Wir haben mit dem 1-Mann-Betrieb Modritsch keine guten Erfahrungen gemacht.

Nachdem die Anforderungen von uns geäußert wurden, brachte Hr. Modritsch eigene Ideen nur zögerlich ein. In einem Beratungsgespräch erwarten wir vom Handwerksbetrieb mehr Engagement bzgl. Ideen und Verbesserungsvorschlägen. Teils waren diese aber auch derart abwegig, dass sie allenfalls zu einem Stirnrunzeln geführt haben.

Bei der Besprechung weiterer Details tat sich Hr. Modritsch schwer, von seiner Linie abzuweichen. Er reagierte ungeduldig, teils sogar ungehalten auf Nachfragen, schien am liebsten die eigenen Vorstellungen zu realisieren. Dies führte dann zu einer Lösung in Form eines Angebots, die von unseren Vorstellungen zu weit entfernt war. Sie enthielt zudem zuvor nicht besprochene Änderungen.

Darauf angesprochen, schien er nicht in der Lage, im Gespräch nach einer für beide Seiten machbaren Lösung zu suchen. Er wolle keine weitere Zeit mehr verschwenden, sagte er.

Neben dieser bei uns gezeigten Unfähigkeit zur Beratung konnte er sich als seriösen Unternehmer ebenfalls nicht profilieren. Denn als er von einem preislich höheren Konkurrenzangebot, das wir eingeholt hatten, Wind bekam, hat er seinen Angebotspreis kurzerhand um etwa den Differenzbetrag zum anderen Angebot erhöht!

Hr. Modritsch kam uns charakterlich schwierig vor. Er agierte bei uns teils unangenehm laut und stellenweise unnötig aufbrausend. Der Umgang mit ihm war unsererseits immer mit einer gewissen Anspannung verbunden. Wir hatten ständig das Gefühl, als komme es gleich zum Eklat. Er vermittelte uns nicht das Gefühl, dass ER an uns als Kunden Interesse hätte, vielmehr schien es, als tue ER eher UNS einen Gefallen damit, wenn er unseren Auftrag annimmt.

Hr. Modritsch zeichnete sich in unserem Fall durch eine wenig ausgeprägte Beratungsfähigkeit, geringe Flexibilität in der Ausführung und Ungeduld aus. Nicht seriöses Handeln und menschliches Unvermögen rundeten den bei uns hinterlassenen schlechten Eindruck ab.

Von diesem Betrieb raten wir daher leider dringend ab.

Handwerk / Schlossereien in Wiesental Gemeinde Waghäusel