Clementsen u. Dr. Rolf Bigalke ist eine Kinderarztpraxis die kindgerecht mit zwei Warte und Spielzimmern eingerichtet ist, auch zu Stoßzeiten (besonders an Mon- und Donnerstagen) findet man einen Sitzplatz und die Kleinen eine Ecke zum Spielen. Beide nehmen sich ausgiebig Zeit, um den Problemen der Kleinen auf den Grund zu gehen. Es werden keine unnötigen Rezepte verschrieben und auch keine überflüssigen Behandlungen durchgeführt. Die Arzthelferinnen sind auch sehr freundlich und zuvorkommend. Auf Anfrage bekommt man eine ungefähre Zeit, an der man an der Reihe ist, so das man noch mal einen Kaffee etc. trinken gehen kann. Wie bei vielen Arztpraxen befindet sich in unmittelbarer Nähe ein Apotheke. Die Parksituation ist nicht so besonders, da sich die Praxis im Zentrum ohne eigenen Parkplatz befindet.
    5.



  6. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. von 3 Bewertungen


    Die Praxis Kandzora besteht aus dem Ehepaar Kandzora, welche beide gute Kinderärzte sind.
    Die Praxis ist kindgerecht eingerichtet, leider aber häufig überlaufen, besonders an Mon- und Donnerstagen. Beide nehmen sich ausgibig Zeit, um den Problemen der Kleinen auf den Grund zu gehen. Es werden keine unnötigen Rezepte verschrieben und auch keine überflüssigen Behandlungen durchgeführt. Die Arzthelferinnen sind auch sehr freundlich und zuvorkommend. Wie bei vielen Arztpraxen befindet sich in unmittelbarer Nähe ein Apotheke. Die Parksituation (hinter der Praxis) ist, wenn man 1 €uro übrig hat auch erträglich. Ansonsten heißt es geduldig suchen, abwarten und Tee trinken.
    6.



  7. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. von 19 Bewertungen


    Die Forstbaumschule ist Kiels größter Biergarten. Im Sommer ein Muss, wenn man sehen und gesehen werden möchte. Im Biergarten findet Kiels frühabendliches Sozialleben statt. Dabei kann man zwischen ganz ordentlichen Gerichten aus der Küche zu humanen Preisen oder schnellen leckeren Kleinigkeiten vom Stand wählen. Sonntags ist Frühschoppen, wobei man das leckere kühle Nass zu jazzigen Klängen genießen kann. Nach reichhaltigem Essen lädt der herrliche Forst Sommer wie Winter zu einem ausgiebigen Verdauungsspaziergang ein. Wer dann ein paar Meter weiterläuft, kommt an Kiels Promenade und der Kieler Förde raus.
    7.



  8. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. von 10 Bewertungen


    Das Oblomow ist die Studentenkneipe in Kiel schlecht hin. Liegt dem Campus sehr nahe und schenkt als eine der wenigen Kneipen Hefe vom Fass aus. Am Sonntag wird ein reichhaltiges leckeres Buffet kredenzt, welches eine rechtzeitige Reservierung erforderlich macht. Für die Kleinen gibt es genügend Kindersitze und eine kindgerechte Spielecke. Im Sommer kann man leckere Cocktails im eigenen Biergarten schlürfen. Man wird freundlich und sympathisch bedient und die Preise lassen die Studis auch wiederkommen.

    geschrieben für:

    Deutsche Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Kiel

    Neu hinzugefügte Fotos
    8.



  9. Userbewertung: 3 von 5 Sternen

    3. von 9 Bewertungen


    Im Heinrich VIII kann man sehr leckere Pizza essen und als Geheimtipp eine göttliche Tomatensuppe genießen.

    geschrieben für:

    Restaurants und Gaststätten / Bars und Lounges in Kiel

    Neu hinzugefügte Fotos
    9.



  10. Userbewertung: 3 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Der Zauberlehrling zaubert in einer urigen Umgebung ganz vernünftiges Essen zu zauberhaften Preisen mit einem Lächeln auf den Tisch, welcher im Sommer auch in der Sonne stehen darf.

    geschrieben für:

    Restaurants und Gaststätten in Kiel

    Neu hinzugefügte Fotos
    10.